Zum Inhalt springen

Ankündigung: SF Tagesschau ab morgen 16:9!

38 Antworten5'944 AufrufeGestartet von CHfish ·

CHfishThemenstart3'690 Beiträge
In der Spätausabe der SF Tagesschau vom 24.11.2007 wird die Umstellung dieser und weiterer Informationssendungen auf 16:9 per 26.11.2007 angekündigt.

CHfish

Guest
Cool, danke für den Link.

Endlich keine schwarzen Balken auf meinen HD ready LCD.....

Gruss Marcel

AndreasSt216 Beiträge
Das sind noch die letzten Vorarbeiten, bevor SF endlich mal 16:9 anamorph sendet.

Ich höre innerlich aber schon die Wehklagen der Besitzer von 4:3 Geräten. Wann wird wohl die Schlagzeile im Blick zu finden sein?

jonny415 Beiträge
Im Beitrag wird der TV im Hintergrund erwähnt. Das ist auch etwas dass ich mir nicht erklären kann, warum braucht es diesen? Könnte man doch alles einblenden so wie es jede Nachrichtensendung macht. Sieht ehrlich gesagt ein wenig lächerlich aus.

smid12'144 Beiträge
Das sind noch die letzten Vorarbeiten, bevor SF endlich mal 16:9 anamorph sendet.Ich höre innerlich aber schon die Wehklagen der Besitzer von 4:3 Geräten. Wann wird wohl die Schlagzeile im Blick zu finden sein?
Es gab schon wegen der WM ein Gejammer.

Naja, die Boxen bieten ja drei Optionen

-Streifen

-Abscheiden

-Stauchen

hilfi780 Beiträge
SF endlich mit 16:9 anamorph, noch eine Woche oder?

smid12'144 Beiträge
Da bin ich auch verwirrt.

Wir werden es morgen um 19:30 wissen.

PeterA1'032 Beiträge
Ab morgen 13:00 Tagesschau.

Das 4:3 Format bleibt uns bei TeleZüri, MTV, VOX und vielen andern Privat-TV noch lange erhalten

smid12'144 Beiträge
In UK sendet sogar QVC in 16:9!

dsh178 Beiträge
Ich schaue sowieso immer alles in 16:9.

1. finde ich, dass man gar nicht so merkt wenn das bild etwas in die Breite gezogen ist.

2. wenn ich ein 4:3 bild einstelle, dann dreh ich fast durch weils so ungewohnt ist.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Definitiv Geschmackssache. Ich kann das überhaupt nicht ab, wenn das Seitenverhältnis auch schon nur ein wenig gestaucht oder gestreckt ist, dann lieber Schwarzbalken links und rechts.

Und "meine" Serien und Sendungen werden immer noch fast ausschliesslich in 4:3 produziert. /emoticons/default_biggrin.png

Snowman410'415 Beiträge
Definitiv Geschmackssache. Ich kann das überhaupt nicht ab, wenn das Seitenverhältnis auch schon nur ein wenig gestaucht oder gestreckt ist, dann lieber Schwarzbalken links und rechts. Und "meine" Serien und Sendungen werden immer noch fast ausschliesslich in 4:3 produziert. /emoticons/default_biggrin.png
Bist du im Kinderprogramm zuhause? /emoticons/default_tongue.png

crypticro689 Beiträge
Es gab schon wegen der WM ein Gejammer.Naja, die Boxen bieten ja drei Optionen

-Streifen

-Abscheiden

-Stauchen
Das mag sein aber für die 4:3 Nostalgiker ändert sich ja diesmal nichts. Sie sehen weiterhin nur die Streifen /emoticons/default_wink.png

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Bist du im Kinderprogramm zuhause? /emoticons/default_tongue.png
Sagen wir's so, viele meiner Lieblingsserien werden als "Kinderprogramm" abgestempelt. Die meiste Zeit werden bei mir Sender wie Cartoon Network, Boomerang oder NICK konsumiert. /emoticons/default_wink.png

hilfi780 Beiträge
So kann ein User der Zuhause ist um 13.00 Uhr mal die Tagesschau gucken.

Snowman410'415 Beiträge
Aha, dann sind absolut nicht meine Sender.

sparky336 Beiträge
ich schmeiss mich weg vor lachen, das ist ja mal ein super versprecher des kommentators. hört mal genau hin bei minute 1:10, bzw einige sekunden davor um den zusammenhang zu erfassen.

...hollywood hat schon 1952 mit der produktion von breitBAND-filmen begonnen...

bin gespannt wies in 10min aussieht.

anykey5'528 Beiträge
Also laut Flash-Stream vom Mediacenter sieht es ziemlich 16:9 aus, leider immer noch mit BettyTV Punkten /emoticons/default_sad.png

jonny415 Beiträge
Jup ist jetzt 16/9 - sieht viel besser aus. Jedoch finde ich den roten Balken welcher unten eingeblendet wird jetzt etwas zu gross.

Snowman410'415 Beiträge
Also laut Flash-Stream vom Mediacenter sieht es ziemlich 16:9 aus, leider immer noch mit BettyTV Punkten /emoticons/default_sad.png
16:9 hat doch keine BettyTV Punkte und wird ja Ende Woche sowieso Schluss damit sein.

Seite 1 von 2 · 39 Beiträge in diesem Thema