Antwort von 3+

roman70

Super-Moderator
01. Jan. 1970
9.226
591
113
Habe mal angefragt, betreffend Bluewin TV:

Vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihr Interesse an 3+TV.

Wie Sie richtig sagen, haben wir für die Verbreitung unseres Programms mit der Cablecom eine Exklusivitätsvereinbarung abgeschlossen. Das heisst, dass unser Programm vorerst nur auf dem analogen und digitalen Kabelnetz von Cablecom und anderen Kabelnetzbetreibern verfügbar ist.

Mit dem erfolgreichen Markteintritt von Bluewin TV stellt sich diese Vereinbarung zunehmend als Hindernis dar, weil zahlreiche Bluewin TV Abonnenten unser Programm auch auf diesem Weg sehen möchten.

Wir arbeiten an einer Lösung, bitten Sie jedoch noch um etwas Geduld und Verständnis.

Die Exklusiv-Verträge sind einfach idiotisch.

Zumindest aus der Sicht des Kunden.

stimmt und komisch zugleich - habe diesen sender bis anhin überhaupt nicht vermisst... was nicht heissen soll das ich etwas gegen diesen sender hätte :)

Den kann Cablecom weiterhin "exklusiv" haben ;-)

Via IPTV vermisse ich es jedenfalls nicht.

Falls es doch mal kommen sollte, wird es wohl irgendwo in den hinteren Programmplätzen verschwinden, wo ich höchstens mal via EPG durchzappe.

Gruss Markus

aber all die casting-junkies werden ihn vermissen und womöglich deswegen nicht zu bluewin-tv wechseln. ein weiterer genialer streich der cablecom.

Hmm, nur so als Anmerkung, die Antwort ist nicht ganz korrekt, soweit ich weiss, ist er effektiv nur über Cablecom empfangbar, auch nicht über andere Kabelanbieter..

ok, dann wohl bei den grossen alternativen kabelanbietern...

Hmm, nur so als Anmerkung, die Antwort ist nicht ganz korrekt, soweit ich weiss, ist er effektiv nur über Cablecom empfangbar, auch nicht über andere Kabelanbieter..
Also ich habe Analog-TV über die Gemeinde Muri-Gümligen. Ist ein ganz kleines Kabelnetz. Wir haben 3+.

Die kleineren Kabelbetreiber nehmen das Signal von 3+ (mit Bewilligung) von dem CC-Netz und speisen es dann ein. Die Gemeinde hat mir auf die Anfrage wegen 3+ gesagt, dass sie ihn einspeisen, sobald sie die Erlaubnis der CC haben. Was sie auch gekriegt haben.

Ich denke mal, dass die CC die Exklusiv-Rechte hat, die aber nur an "nicht Konkurrenten" weiter gibt.

Aber ein grosser Verlust ist dieser Abzocksender (ausser 1 Spielfilm pro Tag) eh nicht.

Meine GA ist auch ein CC unabhängiger Zusammenschluss einiger benachbarter Wohngemeinden. 3+ wurde hier mit 2 Monaten Verspätung Anfang November im analogen Kabelnetz aufgeschaltet und ersetzt 9live -> wenigstens ist Call in Tv jetzt Swiss made /emoticons/default_smile.png

Oh, ok, dann war meine Info wohl schon etwas veraltet, naja, wen interessiert der Sender schon, da schau ich vorher HSE24

nun das vorabend programm ist teils nicht so schlecht und auch ab und zu noch gute filme... aber stimmt schon - der beste sender ist es nicht gerade...

hmm, trotzdem find ichs irgendwie besser, wenn sie so anfangen und dafür nicht gleich wieder bankrott gehen, wie damals tv3, so können sie nämlich langsam aufbauen...

mein kabelnetzanbieter hat auch 3+ aufgeschaltet.

im sommer setzten die das digital tv von cablecom ab und bringen ein eigenes.

ev. bekommen sie dann keine erlaubnis mehr. aber wen juckt das?

habe seit begin gerade 1x einen film angeschaut. der rest ist doch scheisse.

und das ganze anrufe zeugs sollte eh verboten werden. da hat man ja beim hütchenspiel auf der strasse die bessere gewinnchance. /emoticons/default_biggrin.png

Die Exklusiv-Verträge sind einfach idiotisch.Zumindest aus der Sicht des Kunden.
Richtig, aber einen guten Programmplatz (den von ORF2) zu bekommen war aus Sicht von 3+ enorm wichtig um schnell Marktanteile zu gewinnen. Dass sie sich damit ins eigene Fleisch geschnitten haben liegt vielleicht daran, dass sie nicht sooo langfristig denken und mit dem Marktanteil von CC und denjenigen, die deren Signale einkaufen fürs erste zufrieden sind.

Und CC war auch zufrieden, damit können Sie SC ans Bein pinkeln und einige Kunden vom Wechsel abhalten. Nicht gerade ein Gentleman-Verhalten, aber in der Art und Weise typisch für ein amerikanisches Unternehmen...

Vor ein paar Jahren musste Cablecom 13th Street und SciFi vom Netz nehmen. Ratet mal, welche Gentlemen ihnen die Rechte abgenommen haben!

dieses verhalten hat nichts mit us-firma oder nicht zu tun... es ist einzig ein verhalten der wirtschaft wo jeder anbieter versucht seine kunden durch exklusieve angebote zu binden...

Und CC war auch zufrieden, damit können Sie SC ans Bein pinkeln und einige Kunden vom Wechsel abhalten.
Gibt es wirklich viele Leute, welche genau wegen 3+ nicht auf Bluewin TV umsteigen?

Ich habe in meinem Mail an 3+ geschrieben, dass der Sender für mich wegen den 20-Uhr-Spielfilmen ein "Nice-to-Have" und nicht ein "Must-Have" ist. Ich denke für andere auch. Deshalb sollten sie Interesse daran haben, auf Bluewin TV vertreten zu sein. Sind sie jetzt anscheinend auch, geht aber momentan wegen den CC-Exklusivrechten nicht. Und wie lange sich solche Verhandlungen bei der CC hinausstrecken können, haben wir selber ja schon erlebt.

schon merkwürdig -

da wird versucht in der schweiz gegen den staatsmonopol sender "srg" - der sich neben werbung auch noch stark aus zwangsabgaben *billag-steuer" finanzieren lässt - eine kleine alternative *3+* aufzubauen und anzubieten -

und es gibt *hier* fast nur gehässige kommentare.

aber irgendwie passts, denn bei all den kosten- und cablecom diskussionen tauchen die billag-zwangsabgaben - welche demnächst ja wohl wieder erhöht werden, auch nie auf -

wirklich merkwürdig