Wie anschliessen?

edy

Erfahrener Benutzer
Ein Bekannter von mir hat mich gebeten sein Problem hier zu schildern. Er hat eine HD Cablecom Box ohne Rekorder Funktion und vor einiger Zeit dieses Sony Rekorder gekauft. RDR-HXD970 (RDRHXD970) : TV & Home Cinema : Sony

Wird es ihm überhaupt möglich sein, Sendungen ab der CC Setop Box aufzunehmen und evtl sogar in HD? Ich denke kaum, aber wie müsste er anschliessen, damit er wenigstens den analog Tuner des Rekorder brauchen kann für Aufnahmen?

Ich denke so einen Sony Rekorder ist nützlos mit digitalem TV Empfang.

Gruss

Edy

analog kann man immer aufnehmen. antennenkabel von dose auf CC receiver, von da ein zweites auf den Sony und von da noch eins auf den tv, also das antennensignal durch alle geräte durchschleifen. der Sony ist nicht HD fähig, aber man kann mit einer scartverbindung die zusätzlichen digitalsender vom CC receiver aufnehmen.

der 970er hat zwar auch einen digitalen tuner drin, wobei aber aus der beschreibung nicht genau hervor geht, ob DVB-T oder DVB-C. ein DVB-C tuner würde aber auf dem CC netz sowieso nicht funktionieren, da kein CI+ steckplatz. in einem unverschlüsselten kabelnetz wäre das aber kein problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Deine Antwort.

Das heisst also, will man ab CC Box aufnehmen, muss man vorher CC Box auf richtigen Sender einstellen und per Scart Kabel kann so die Sony Box aufnehmen?

Und wenn er nicht zu Hause ist oder Nachts aufnehmen möchte, dann kann er das beim Sony beiliegende G-Link Kabel anschliessen! /emoticons/default_smile.png

ich glaube es gibt noch ein Problem: der SCART-Ausgang dürfte nur funktionieren, wenn das HDMI-Kabel nicht steckt...

Das ganze ist ein Krampf. Es ist generell aus meiner Sicht nicht zu empfehlen sowas machen zu wollen. Es ist einfach nicht dafür gemacht. Wer aufnehmen will soll aus CC Sicht den CC Recorder benutzen. Wie oben beschrieben könnte man das umständlich zwar machen, hätte dann aber immer noch minderwertige analoge Qualität die dabei rauskommt...

ich glaube es gibt noch ein Problem: der SCART-Ausgang dürfte nur funktionieren, wenn das HDMI-Kabel nicht steckt...
Vielleicht kanns der HD-Receiver nicht - meinen Philips-HD-Recorder kann ich gleichzeitig über HDMI (Fernseher) und Scart (ext. Recorder) nutzen.

Zurück
Oben