Zum Inhalt springen

Anixe HD wird zum SD Sender tagsüber!

31 Antworten9'373 AufrufeGestartet von Noel ·

anykey5'528 Beiträge
Hab ich das richtig verstanden? Man schaltet HD ab, und strahlt dafür analog aus?

Ou mann...

hume131'328 Beiträge
Ich meine gelesen - und dazu auch eine Grafik gesehen zu haben - dass Anixe HD tagsüber SD und abends HD sendet. Finde jetzt aber die Quelle nicht mehr.

Snowman410'415 Beiträge
Ich meine gelesen - und dazu auch eine Grafik gesehen zu haben - dass Anixe HD tagsüber SD und abends HD sendet. Finde jetzt aber die Quelle nicht mehr.
Das hat ANIXE selber mal mitgeteilt, ist aber schon wieder Schnee von gestern.

smid12'144 Beiträge
Hab ich das richtig verstanden? Man schaltet HD ab, und strahlt dafür analog aus?Ou mann...
Deutschland - Land des Qualitätsfernsehens...

Snowman410'415 Beiträge
Deutschland - Land des Qualitätsfernsehens...
Ja und schwafelt auf der eigenen Hompage voller Stoltz, dass man damit mehr TV Zuschauer erreicht.

smid12'144 Beiträge
Die Briten lachen sich wohl weg. Deutschland war mal führend in Europa, jetzt macht man sich lächerlich.

Deutsche Sprache kann mal wohl mit Technophobie gleichsetzen :-(

roman709'245 Beiträge
Satellifax meldet:

Anixe HD beendet Ausstrahlung auf Astra Für viele überraschend hat der Privatsender Anixe HD am seine Verbreitung über Satellit Astra, 19,2° Ost eingestellt. Wie das Unternehmen mitteilt, sei der Sender in herkömmlicher SD-Qualität weiter über Sat empfangbar, das HD-Angebot gebe es jedoch nur noch im Kabel oder IPTV. Ferner kündigte Anixe eine Kooperation mit dem TV-Sender Das Vierte an, die bereits in der kommenden Woche starten soll. Ab 1. Dezember will Das Vierte neue Kinder- und Familienformate von Anixe zeigen.
Ich nehme mal an, bei SCTV bleibt es in HD erhalten, heute Morgen war es nämlich noch verfügbar und über Sat hat die Abschaltung anscheinend schon stattgefunden (nicht überprüft).

schnuerbel1'837 Beiträge
Der Zuschauerschwund war vielleicht doch zuviel des Guten. Den Rückschritt zu SD nimmt man offenbar wieder zurück und sendet wieder via Astra 19.2° Ost:

Frequenzen: ANIXE - Fernsehen für die ganze Familie

Snowman410'415 Beiträge
Der Rückschritt war aber nie den ganzen Tag. Abends kamen HD Sendungen.

schnuerbel1'837 Beiträge
Ehrlich gesagt, als Anixe HD auf 19.2°Ost dunkel wurde, schmiss ich den Sender aus meiner Liste, denn der verbliebene (Simulcast) Anixe SD war ja kein Ersatz. Wobei mir nicht bewusst war, dass Anixe SD abends in HD ausstrahlt...

Snowman410'415 Beiträge
Der Sender hatte immer noch das Logo HD , ist ja bei SC immer noch im Angebot.

schnuerbel1'837 Beiträge
Ich bin verwirrt.

Auf 23.5° Ost strahlte Anixe HD sein Programm aus. Das wird wohl von dort von SCTV abgegriffen (aufgrund Deines Hinweises wg. HD-Logo). Auf 19.2° Ost wurde Anixe HD abgeschaltet und nur noch Anixe SD abgestrahlt (wohl abends in HD - gemäss Deiner Aussage).

Die Abkehr vom Rückschritt auf SD und die Wiederaufschaltung eines 24h-Vollprogramms in HD auf 19.2°Ost hat doch sicherlich mit Zuschauerschwund zu tun. Oder irre ich?

Weshalb sonst würde Anixe TV die Rückkehr von Anixe HD auf 19.2° Ost derart ankündigen (wie im verlinkten Bild)?

Grübel...

Seite 2 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema