Apple vs. Microsoft
94 Antworten17'281 AufrufeGestartet von wood1 ·
discokrueger1'581 Beiträge
Kann ich auf meinem iPad nicht anschauen, ist in bösem Flash. Poste gefälligst einen HTML5 oder Java Link, so geht das doch nicht! /emoticons/default_biggrin.png
olifaessler4'260 Beiträge
Ich habe einfach das Gefühl, Apple könnte Multitasking, will es aber nicht.Das kommt dann mit dem iPad 2.Sie können es, wollen aber nicht, und das wird vermutlich auch so bleiben.
Aber ich finds genial, dass Apple so treue Fans hat. Der Erfolg gibt ihnen ja recht.
Würden hinzen's und kunzen's Hintergrundprozesse mitlaufen wäre das Teil vermutlich viel weniger stabil und könnte die Batterielaufzeiten nicht halten die nun versprochen werden.
Ehrlich gesagt finde ich Multitasking auch zu vernachlässigen bei so einem Gerät. Wenn es für gewisse Dienste Push-Notifications wie auf dem iPhone gibt, dann reicht mir das. Ich muss doch nicht alle Programme parallel laufen haben.
CHfish3'690 Beiträge
Bei Flash hoffe ich, dass die vielen verkauften iPads (sowie die bereits im Umlauf befindlichen iPhones und iPod touches) genügend Gewicht bringen, dieses total überflüssige Flash endlich aus dem Netz zu verbannen... Flash ist ein Resourcenfresser, sonst nichts. Schaut euch mal youtube in der HTML5 Version an (YouTube - Broadcast Yourself.) soooo schön könnte das alles sein, und ganz ohne Flash...Flash bietet einen Riesenfunktionsumfang, aber Video ist nicht gerade gut umgestzt. Bei HTML5 ist einfach das Problem, wenn H264 verwendet wird, wenn der Browser den Codec nicht hat...
Ich werde mir weder Safari, noch Chrome installieren - und über den IE müssen wir schon gar nicht reden, und das Google Framework dazu? Sicherlich nicht...
CHfish
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #64
...
smid12'144 Beiträge
CHfish3'690 Beiträge
TypischApple Demands Removal Of USB Sharing Feature In Stanza iPhone AppApple will doch nur die Nutzer schützen (vor günstigen Konkurrenzprodukten) /emoticons/default_tongue.png
nnom54 Beiträge
Um mal ganz ehrlich zu sein, ich hasse diese Diskussion, da sie irgendwie (egal welches Alter die Nutzer haben) immer in Sticheleien und Verblendung der Fehler des eigenen Systems...
Ich benutze eigentlich täglich alle 3 grossen Betriebssysteme Mac, Windows und Linux (hier Ubuntu) und zwar zum Arbeiten und Privat. Ich habe bei allen Systemen Aspekte gefunden, welche ich daran liebe und andere die ich hasse. Manche Dinge sind gut umgesetzt andere nicht. Das ist aber doch das schöne daran, dass wir wählen können, welches System wir haben.
Die ewige Diskussion über die Virenanfälligkeit von Windows nervt mich immer wieder, da sie einfach zeigt, dass viele Leute mit Argumenten jonglieren, die sie nicht verstehen. Windows hat nunmal den grössten Marktanteil und eigentlich alle nicht Technik-affine Menschen verwenden Windows. Wenn man weiss was man tut kriegt man keine Viren auf Windows.. Ich hatte bisher auf jedenfall noch nie einen.
Damit will ich nicht sagen, dass die Mac User irgend ne Ahnung von Computern hätten, meistens sind sie aber ein wenig Interessierter (oder mind. öfters am computer). In den letzten Jahren hat sich das allerdings stark verändert, Mac wird immer mehr Mainstream. Freut euch also darauf, dass schon bald die Viren und Trojanerflut überschwappen wird! Mac ist zwar UNIX basiert hat aber in der Grundkonfiguration beinahe ne gleich schlechte Einstellung wie Windows wenns um Sicherheit geht.
Linux ist da momentan noch relativ sicher, da es von den 3 Systemen einfach die beste Userberechtigungssysteme bietet, allerdings würde ich Linux niemals einem nicht Techmensch empfehlen. Nicht weil er überfordert wäre (mit Ubuntu ist alles ziemlich einfach geworden), sondern weil er sich einfach dransetzen will und alles haben will wie gehabt.
Schlussendlich sollte man sein System doch wirklich danach auswählen, wofür man es später braucht. Die 3 Systeme existieren alle schon seit langem nebeneinander und werden auch noch lange weiterexistieren. Das ist auch gut so!
Ich benutze eigentlich täglich alle 3 grossen Betriebssysteme Mac, Windows und Linux (hier Ubuntu) und zwar zum Arbeiten und Privat. Ich habe bei allen Systemen Aspekte gefunden, welche ich daran liebe und andere die ich hasse. Manche Dinge sind gut umgesetzt andere nicht. Das ist aber doch das schöne daran, dass wir wählen können, welches System wir haben.
Die ewige Diskussion über die Virenanfälligkeit von Windows nervt mich immer wieder, da sie einfach zeigt, dass viele Leute mit Argumenten jonglieren, die sie nicht verstehen. Windows hat nunmal den grössten Marktanteil und eigentlich alle nicht Technik-affine Menschen verwenden Windows. Wenn man weiss was man tut kriegt man keine Viren auf Windows.. Ich hatte bisher auf jedenfall noch nie einen.
Damit will ich nicht sagen, dass die Mac User irgend ne Ahnung von Computern hätten, meistens sind sie aber ein wenig Interessierter (oder mind. öfters am computer). In den letzten Jahren hat sich das allerdings stark verändert, Mac wird immer mehr Mainstream. Freut euch also darauf, dass schon bald die Viren und Trojanerflut überschwappen wird! Mac ist zwar UNIX basiert hat aber in der Grundkonfiguration beinahe ne gleich schlechte Einstellung wie Windows wenns um Sicherheit geht.
Linux ist da momentan noch relativ sicher, da es von den 3 Systemen einfach die beste Userberechtigungssysteme bietet, allerdings würde ich Linux niemals einem nicht Techmensch empfehlen. Nicht weil er überfordert wäre (mit Ubuntu ist alles ziemlich einfach geworden), sondern weil er sich einfach dransetzen will und alles haben will wie gehabt.
Schlussendlich sollte man sein System doch wirklich danach auswählen, wofür man es später braucht. Die 3 Systeme existieren alle schon seit langem nebeneinander und werden auch noch lange weiterexistieren. Das ist auch gut so!
CHfish3'690 Beiträge
eigentlich muss ich ja nnom rechtgeben, aber seit mir die Mac User alle in den Ohren hangen und mir die grössten Loblieder vorsingen, bin ich irgendwie total genervt, und partizipiere ab und zu im Mac-Bashing-Kindergarten... /emoticons/default_smile.png
nnom54 Beiträge
@CHfish Naja, als das iPhone Copy & Paste bekam und man das als technische Wunderleistung lobte hat es mich auch genervt 🙂 Das gleiche etwa mit dem iPad, dass wirklich keinerlei Innovationen gebracht hat (ausser vielleicht, dass nun das mobile Internet stark ausgebaut wird). Schlimm ist einfach wirklich, dass die Diskussionen meistens nicht sachlich sind, sondern Fanboy-Geschwafel auf unterstem Niveau und ohne fundiertes Wissen...
anykey5'528 Beiträge
Mag sein, dass Apple nicht wirklich neue Sachen erfindet. Trotzdem ist es unbestritten, dass sie diese Technologien massentauglich machen. Vor dem iPhone hatten schliesslich nur ganz wenige Leute ein Smartphone, heute ist es ja schon fast jeder zweite...
nnom54 Beiträge
@anykey Ich habe nie behauptet, dass iPhone wäre keine Revolution in der Technik gewesen. Das iPad ists aber nicht ;-)
anykey5'528 Beiträge
@anykey Ich habe nie behauptet, dass iPhone wäre keine Revolution in der Technik gewesen. Das iPad ists aber nicht ;-)Nunja, das iPhone ist schon nicht wirklich revolutionär, was die Technik angeht. Vielmehr ist es die Bedienung...
Beim iPad könnte es ähnlich sein...
dakis1'007 Beiträge
ach wie amüsant. ich finde es eigenartig, wenn einige hier nur "vom hören sagen" meinungen übertragen. da können wir ja gleich beim "neutralen" kassensturz mitmachen.Ich nehme an, Du arbeitest für Dataquest. Dass sämtliche Händler die Probleme stets runterspielen ist ja nichts neues.
nur wer beide systeme benutzt und kennt sollte mitreden.
aussagen wie: imacs gehen nach 2-3 kaputt etc. alles
blödsinn. oder die probleme mit dem neuen 27er imac, vor dem ich hier sitze. das waren einzelfälle und wurden in der zwischenzeit behoben.
tosci5'731 Beiträge
Nun es ist auch Sache eines Informatikers, alle Geräte vor dem Kauf sauber zu evaluieren. Die Probleme mit dem 27" iMac waren bekannt - wenn man dann trotzdem kauft ist man schlicht selber schuld und muss dann nicht jammern und motzen.
hume131'328 Beiträge
Und das ist im Moment auch der Grund, warum ich noch immer keinen iMac 27" gekauft habe. Erst wenn die Probleme gelöst sind, wird gekauft. Vorher nicht.
Und was mich jetzt auch nervt, dass Apple nun gelbstichige Displays nicht mehr tauschen will. Anscheinend eine interne Anweisung an den Support. Das rückt für mich das Ganze in ein ziemlich schlechtes Licht.
Und was mich jetzt auch nervt, dass Apple nun gelbstichige Displays nicht mehr tauschen will. Anscheinend eine interne Anweisung an den Support. Das rückt für mich das Ganze in ein ziemlich schlechtes Licht.
Anubis875 Beiträge
Und das ist im Moment auch der Grund, warum ich noch immer keinen iMac 27" gekauft habe. Erst wenn die Probleme gelöst sind, wird gekauft. Vorher nicht.musst halt nicht neben deinem mac Rauchen... *g
dakis1'007 Beiträge
Nun es ist auch Sache eines Informatikers, alle Geräte vor dem Kauf sauber zu evaluieren. Die Probleme mit dem 27" iMac waren bekannt - wenn man dann trotzdem kauft ist man schlicht selber schuld und muss dann nicht jammern und motzen.Jetzt mach aber mal halblang. Ich "jammere" und "motze" nicht. Die Frage war, ob Apple bessere Quali anbietet - und das 27" Modell ist (unter anderem) ein klarer Indikator dafür, dass dem nicht so ist. Man blecht für Macs nur mehr, kriegt aber meiner Erfahrung nach sogar schlechtere Quali als bei den meisten anderen Herstellern.
Zudem: wir haben von den 27" Geräten genau 2 im Einsatz (beide defekt, übrigens, und in Reparatur). Die zwei Stück SIND die Eval-Geräte. Keine Sorge - weitere iMacs (egal welcher Grösse) kaufen wir mit Garantie nicht.
dakis
olifaessler4'260 Beiträge
Man blecht für Macs nur mehr, kriegt aber meiner Erfahrung nach sogar schlechtere Quali als bei den meisten anderen Herstellern.Also das ist jetzt wohl auch masslos übertrieben.
Ich habe ein Macbook seit bald vier Jahren im Einsatz, das läuft heute noch wie am ersten Tag, ich hatte nie Probleme damit. Mein iMac läuft jetzt etwa 2.5 Jahre ohne auch nur das geringste Problem. Soviel zu den Macs. Ebenfalls kenne ich aus meinem Kollegenkreis niemanden der nicht mit der Qualität seiner Macs zufrieden wäre.
Mit den restlichen Apple Produkten neben den Macs bin ich auch zufrieden was die Qualität angeht. iPhones, iPods (sogar mein erster "Mini" läuft noch), nie Probleme gehabt.
Das einzige "Problem" war die Time Capsule die nach zwei Jahren Dauerbetrieb ausgestiegen ist. Das ist zwar aergerlich aber kann passieren.
Wenn ich vergleiche was ich mit anderen Geräten für Probleme gehabt habe (Notebooks von Acer, Router, NAS etc, von verschiedenen Herstellern), da kann wirklich keine Rede davon sein, dass Apple schlechtere Qualität als andere produziert.
Ich finde die Macs sind solide verarbeitet und das Geld das man dafür zahlt auf jeden Fall wert. Und den Vorwurf Apple sei zu teuer kann ich auch nicht mehr hören. Jeder kann selbst entscheiden wieviel er ausgeben will und was er dafür erwartet. Apple bietet auch mehr als andere Hersteller. Wenn ein Mac aus der Verpackung kommt, kann ich schonmal so gut wie alles damit machen was ich damit machen können muss. Bis ein PC so eingerichtet ist das er alles tut was er soll muss ich noch viel Zeit und auch zusätzliches Geld investieren.
Die Serviceleistungen von Apple (Garantie) musste ich noch nie in Anspruch nehmen, aber was man hört, wird da auch gerne mal kulant ohne grosse Diskussionen ausgetauscht, etc. Das gibts bei vielen anderen Herstellern auch nicht.
tosci5'731 Beiträge
@dakis: Ich mache überhaupt nicht halblang. Mein Post war eher an die Allgemeinheit gerichtet aber wie Du korrekt festgestellt hast auch an Dich - besonders mit dem "gemotze". Auch wenn Du jetzt "zugibst" das es sich um Eval-Geräte handeln würde, fasse ich mir an den Kopf. Absichtlich und wissentlich defekte Geräte kaufen, ein defekt der möglicherweise nicht einfach mit einem SW-Update zu beheben ist (sonst hätte ich Verständnis) geht mir nicht in den Kopf. Dann genau dieses Gerät als Indikator für schlechte Qualität nehmen ist völlig daneben.
Alle anderen Aesserungen Deinerseits bezüglich Qualität sind reine Mutmassungen, Deine Zahlen sind überhaupt nicht aussagekräftig, hier müsstest Du mal offizielle Statistiken auf den Tisch legen.
Wie Oli bereits gesagt hat, ist bezüglich Qualität eher das Gegenteil der Fall. Man muss es auch in den entsprechenden Proportionen sehen: In der Schweiz sind immerhin fast 400'000 iPhones im Umlauf, wenn man da im Kollegenkreis was von Reparaturen hört ist das noch längst kein Grund für Alarmstufe 1...
Gruss
Tosci
Alle anderen Aesserungen Deinerseits bezüglich Qualität sind reine Mutmassungen, Deine Zahlen sind überhaupt nicht aussagekräftig, hier müsstest Du mal offizielle Statistiken auf den Tisch legen.
Wie Oli bereits gesagt hat, ist bezüglich Qualität eher das Gegenteil der Fall. Man muss es auch in den entsprechenden Proportionen sehen: In der Schweiz sind immerhin fast 400'000 iPhones im Umlauf, wenn man da im Kollegenkreis was von Reparaturen hört ist das noch längst kein Grund für Alarmstufe 1...
Gruss
Tosci
anykey5'528 Beiträge
Mein 2007ner Macbook-Pro hatte nach rund 1.5 Jahren einen kaputten Akku, ich hatte aber kein AppleCare. Der Letec in Aarau hat mir dann kulanterweise den Akku innerhalb von 15 Minuten getauscht und sich um die Abwicklung mit Apple gekümmert.
Ob das mit einem anderen Hersteller auch so einfach und problemlos gegangen wäre, ich weiss es nicht.
Der iMac hatte dann letzten Herbst HDD-Schaden, nach ungefähr einem Jahr beinahe im Dauerbetrieb. Da hab ich die Harddisk dann einfach selbst gewechslet und gleich noch eine grössere eingebaut. Geht auch, im Internet gibts ja zahlreiche Anleitungen.
Trotz all diesen "Problemen" bin ich nach wie vor froh, einen Mac zu haben /emoticons/default_wink.png
Ob das mit einem anderen Hersteller auch so einfach und problemlos gegangen wäre, ich weiss es nicht.
Der iMac hatte dann letzten Herbst HDD-Schaden, nach ungefähr einem Jahr beinahe im Dauerbetrieb. Da hab ich die Harddisk dann einfach selbst gewechslet und gleich noch eine grössere eingebaut. Geht auch, im Internet gibts ja zahlreiche Anleitungen.
Trotz all diesen "Problemen" bin ich nach wie vor froh, einen Mac zu haben /emoticons/default_wink.png
Seite 4 von 5 · 95 Beiträge in diesem Thema