Tagesschau in Kurzform aufs Handy

trosty

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
514
0
16
Passt hier in kein anderes Unterforum, ist aber irgendwie schon Digi-TV:

Besitzer eines Swisscom-Handys können nun eine stündlich aktuelle Kurzversion der "Tagesschau" per UMTS am Handy anschaun: Tagesschau fürs Handy. Ist anfangs in der Testphase kostenlos, danach kostet ein Monatsabo 9 Franken, eine Einzelsendung 1 Franken.

Wieso eigentlich nur Swisscom Kunden?

Wollten die anderen Mobile-Provider nicht mitmachen?

Nehme mal schwer an, dass die Produktion u.a. mit meinen Billag Gebühren bezahlt werden. Da würde ich ein exklusiv-Vertrag mit Swisscom eine Frecheit finden.

Wieso eigentlich nur Swisscom Kunden?
Nehme mal schwer an, dass die Produktion u.a. mit meinen Billag Gebühren bezahlt werden.
Nein, es ist nicht so:

Das Schweizer Fernsehen beginnt in Zusammenarbeit mit Swisscom Mobile mit der Verbreitung einer speziell fürs Handy konzipierten Version der «Tagesschau».

Für die Produktion der 100-Sekunden-Tagesschau wurden beim Schweizer Fernsehen drei neue Redaktionsstellen geschaffen. Die zusätzlichen Ausgaben sollen nicht aus den Gebühreneinnahmen, sondern durch Überweisungen von Swisscom Mobile gedeckt werden.

Ob das wirklich so aufgegleist werden kann weiss ich nicht - aber zumindest versuchen sie es bzw. kommunizieren das so.

Muss man nicht Vodafone Live Kubde sein? Ich kann jedenfalls mit meinem W 850 i kein Mobiletv schauen .