Anrufweiterleitung bei go-mo bzw. Salt Mobile

Marcher

Member
10. Mai 2018
117
18
18
Lässt sich eine Mobilenummer bei Salt bzw. go-mo dauerhaft weiterleiten auf eine Drittnummer.


Ich habe auf der Homepage von Salt folgendes gefunden:

Alle eingehenden Anrufe weiterleiten:

  • Überprüfen Sie den Status der Anrufweiterleitung indem Sie ∗#21# wählen
  • Aktivierung durch Eingabe von: ∗21∗ gefolgt von der Telefonnummer, an die Ihre Anrufe weitergeleitet werden sollen, gefolgt von einem Hashtag #
    Z.B.: ∗21∗0787871212#
  • Dienst aktivieren: mit der zuvor verwendeten Umleitungsnummer: ∗21#
  • Dienst deaktivieren: #21#
  • Umschaltung zwischen Ein- und Ausschalten des Dienstes: ∗21#
Eine Anrufumleitung von einem Festnetztelefon auf ein Schweizer Handy, das sich im Ausland (im Roaming) befindet, ist möglich. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für den Festnetzanschluss an, jedoch werden Roaming-Gebühren für die Mobilfunknummer berechnet (eingehender Anruf im Roaming).

Eine Umleitung auf eine fremde Rufnummer ist nicht möglich.
Wie wird denn eine fremde Rufnummer definert? Ich verstehe das so, dass eine Weiterleitung zu einer Nummer "ausserhalb" von Salt nicht möglich ist



Die Eingabe von *#21# funktioniert bei beiden Anbietern. Ist die Weiterleitung kostenlos oder fallen dafür Gebühren an?
 
Ich habe die Weiterleitung bei nicht erreichbar auf dem privaten Salt Prepaid aktiviert auf mein Büro Handy bei Swisscom, falls ich mit Salt mal kein Empfang habe.
Die Kosten sind, wie wenn du von deinen Salt Handy aus auf ein Mobile oder ein Festnetz anrufst. Befindet sich das andere Schweizer Mobile im Ausland bezahlst nicht du die Roamingkosten, sondern der Besitzer des Mobile im Ausland. Du bezahlst nur von Mobile Salt auf Mobile in der Schweiz.

Dosc