Anzahl Sender mit DigiCard
16 Antworten5'382 AufrufeGestartet von ueli ·
Hallo zusammen
Im August 2011 habe ich für Fr. 99.- über Cablecom die DigiCard gekauft. Nach der Installation in meinem Samsung habe ich 128 Sender empfangen.
Seit ich aus den Ferien zurück bin fehlt mir z.Bsp. DMAX, Phoenix, Tele5 usw.. So wie es aussieht habe ich nur noch das Mini-Packet.
Ich bin der Meinung dass ich dazumal die Wahl hatte für Fr. 99.- die Classic und für ca. Fr. 50.- die Mini Version zu kaufen. Auf den Begleitbriefen zur DigiCard und der Rechnung ist leider nicht vermerkt ob Mini oder Classic.
Hat noch jemand das gleiche Problem?
Gruss
Ueli
Im August 2011 habe ich für Fr. 99.- über Cablecom die DigiCard gekauft. Nach der Installation in meinem Samsung habe ich 128 Sender empfangen.
Seit ich aus den Ferien zurück bin fehlt mir z.Bsp. DMAX, Phoenix, Tele5 usw.. So wie es aussieht habe ich nur noch das Mini-Packet.
Ich bin der Meinung dass ich dazumal die Wahl hatte für Fr. 99.- die Classic und für ca. Fr. 50.- die Mini Version zu kaufen. Auf den Begleitbriefen zur DigiCard und der Rechnung ist leider nicht vermerkt ob Mini oder Classic.
Hat noch jemand das gleiche Problem?
Gruss
Ueli
Stephan1'261 Beiträge
Steht doch klar auf der HP von UPC Cablecom:
Die Digicard kostet immer einmalig 99 Franken dazu gibt es kostenlos das Minipaket.
Classic und Comfort kosten zusätzlich pro Monat. 5 Fr (Classic) bzw. 12.50 Fr (Comfort) für Neukunden. Ab dem 2. Jahr 10 Fr. bzw. 25 Fr.
Die Digicard kostet immer einmalig 99 Franken dazu gibt es kostenlos das Minipaket.
Classic und Comfort kosten zusätzlich pro Monat. 5 Fr (Classic) bzw. 12.50 Fr (Comfort) für Neukunden. Ab dem 2. Jahr 10 Fr. bzw. 25 Fr.
ForceUser2'136 Beiträge
Das "Mini" ist das "gratis" Packet. Sämtliche anderen packete gibts nur gegen monatliche Gebühren. UPC-CC macht aber immer wieder Promotionen (in dem sie für ein zwei Monate mehr Kanäle freischaltet) um den Kunden diese packete schmackhaft zu machen. Diesen Winter gab es wieder so eine Promo...
ueli2 Beiträge
Hallo
besten Dank für die Infos. Ich bin aber der Meinung dass ich damals die Karte mit dem Classic Senderpacket und nicht das Mini mit einem Promo gekauft habe.
Da werde ich mich wohl mal mit Swisscom TV beschäftigen müssen.
Gruss
Ueli
besten Dank für die Infos. Ich bin aber der Meinung dass ich damals die Karte mit dem Classic Senderpacket und nicht das Mini mit einem Promo gekauft habe.
Da werde ich mich wohl mal mit Swisscom TV beschäftigen müssen.
Gruss
Ueli
easypeacy422'068 Beiträge
Da liegst du garantiert falsch. Wie ForceUser schon geschrieben hat, das Classic Paket gibt's nur mit monatlicher Gebühr, daran ändert auch keine "Promo" was. Die "Promo" war bei dir wahrscheinlich, dass du das Classic Paket für 1-3 Monate gratis freigeschaltet erhieltst. Diese "Gratismonate" sind nun vorbei, nun musst du entweder zahlen oder mit dem Mini-Paket glücklich werden. Man kann keine "digicard mit Classic Paket" kaufen, die Senderpakete werden separat aufgeschaltet und monatlich verrechnet.
ForceUser2'136 Beiträge
Wieso du nun sctv in Erwägung ziehst, ist mit nicht ganz klar...
Wenn du umbedingt die classic Sender willst, bis ende Monat gibts das Abo ja für ein Jahr zum halben preis also 5.-/ Monat, was ja wohl deutlich günstiger ist.
Hast du nicht alle Dienste bei einem Anbieter?
Wenn du umbedingt die classic Sender willst, bis ende Monat gibts das Abo ja für ein Jahr zum halben preis also 5.-/ Monat, was ja wohl deutlich günstiger ist.
Hast du nicht alle Dienste bei einem Anbieter?
jericho2'340 Beiträge
ich will ueli nicht beschuldigen... aber sind wir ehrlich - viele leute achliessen mit irgend einer firma ben vertrag ab aber wissen gar nicht was da alles beinhaltet ist... meist erwartet man dass einem alles genau gesagt wird ohne dass man selber nachfragt oder mal im internet recherchiert und dann kommt sowas dabei raus...
jericho2'340 Beiträge
und nein es gab nie ein angebot wo die digicard mehr einmalig mehr kostete und dafür das classic aufgeschalten wurde... wenn dann hat er die sender nur in einer promo für ne gewisse zeit schauen können und die ist nun vorbei...
ps: swisscom gibt ihm die sender auch bicht ohne dass er was bezahlen muss...
ps: swisscom gibt ihm die sender auch bicht ohne dass er was bezahlen muss...
roman709'245 Beiträge
Kommt dann drauf an, welche Sender genau er will. Wenn er sie bei Swisscom hat, kommt er mit SCTV billiger, wenn er die Kabeldose plombieren lässt. Dann waren einfach die CHF 99.-- für die Digicard für die Katz'.
noethi159 Beiträge
Kommt dann drauf an, welche Sender genau er will. Wenn er sie bei Swisscom hat, kommt er mit SCTV billiger, wenn er die Kabeldose plombieren lässt. Dann waren einfach die CHF 99.-- für die Digicard für die Katz'.Braucht es kein Swisscom Anschluss mehr für SCTV? Sonst kann er auch Telefon über CC nehmen und den Swisscom Anschluss künden, ist noch günstiger.
Also die Classic Sender waren bis 10.Januar freigeschaltet auf dem Mini Abo. Es gab nie ein Angebot mit welchem man das Classic Abo "mitkaufen" konnte via die DigiCard. Auf SCTV umzusteigen ist sicher eine Alternative, aber wohl kaum um mehr Sender günstiger zu bekommen. Auch bei Swisscom muss man bezahlen für das was man haben will. Zudem muss man sich dann wieder mit einer Zwangsbox und monatlichen Kosten rumschlagen auch beim Basis-Angebot.
Snowman410'415 Beiträge
Du musst dich auch bei CC mit monatlichen Kosten rumschlagen, wenn du ein vergleichbares Angebot wie bei SCTV haben willst.
noethi159 Beiträge
Du musst dich auch bei CC mit monatlichen Kosten rumschlagen, wenn du ein vergleichbares Angebot wie bei SCTV haben willst.Bestreitet ja niemand, allerdings kommt keine separate Rechnung, da der TV Anschluss meist via Nebenkosten abgerechnet wird. Somit ist CC mit DigiCard und Mini Paket viel "handlicher" als SCTV.
Snowman410'415 Beiträge
Ja, Gut aber das Mini Paket ist schon sehr Mini und handlicher, aber nur wenn du keine Sendung aufzeichnen willst.
noethi159 Beiträge
Stimmt nicht, ich kann Sendungen aufnehmen trotz DigiCard und nein ich habe keine Box. Es gibt durchaus TV Geräte die das können (deiner sollte das ja auch können). Hat man kein solches TV Gerät hast du aber natürlich recht. Wobei ich dann bei CC immer noch eine Box meiner Wahl kaufen kann.
Aber die Diskussion hatten wir ja jetzt schon mehrfach und hat zudem langsam nichts mehr mit der Ausgangsfrage zu tun.
Aber die Diskussion hatten wir ja jetzt schon mehrfach und hat zudem langsam nichts mehr mit der Ausgangsfrage zu tun.
berikon244 Beiträge
Wobei ich dann bei CC immer noch eine Box meiner Wahl kaufen kann.nee, kaufen kannst du bei upc-cablecom nichts mehr. die boxen werden nur noch vermietet.
ForceUser2'136 Beiträge
Er meint eine Box mit Aufnahmefunktion für die digicard, falls der TV nicht auf eine Festplatte aufnehmen kann...
vagzubi1'319 Beiträge
Braucht es kein Swisscom Anschluss mehr für SCTV? Sonst kann er auch Telefon über CC nehmen und den Swisscom Anschluss künden, ist noch günstiger.Oder gleich das Telefon via SIP....
Gruss Vagzubi
Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema