Mediabox Recorder / Tagesschau täglich aufnehmen
11 Antworten2'119 AufrufeGestartet von msei ·
Irgendwie bin ich zu blöd. Wie kann ich über das EPG täglich automatisch die Tagesschau auf SF1 aufnehmen lassen? Die Option Serie, ist immer ghosted.
Kann doch nicht sein, dass man alle regelmässigen aufnahmen trotzdem manuell eingeben muss?
Gruss Mani
Kann doch nicht sein, dass man alle regelmässigen aufnahmen trotzdem manuell eingeben muss?
Gruss Mani
astef123120 Beiträge
Nun die "Tagesschau" ist leider keine Serie im engeren Sinne.
Ich habe sie programmiert als "manuelle Aufnahme" (im EPG "Options" drücken), 19:29-20:03 (inkl Meteo) SF1, jeden Tag, immer.
Es erscheint halt bei den Aufnahmen dann als SF1 und nicht als Tagesschau, aber das lässt sich verschmerzen.
Ich habe sie programmiert als "manuelle Aufnahme" (im EPG "Options" drücken), 19:29-20:03 (inkl Meteo) SF1, jeden Tag, immer.
Es erscheint halt bei den Aufnahmen dann als SF1 und nicht als Tagesschau, aber das lässt sich verschmerzen.
Rai 1730 Beiträge
... aber das lässt sich verschmerzen... und umbenennen.
anykey5'528 Beiträge
Das ist genau der Grund, wieso ich den Scheduler von MythTV so liebe: Der macht aus jeder beliebigen immer gleichnamigen Sendung eine Serie, ganz ohne IDs...
msei2 Beiträge
Danke für die Antworten.... Klar, manuell kann ich es auch.... aber "hallo" wir haben ein EPG und wieso kann man da nicht den Wiederholungsintervall einstellen? Das konnte schon meim Videorecorder vor 20 Jahren und erst noch mit VPS.Okay, er hatte kein EPG, dafür einen Barcodeleser.
Irgendwie kommt mir das EPG und die Aufnahmefunktion etwas altmodisch vor. Wie kann man eigentlich zu einer Tagesübersicht eines einzelnen Senders wechseln? Habe die Taste dafür noch nicht gefunden oder kann das die Box etwa auch nicht? Ist ja zu blöd wenn man immer 10 Sender sieht, dafür aber nur 2-3 Sendungen.
Was ich auch nicht verstehe, wenn ich eine Sendung manuell programmiere, wieso liesst er dann nicht einfach aus dem vorhandenen EPG aus, was zu der Zeit läuft und bennent die Sendung gleich selbst richtig, ohne das ich umständlich umbennen muss...
Achja und dann kann man ja im EPG einfach auf options drücken und gleich eine Sendung Manuell eintragen, aber warum übernimmt er dann nicht die Zeit der Sendung im EPG auf welcher man steht? Ist doch zum Haare raufen das Teil.
Gruss Mani
Irgendwie kommt mir das EPG und die Aufnahmefunktion etwas altmodisch vor. Wie kann man eigentlich zu einer Tagesübersicht eines einzelnen Senders wechseln? Habe die Taste dafür noch nicht gefunden oder kann das die Box etwa auch nicht? Ist ja zu blöd wenn man immer 10 Sender sieht, dafür aber nur 2-3 Sendungen.
Was ich auch nicht verstehe, wenn ich eine Sendung manuell programmiere, wieso liesst er dann nicht einfach aus dem vorhandenen EPG aus, was zu der Zeit läuft und bennent die Sendung gleich selbst richtig, ohne das ich umständlich umbennen muss...
Achja und dann kann man ja im EPG einfach auf options drücken und gleich eine Sendung Manuell eintragen, aber warum übernimmt er dann nicht die Zeit der Sendung im EPG auf welcher man steht? Ist doch zum Haare raufen das Teil.
Gruss Mani
Dubai-Fan2'002 Beiträge
das wissen leider nur die götter oder besser gesagt, die softwareheinis von UPC./emoticons/default_biggrin.png
Acid78358 Beiträge
Das ist noch alles jammern auf hohem Niveau. Wenn ich lese, wie besch.... die Software des HD Recorder erst ist, kann man mit dem normalen Mediabox recorder ja direkt zufrieden sein... /emoticons/default_ohmy.png
Gruss Acid
Gruss Acid
easypeacy422'068 Beiträge
Das ist noch alles jammern auf hohem Niveau. Wenn ich lese, wie besch.... die Software des HD Recorder erst ist, kann man mit dem normalen Mediabox recorder ja direkt zufrieden sein... /emoticons/default_ohmy.pngHab ich auch gerade gedacht. Der EPG des SD-Recorders ist ja gar nicht mal so schlecht (naja, für Cablecom Verhältnisse) und ich komme eigentlich ganz gut zurecht. "Msei" hat wahrscheinlich noch keinen HD-Receiver/Recorder gesehen ... ist vermutlich auch besser so, ansonten riskiert man einen Schockzustand. /emoticons/default_biggrin.png
Gruss Acid
Wäre sehr glücklich, wenn die HD Boxen wenigstens den EPG des SD-Recorders hätten. Dort muss man ca. 3 Tasten drücken, bis man endlich, nach Wartezeit, beim EPG ist. Und der EPG zeigt knapp sechs Sender und knapp zwei-einhalb Sendungen pro Sender auf einem Screen, erst noch grausam dargestellt. DAS ist zum Haare raufen ...
olifaessler4'260 Beiträge
Vielleicht darf ich Euch gerade mal auffordern rege vom Feedbackformular auf http://www.cablecom.ch/hd-recorder-umfrage Gebrauch zu machen. Dort kann auf die ganzen Unzulänglichkeiten nochmals hingewiesen werden (aber Achtung, nachdem ich ca. 2000 Zeichen reingetippt und abgeschickt hatte, bekam ich die Mitteilung dass man höchstens 1200 Zeichen verwenden darf, was natürlich für all die Probleme ziemlich wenig ist /emoticons/default_wink.png ), vielleicht bringt es ja tatsächlich was. Nützt's nüt, schad's nüt...
Noel3'777 Beiträge
Vielleicht darf ich Euch gerade mal auffordern rege vom Feedbackformular auf http://www.cablecom.ch/hd-recorder-umfrage Gebrauch zu machen. Dort kann auf die ganzen Unzulänglichkeiten nochmals hingewiesen werden (aber Achtung, nachdem ich ca. 2000 Zeichen reingetippt und abgeschickt hatte, bekam ich die Mitteilung dass man höchstens 1200 Zeichen verwenden darf, was natürlich für all die Probleme ziemlich wenig ist /emoticons/default_wink.png ), vielleicht bringt es ja tatsächlich was. Nützt's nüt, schad's nüt...das ist vielleicht der EPG Editor /emoticons/default_biggrin.png😀! Ach nein der hat ja noch weniger Zeichen!
CHfish3'690 Beiträge
LOL die fragen "Mit welcher Kabelart bzw. an welchem Anschluss haben Sie den HD Mediabox Recorder an Ihrem Fernsehgerät angeschlossen? - HDMI (kleiner ca. 2cm breiter, feiner Stecker) oder SCART (grosser ca. 5cm breiter, eher klobiger Stecker)"
wie doof /emoticons/default_biggrin.png
wie doof /emoticons/default_biggrin.png
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #12
Ja, lies Dir erstmal die FAQ im Handbuch durch. Da wird der Scart empfohlen für die Fälle in denen "Der Anschluss über HDMI das reine digitale Signal bei SD Sendern je nach Fernseher das gleichgute oder sogar schlechtere Bild liefert, als der Anschluss über den analogen Signalweg via Scart...
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema