Zum Inhalt springen

Antwort von 3+

45 Antworten9'504 AufrufeGestartet von roman70 ·

Cooldown510 Beiträge
Ich würde das 3+ Abendprogamm gerne ab und zu schauen, jedoch sendet der Sender nicht via Sat... das ist bedauerlich.

Ich würde eine Lösung, wie sie mit ATV in Österreich gefunden wurde sehr begrüssen: der Sender ist dort ins verschlüsselte ORF digital Paket mit aufgenommen worden, womit er durch Besitz einer ORF Smartkarte gratis via Astra empfangen werden kann.

Das wäre für 3+ sicher eine gute Lösung, aber die SRG will dem Sender ja schon wegen seinem Namen an die Gurgel, wer denkt da schon an's Transponder teilen... /emoticons/default_sad.png

robi6'764 Beiträge
3+ ist ein sprachregionaler Sender und hat die Konzession auf die D-CH beschränkt, warum sollte der denn auf einen Satelliten?

Cooldown510 Beiträge
Weil dann alle interessierten Gemeindeantennen ihn unabhängig von der Cablecom via Sat abgreifen könnten, so auch die Swisscom für ihr Bluewin Tv, Sunrise für ihre IpTv Pläne und wer sonst noch an das Signal kommen möchte.

robi6'764 Beiträge
Das wäre wohl zu viel Aufwand für die paar Prozent mehr Zuschauer, die er dafür kriegen würde.... und würde natürlich den Vertrag mit CC brechen...

Cooldown510 Beiträge
Das wäre wohl zu viel Aufwand für die paar Prozent mehr Zuschauer, die er dafür kriegen würde.... und würde natürlich den Vertrag mit CC brechen...
Punkt1 mag ja stimmen, weil dadurch entstehen für 3+ auch zusätzliche Mietkosten für die Benutzung des SRG Sattransponders, aber bei Punk2 stellt sich einmal mehr die Frage, inwiefern so ein Knebelvertrag wettbewerbsrechtlich vertretbar ist: bei der Marktmacht wie sie die Cablecom nunmal inne hat, muss sie schon auf der Hut sein, wie stark sie die Mitkonkurrenten schikaniert. Ein Prüfverfahren bei der WEKO ist rasch einmal beantragt und für die CC nicht gerade ruffördernd. Sollte sich dann herausstellen, das die CC ihre Marktmacht mit diesem Exklusivvertrag missbraucht wird er nicht mehr durchsetzbar sein.

So betrachtet bin ich zuversichtlich, das Bluewin wird Druck machen können um 3+ zu bekommen. Es ist schliesslich nicht irgendein Sender, sondern das einzige Privatfernsehen der Schweiz neben den Lokalsendern.

robi6'764 Beiträge
So betrachtet bin ich zuversichtlich, das Bluewin wird Druck machen können um 3+ zu bekommen.

Da kannst du Gift darauf nehmen 🙂) Nicht nur, weil so einige Kunden nicht wechseln werden, sondern "auch aus Prinzip" ;-)

Snowman410'415 Beiträge
Ich verstehe nicht, wieso ihr da so eine Affentheater macht.

der 3+ Sender ist doch was für die Mülltonne.

trosty514 Beiträge
Ich verstehe nicht, wieso ihr da so eine Affentheater macht.

"aus Prinzip" ;-)
Ist doch ganz einfach /emoticons/default_wink.png .

tosci5'731 Beiträge
@snowman4: es macht hier niemand ein theater. dies ist ein diskussionsforum und hier wird über ein thema diskutiert, welches dich vielleicht nicht interessiert.

Vampire539 Beiträge
@snowman4: wenn ich deine bisherigen beiträge so durchlese, fällt mir auf das du bisher noch nichts konstruktives beigetragen hast, sondern nur immer deine doofen (meist negativen) kommentare dazu abgegeben hast.

Roedu1'111 Beiträge
Also für mich ist der Sender 3+ (im Moment!) auch verzichtbar. Finde aber gut, wenn hier darüber Disskutiert wird. Schliesslich ist es der einzige flächendeckende deutschsprachige Privatsender in der Schweiz. Also gehört er schon zur Grundversorgung!

Und wir sollten nicht vergessen, wie die deutschen Privatsender in den 80er-Jahren angefangen haben und was sie alles auf die Beine gestellt haben. Kann mir gut vorstellen, dass sich 3+ in den nächsten Jahren zu einer Konkurrenz zu unserem Staatsfernsehen vorarbeiten kann.

robi6'764 Beiträge
Also für mich ist der Sender 3+ (im Moment!) auch verzichtbar. Finde aber gut, wenn hier darüber Disskutiert wird. Schliesslich ist es der einzige flächendeckende deutschsprachige Privatsender in der Schweiz. Also gehört er schon zur Grundversorgung!
Und wir sollten nicht vergessen, wie die deutschen Privatsender in den 80er-Jahren angefangen haben und was sie alles auf die Beine gestellt haben. Kann mir gut vorstellen, dass sich 3+ in den nächsten Jahren zu einer Konkurrenz zu unserem Staatsfernsehen vorarbeiten kann.

Und was ist mit Star-TV und U1? Ich spreche hier nicht von der Qualität, nur von der Flächendeckung und dem privaten 🙂

und... warten wir mal ab, obs den Sender wie schon so viele andere - mir kommen jetzt gerade "business tv" (oder ähnlich) Tell TV, TV3 in den Sinn und es gab noch andere, die übrigens alle aus dem selben Gebäude in Schlieren gesendet haben - in ein zwei Jahren noch geben wird. Jedenfalls kann ich nicht glauben, dass er auf dem Weg in die schwarzen Zahlen ist...

Gruss

Robi

Roedu1'111 Beiträge
OK, Star-TV und U1 habe ich glatt vergessen. Sind aber auch Sender mit anderen Konzepten. Star-TV ist ein Kino-Voschau und "Klatschspalten"-Sender. U1-TV eher ein Informations-Kanal-

3+ möchte aber ein Unterhaltungsprogramm auf die Beine stellen. Ob es gelingen wird, weiss ich auch nicht. Die Chance sind auf jedenfall besser, als noch bei TV3. Die Bedingungen für CH-Privat-TV wurden etwas gelockert. Mit den heutigen Bedingungen währe TV3 auch noch auf Sendung.

Wie oben erwähnt, stört es mich bis jetzt nich heftig, dass es nicht bei BlueWinTV aufgeschaltet ist. Würde es aber der Vollständig wegen begrüssen, wenn er aufgeschaltet werden könnte.

The Dude908 Beiträge
Hat sich bezüglich 3+ eigentlich schon etwas getan?

Icetiger877 Beiträge
Zumindest arbeiten 3+, Star TV und U1TV bei den dämlichen Call In's schon zusammen....... - am besten gerade zu einem Sender "3+StarTVU1TV" fusionieren, dann gibt es zwei analoge Sender weniger und ca 20 digitale Programme mehr.......

lumi101 Beiträge
OK, Star-TV und U1 habe ich glatt vergessen. Sind aber auch Sender mit anderen Konzepten. Star-TV ist ein Kino-Voschau und "Klatschspalten"-Sender. U1-TV eher ein Informations-Kanal-
3+ möchte aber ein Unterhaltungsprogramm auf die Beine stellen. Ob es gelingen wird, weiss ich auch nicht. Die Chance sind auf jedenfall besser, als noch bei TV3. Die Bedingungen für CH-Privat-TV wurden etwas gelockert. Mit den heutigen Bedingungen währe TV3 auch noch auf Sendung.

Wie oben erwähnt, stört es mich bis jetzt nich heftig, dass es nicht bei BlueWinTV aufgeschaltet ist. Würde es aber der Vollständig wegen begrüssen, wenn er aufgeschaltet werden könnte.
Grosser und gerechter Himmel! Informationssender? Mittels Tarotkarten vielleicht. Von allen dummen Sendern - und es gibt einige davon - ist das die absolute Nummer 1.

roman709'245 Beiträge
Grosser und gerechter Himmel! Informationssender? Mittels Tarotkarten vielleicht. Von allen dummen Sendern - und es gibt einige davon - ist das die absolute Nummer 1.
Ich bin immer noch der Meinung, dass sie zur Primetime gute Filme und Serien bringen. Den Rest kann man wirklich vergessen, da stimme ich dir zu.

Grüsse aus San Francisco

Roman

ForceUser2'136 Beiträge
Grüsse aus San Francisco

Roman
du Glücklicher! "...be sure to wear some flowers in your hair..." /emoticons/default_biggrin.png und ich darf für die Matur lernen...tsss /emoticons/default_rolleyes.gif

swizz_weasel173 Beiträge
wenigstens ist Call in Tv jetzt Swiss made /emoticons/default_smile.png
Ich muss dich leider enttäschen. Nicht mal das ist Swiss Made. Die Sendungen werden von einer Österreichischen Firma produziert... /emoticons/default_rolleyes.gif

diri167 Beiträge
Hallo zusammen

Diese Beiträge sind nun fast 2 1/2 Jahre her. Der Sender 3+ ist immernoch Cablecom-Exklusiv. Weiss jemand wie lange dieser

Vertrag noch läuft? - Wäre ja doch interessant einen neuen Schweizer Sender auf BWTV zu bekommen, statt diese billigen Deutschen (Tier, Bibel, usw.).

Danke und Gruss

Diri

Seite 2 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema