APPLE TV 4K mit HDR
219 Antworten300'274 AufrufeGestartet von powerzug ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Play Suisse — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
frantic2'985 Beiträge
Offenbar brauchte es auch bei der Netflix App ein Update:
Netflix auf Apple TV liefert wieder Heimkinoklang
Netflix auf Apple TV liefert wieder Heimkinoklang
frantic2'985 Beiträge
Ein weiterer Bugfix Release für tvOS auf 14.0.2 wurde frei gegeben.
frantic2'985 Beiträge
Robsen352 Beiträge
frantic2'985 Beiträge
Endlich! Ein jahrelanges Gstürm nur wegen des Video-Codecs...
frantic2'985 Beiträge
Jetzt ist tvOS 14.3.0 aktuell.
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #67
Um die Inhalte von SRF auf das ATV auf zu streamen, braucht es jetzt nicht mehr die inoffizielle "Telecast" App.
Der offiziellen "Play SRF" App wurde nach iOS + iPadOS endlich auch eine AppleTV Komponente hinzugefügt.
Play SRF: App für Zugang auf SRF-Mediathek endlich auch für Apple TV
Der offiziellen "Play SRF" App wurde nach iOS + iPadOS endlich auch eine AppleTV Komponente hinzugefügt.
Play SRF: App für Zugang auf SRF-Mediathek endlich auch für Apple TV
1× hilfreich
marchi816 Beiträge
Ist in der Tat ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Noch sind nicht alle Titel aus dem online Angebot verfügbar... soll aber demnächst folgen.
Noch sind nicht alle Titel aus dem online Angebot verfügbar... soll aber demnächst folgen.
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #69
Evtl. eine Urheberschutz Einschränkung...?
Sonst gibt es ja noch die "Play Suisse" App, wo es aber ein "SRG SSR Login" mit Paring vom Mobilgerät/Compi zum ATV braucht.
https://www.playsuisse.ch
frantic2'985 Beiträge
Update time: tvOS 14.4 ist raus.
frantic2'985 Beiträge
Apple arbeitet weiter an ruckelfreier Bilddarstellung:
Apple TV soll 24 fps & 23.976 fps mit tvOS 14.5 (noch Beta) unterstützen
creep2'589 Beiträge
Apple arbeitet weiter an ruckelfreier Bilddarstellung:dann haben die das gleiche noch ungelöste Problem wie Swisscom mit der TV Box. Aus diesem Grund schaue ich noch immer mit den teils veralteten Apps auf meinem Samsung (z.B. Plex).
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #73
dann haben die das gleiche noch ungelöste Problem wie Swisscom mit der TV Box. Aus diesem Grund schaue ich noch immer mit den teils veralteten Apps auf meinem Samsung (z.B. Plex).
Nein, das ist nicht das gleiche. Die Swisscom Box kann nur 1 einzige Bildfrequenz. (AFAIK) Ich weis nicht, ob das an der Hardware oder der Software liegt...
Beim ATV wurde dieses Problem mit einem Software Update bereits 2017 gelöst (steht auch so im verlinkten Beitrag oben). Damals kam die Funktion "frame rate matching" dazu, welches die Ausgabefrequenz automatisch dem jeweiligen Inhalt anpasst.
Jetzt geht es nur noch um weitere Detailverbesserungen. Hinzufügen von zusätzlichen unterstützten Bildfrequenzen.
olifaessler4'260 Beiträge
Nein, das ist nicht das gleiche. Die Swisscom Box kann nur 1 einzige Bildfrequenz. (AFAIK) Ich weis nicht, ob das an der Hardware oder der Software liegt...Das stimmt so nicht (mehr) ab Softwareversion 6.129.5 kann bei der Swisscom Box die automatische Anpassung der Bildfrequenz eingeschaltet werden (ab Dez. 2020 ausgerollt). Für die TV Box (UHD) sollte dies ebenfalls mit 3.129.5 kommen diese wurde aber zuerst wegen Problemen noch aufgeschoben, nicht sicher ob es unterdessen ausgerollt wurde.
1× hilfreich
frantic2'985 Beiträge
Heute Abend wurde eine neue Version des Apple TV angekündigt (mit neuer Fernbedienung):
Apple legt Apple TV 4K neu auf
Apple legt Apple TV 4K neu auf
Risi54 Beiträge
Die neue Fernbedienung wird auch einzeln zu kaufen sein.
Diese ist mit dem letzten Apple TV HD und Apple TV 4k kompatibel.
Diese ist mit dem letzten Apple TV HD und Apple TV 4k kompatibel.
magicfriend3'697 Beiträge
Endlich! Die Touch-Fernbedienung war für mich ein Ärgernis. Nun wurden wohl die Kundenmeinungen ernst genommen.
Was noch speziell ist. Der neu verbaute A12 Chip ist 3 Jahre alt. Von iPhone XS. Ist das dreist oder reicht es einfach locker für 3 Jahre, auch mit dem A12? OK, die aktuelle 4K-Version ist noch einigermassen performant.
Was noch speziell ist. Der neu verbaute A12 Chip ist 3 Jahre alt. Von iPhone XS. Ist das dreist oder reicht es einfach locker für 3 Jahre, auch mit dem A12? OK, die aktuelle 4K-Version ist noch einigermassen performant.
doom2'266 Beiträge
Also die FB einzeln dafür bin ich auch zu haben. Die Box zu tauschen da seh ich momentan noch keinen Grund
millernet724 Beiträge
Endlich! Die Touch-Fernbedienung war für mich ein Ärgernis. Nun wurden wohl die Kundenmeinungen ernst genommen.
Also die Leistung meiner Apple TV HD (4. Generation, A8) und Apple TV 4K (5. Generation, A10X) ist auch nach 5 Jahren noch wie am ersten Tag. Ich spiele darauf keine Games, aber Teleboy, Arte, ZDF, ARD, Netflix, Apple TV laufen darauf wirklich noch wie am ersten Tag. Zudem erhält man laufend Updates. Eine Apple TV ist die beste Investition, welche du in eine Multimedia-Box machen kannst. Ich verstehe das ganze Android TV-Lager mit all ihren China-Schrott-Produkten nicht.
2× hilfreich
magicfriend3'697 Beiträge
Also die Apple TV Box HD ist effektiv langsamer in der Navigation und dem Multitasking. 4K ist deutlich schneller. Gehe davon aus, dass dies am Prozessor liegt. Und ja, Android TV müsste ich aktuell nicht haben. Bin mit Apple TV sehr zufrieden. Mit der neuen Fernbedienung noch mehr.
1× hilfreich
Seite 4 von 11 · 220 Beiträge in diesem Thema