Anpassungen Swisscom Vivo-Pakete November 2015
49 Antworten8'205 AufrufeGestartet von tosci ·
[SIZE= 16pt]Festnetz-Telefonie bleibt dank unlimitierten Angeboten attraktiv
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]Trotz Smartphone-Boom wird das Festnetztelefon von über 2 Mio. unserer Kunden immer noch intensiv genutzt. So telefonieren Herr und Frau Schweizer jeden Monat 285 Mio.[/SIZE][SIZE= 10.5pt] [/SIZE][SIZE= 10.5pt]Minuten über das Festnetz von Swisscom. Mit den Vivo-Kombiangeboten bietet Swisscom ihren Kunden unlimitierte Telefonie in alle Schweizer Netze. Ab heute profitieren Vivo L und Vivo M Kunden sogar von inkludierten Auslandsminuten. Gleichzeitig lanciert Swisscom ein neues Festnetz-Flatrate-Angebot. In den kommenden Tagen werden zudem 1 Mio. Kunden, die bereits digital telefonieren, einen zweiten Sprachkanal erhalten.
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]Kunden des Kombiangebotes Vivo L profitieren doppelt von neuen Leistungen: Sie können nun unlimitiert in die EU/Westeuropa, die USA und nach Kanada telefonieren. Gleichzeitig erhöht Swisscom die Surfgeschwindigkeit für Glasfaser-Kunden von 200 auf bis 300 Mbit/s. [/SIZE][SIZE= 10.5pt]Für neu CHF 149 im Monat1) gibt es schnelles Internet, Swisscom TV 2.0 und unbegrenzte Telefonie in alle nationalen und die wichtigsten internationalen Netze. [/SIZE][SIZE= 10.5pt]Auch beim Kombiangebot Vivo M sind ab heute monatlich 30 Minuten Gratistelefonie ins Fest- und Mobilnetz der EU/Westeuropa, USA und Kanada inbegriffen – [/SIZE][SIZE= 10.5pt]der Abopreis bleibt bei monatlichen CHF 129[/SIZE][SIZE= 10.5pt].
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]Neue Flatrate und ein kostenloser, zweiter Sprachkanal[/SIZE][SIZE= 10.5pt]
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]Für Kunden, die einfach nur zum Fixpreis telefonieren wollen, lanciert Swisscom ein neues Festnetzangebot namens «Swisscom Line plus». Für CHF 39,50 pro Monat sind Telefonate in alle Schweizer Netze inklusive.
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]Dank IP-basierter Telefonie bieten sich den Kunden laufend neue Möglichkeiten: In den nächsten Tagen schenkt Swisscom allen Kunden, die bereits digital telefonieren, einen zweiten Sprachkanal. Damit können sie auch dann Anrufe tätigen und entgegennehmen, wenn bereits ein Gespräch geführt wird – praktisch für Familien oder Haushalte mit Vieltelefonierern.
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]Weiterführende Infos
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]Eine Übersicht aller neu verfügbaren Internetgeschwindigkeiten und Angebote finden Sie hier:
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]swisscom.ch/vivo
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]1)[/SIZE][SIZE= 10.5pt] [/SIZE][SIZE= 10.5pt]Bestandeskunden von Vivo L werden in den nächsten Tagen persönlich über die Anpassungen informiert. Vivo L Kunden mit Kupferanschluss ohne Festnetztelefonie wechseln automatisch auf Vivo M – und bezahlen so künftig 10 Franken weniger pro Monat. Vivo L Kunden mit Festnetztelefonie (mit Kupfer- oder Glasfaseranschluss) können das neue Vivo L kostenlos bis zum 31.12.2015 testen. Sie bezahlen ab dem 01.01.2016 neu CHF 149 statt CHF 139. Für sie gilt ein Sonderkündigungsrecht bis 31.12.2015.[/SIZE]
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]Trotz Smartphone-Boom wird das Festnetztelefon von über 2 Mio. unserer Kunden immer noch intensiv genutzt. So telefonieren Herr und Frau Schweizer jeden Monat 285 Mio.[/SIZE][SIZE= 10.5pt] [/SIZE][SIZE= 10.5pt]Minuten über das Festnetz von Swisscom. Mit den Vivo-Kombiangeboten bietet Swisscom ihren Kunden unlimitierte Telefonie in alle Schweizer Netze. Ab heute profitieren Vivo L und Vivo M Kunden sogar von inkludierten Auslandsminuten. Gleichzeitig lanciert Swisscom ein neues Festnetz-Flatrate-Angebot. In den kommenden Tagen werden zudem 1 Mio. Kunden, die bereits digital telefonieren, einen zweiten Sprachkanal erhalten.
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]Kunden des Kombiangebotes Vivo L profitieren doppelt von neuen Leistungen: Sie können nun unlimitiert in die EU/Westeuropa, die USA und nach Kanada telefonieren. Gleichzeitig erhöht Swisscom die Surfgeschwindigkeit für Glasfaser-Kunden von 200 auf bis 300 Mbit/s. [/SIZE][SIZE= 10.5pt]Für neu CHF 149 im Monat1) gibt es schnelles Internet, Swisscom TV 2.0 und unbegrenzte Telefonie in alle nationalen und die wichtigsten internationalen Netze. [/SIZE][SIZE= 10.5pt]Auch beim Kombiangebot Vivo M sind ab heute monatlich 30 Minuten Gratistelefonie ins Fest- und Mobilnetz der EU/Westeuropa, USA und Kanada inbegriffen – [/SIZE][SIZE= 10.5pt]der Abopreis bleibt bei monatlichen CHF 129[/SIZE][SIZE= 10.5pt].
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]Neue Flatrate und ein kostenloser, zweiter Sprachkanal[/SIZE][SIZE= 10.5pt]
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]Für Kunden, die einfach nur zum Fixpreis telefonieren wollen, lanciert Swisscom ein neues Festnetzangebot namens «Swisscom Line plus». Für CHF 39,50 pro Monat sind Telefonate in alle Schweizer Netze inklusive.
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]Dank IP-basierter Telefonie bieten sich den Kunden laufend neue Möglichkeiten: In den nächsten Tagen schenkt Swisscom allen Kunden, die bereits digital telefonieren, einen zweiten Sprachkanal. Damit können sie auch dann Anrufe tätigen und entgegennehmen, wenn bereits ein Gespräch geführt wird – praktisch für Familien oder Haushalte mit Vieltelefonierern.
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]Weiterführende Infos
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]Eine Übersicht aller neu verfügbaren Internetgeschwindigkeiten und Angebote finden Sie hier:
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]swisscom.ch/vivo
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]
[/SIZE]
[SIZE= 10.5pt]1)[/SIZE][SIZE= 10.5pt] [/SIZE][SIZE= 10.5pt]Bestandeskunden von Vivo L werden in den nächsten Tagen persönlich über die Anpassungen informiert. Vivo L Kunden mit Kupferanschluss ohne Festnetztelefonie wechseln automatisch auf Vivo M – und bezahlen so künftig 10 Franken weniger pro Monat. Vivo L Kunden mit Festnetztelefonie (mit Kupfer- oder Glasfaseranschluss) können das neue Vivo L kostenlos bis zum 31.12.2015 testen. Sie bezahlen ab dem 01.01.2016 neu CHF 149 statt CHF 139. Für sie gilt ein Sonderkündigungsrecht bis 31.12.2015.[/SIZE]
artan21481 Beiträge
Werden die kunden via brief informiert
magicfriend3'697 Beiträge
Sehr fair, insbesondere das Downgrading von Vivo L auf Vivo M, wenn man nur Kupfer hat. Ich habe dies selbständig gemacht. Viele, die dies nicht bemerkt haben, kommen nun sozusagen gratis zu CHF 10 Reduktion. Mit meinem Vivo M kann ich nun gratis für 30 Minuten pro Monat ins Ausland telefonieren. Für mich ideal, da ich nie mehr brauche und nun trotzdem integriert habe. Wirklich super finde ich die zusätzliche Gratislinie. Ja, meine Frau telefoniert viel und auch meine Kids finden das Festnetz die Kommunikation der Wahl. Und da bin ich teilweise froh, kann ich auf eine zweite Linie zurückgreifen. Erst noch mit der gleichen Nummer.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Freut mich für die Vivo-L-Kunden. Ich werde hingegen weiterhin nur maximal die Hälfte der 100 Mbit/s meines M-Paketes erreichen. Ohne dass ich davon was abziehen könnte.
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #5
...
Warren1'339 Beiträge
Bei jeder MM die gleiche Leier, wird Euch das nicht langweilig?/emoticons/default_smile.png
Muss trist sein...
Ich finds eine spannende Aufwertung was Festnetz angeht und könnte mir durchaus vorstellen dass das vielen was nutzt.
Muss trist sein...
Ich finds eine spannende Aufwertung was Festnetz angeht und könnte mir durchaus vorstellen dass das vielen was nutzt.
tosci5'731 Beiträge
@warren: die reaktionen waren vorwiegend positiv... und wenn man beim ausbau pennt oder gepennt hat, muss man sich das halt anhören... immer und immer wieder...
powerzug1'157 Beiträge
bearbeitet #8
ich telefoniere sehr selten über Festnetz und werde wenn ich bei Swisscom bin einen anderen VOIP Anbieter nehmen ohne monatlichen Gebühren. Und wenn ich jemanden anrufen will dann nur über Handy dort hab ich eine Flatrate. So spart man Geld, ein Tipp auch für euch.
Für Handy Flatrate bei Sunrise bezahle ich nur schlappe 35 Franken, ist aber spezielles Geschäfts-Angebot das nicht jeder bekommen kann leider.
Für Handy Flatrate bei Sunrise bezahle ich nur schlappe 35 Franken, ist aber spezielles Geschäfts-Angebot das nicht jeder bekommen kann leider.
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #9
...
Warren1'339 Beiträge
@warren: die reaktionen waren vorwiegend positiv... und wenn man beim ausbau pennt oder gepennt hat, muss man sich das halt anhören... immer und immer wieder...Ich hab mich auch nur auf die zwei vor mir bezogen...
Und Ja muss man, ist trotzdem langweilig... Niveau von Jenen, die auf Fb jeden Post einer Firma schlecht reden, egal worum es darin ging...
Aber jedem das seine..
Köbi411 Beiträge
Noch viel langweiliger und fragwürdiger finde ich Leute, die ihre halbe Freizeit opfern, um reflexartig und systematisch jede Kritik an ihrem Anbieter kleinzureden und Kundenanliegen und -probleme zu verharmlosen. Wenn die hier geäusserten Einwände an den Haaren herbeigezogen wären, würde ich ja nichts sagen. Aber deine Rolle hier und im Swisscom-Forum ist mir persönlich zu einseitig und durchschaubar.
Warren1'339 Beiträge
Noch viel langweiliger und fragwürdiger finde ich Leute, die ihre halbe Freizeit opfern, um reflexartig und systematisch jede Kritik an ihrem Anbieter kleinzureden und Kundenanliegen und -probleme zu verharmlosen. Wenn die hier geäusserten Einwände an den Haaren herbeigezogen wären, würde ich ja nichts sagen. Aber deine Rolle hier und im Swisscom-Forum ist mir persönlich zu einseitig und durchschaubar.Es ging hier ja nicht darum ob die Kritik berechtigt ist oder nicht.. Dass Swisscom ist Ausbau hinterher hinkt ist ja kein Geheimnis. Insofern muss das auch nicht kleingeredet werden, was ich entsprechend auch nicht tue. Ich stelle nur den Sinn der Speed-Aussage im Zusammenhang mit dem aktuellen Release in Frage...
Aber glücklicherweise darfst Du es ja spannend finden🙂
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #13
...
Warren1'339 Beiträge
Absolut verständlich, wärs mir wichtig würde ich genau gleich handeln und einen anderen Anbieter wählen der mir passt.vor 11 Minuten, Warren sagte: Ich stelle nur den Sinn der Speed-Aussage im Zusammenhang mit dem aktuellen Release in Frage...Als potentieller Kunde nervt es halt, für einen tollen symmetrischen Zugang zu bezahlen, der aber in vielen Fällen gar nicht geliefert wird.Deshalb bleibe ich nur ein potentieller Kunde und bleibe lieber bei einem Anbieter, der seine Werbeversprechen auch tatsächlich liefert.
Ich weiss dass ich nerve, aber bei diesem Thema kann ich es nicht sein lassen. Sorry Warren, es ist auch nicht persönlich gemeint.
Aber ich würd dann nicht bei jeder Meldung, egal wie viel oder wenig sie mit dem Speedthema zu tun hat, dasselbe wieder bemängeln.
Noch eine Stufe extremer sind dann zb die FB-Kommentare, wo eine Firma (nein, nicht explizit Swisscom) zB postet dass man Lehrlinge hatte die erfolgreich abgeschlossen haben oder man sich bei einem speziellen Event (Stars for free zb) engagiert. Und unter den ersten Kommentaren sind immer welche die dann bezüglich ihrer Unzufriedenheit oder so posten. Und das obwohls fernab vom Thema ist. Mich nervt das und ich finds tragisch, aber so ists wohl heute..
Und keine Angst, hier gehts nicht um persönliches, das passt schon.. /emoticons/default_smile.png wollts nur mal sagen🙂
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #15
...
Noel3'777 Beiträge
Man kann es drehen und wenden wie man will aber für "mich" ist das kein Anreiz meinen Festnetz Anschluss wieder zu aktivieren. Die Tendenz zeigt doch, dass dies alles auf Mobil bereits abgedeckt wird. Ausland, USA und Kanada gratis hat man ja bereits mit dem M-Budget Mobile One für 29.-Fr.. Zwar "nur" 500 Min. aber für die meisten entspricht dies jedoch bereits einer Telefon Flat.
Swisscom ist Meister darin den Kunden etwas schmackhaft zu machen mit Dingen die sie eigentlich nicht mehr bräuchten.
vom iPhone mit Tapatalk
Swisscom ist Meister darin den Kunden etwas schmackhaft zu machen mit Dingen die sie eigentlich nicht mehr bräuchten.
vom iPhone mit Tapatalk
micromag84646 Beiträge
Wir haben zwei Infinity Plus Mobiles zu Hause und Vivo ohne Festnetz. Festnetz ist für uns tot und ich würde nicht mal 1.- CHF dafür bezahlen auch wenn 100000000 Min inklusiv wären.
derGockel55 Beiträge
creep2'589 Beiträge
... und bleibe lieber bei einem Anbieter, der seine Werbeversprechen auch tatsächlich liefert.
und welcher ist das?
magicfriend3'697 Beiträge
Ist ja schon spannend, was eine Veränderung im Festnetzbereich so bewirkt. Ich finde Festnetz absolut ideal für längere Gespräche. Die Gesprächsqualität ist spitze und ich habe eine Flatrate im Inland mit Vivo M. Hätte ich sogar mit dem Geschäftshandy, doch lange Telefonate saugen meinen Akku leer, vor allem da meine Netzabdeckung schlecht ist. Bei Swisscom spare ich 15 Franken für den Anschluss ohne Festnetz. Die 15 Stutz sind es mir nach wie vor wert. Ich kenne auch einige, die kein Festnetz mehr haben. Wenn ich jedoch auf die Kettentelefonliste der Schulklassen meiner Kids schaue, ist 90% noch eine Festnetznummer. Ich will nicht, dass alle meine Handynummer kennen, das kommt noch dazu. Festnetz kann ich selber besser kontrollieren, ist anonymer. Nein, das Festnetz ist noch lange nicht tot.
Kann schon verstehen, dass nun wieder das Netz von Swisscom zur Sprache kommt. Aber das hat mit dieser Medienmitteilung nun fast nichts zu tun, ausser man hat Vivo L und kann die Bandbreite mit Kupfer nicht nutzen. Sonst hat ja jeder die Freiheit, bei einem Kabler Internet zu beziehen. Schlussendlich erhalte ich als Vivo M Kunde bei genau gleichem Preis mehr Leistung.
Kann schon verstehen, dass nun wieder das Netz von Swisscom zur Sprache kommt. Aber das hat mit dieser Medienmitteilung nun fast nichts zu tun, ausser man hat Vivo L und kann die Bandbreite mit Kupfer nicht nutzen. Sonst hat ja jeder die Freiheit, bei einem Kabler Internet zu beziehen. Schlussendlich erhalte ich als Vivo M Kunde bei genau gleichem Preis mehr Leistung.
Seite 1 von 3 · 50 Beiträge in diesem Thema