Anixe HD wird zum SD Sender tagsüber!
31 Antworten9'373 AufrufeGestartet von Noel ·
Anixe-HD: HD-Ausstrahlung über Astra-Satellit reduziert
Der hochauflösend ausgestrahlte und frei empfangbare Kanal Anixe-HD reduziert offenbar aus Kostengründen die Ausstrahlung seines Programmes über den Astra Satelliten auf Position 19,2 Grad Ost.
Ab 30. August werde das HDTV-Programm nicht mehr rund um die Uhr verbreitet, teilte die Betreibergesellschaft Anixe am Freitagabend mit.
Zukünftig werden Fernsehzuschauer das Programm nur zu bestimmten Uhrzeiten hochauflösend sehen: Montags bis Freitags sendet Anixe-HD ab 20.15 Uhr durchgehend bis 9.45 Uhr am Folgetag auf dem bisherigen Transponder in HD, die restliche Zeit in SD. Am Wochenende, von Samstagabend 20.15 Uhr bis Montag 9.45 Uhr, ist das Programm dann durchgehend in nativem HD auf Sendung...
weiter geht es hier..
Quelle: satundkabel.de
Der hochauflösend ausgestrahlte und frei empfangbare Kanal Anixe-HD reduziert offenbar aus Kostengründen die Ausstrahlung seines Programmes über den Astra Satelliten auf Position 19,2 Grad Ost.
Ab 30. August werde das HDTV-Programm nicht mehr rund um die Uhr verbreitet, teilte die Betreibergesellschaft Anixe am Freitagabend mit.
Zukünftig werden Fernsehzuschauer das Programm nur zu bestimmten Uhrzeiten hochauflösend sehen: Montags bis Freitags sendet Anixe-HD ab 20.15 Uhr durchgehend bis 9.45 Uhr am Folgetag auf dem bisherigen Transponder in HD, die restliche Zeit in SD. Am Wochenende, von Samstagabend 20.15 Uhr bis Montag 9.45 Uhr, ist das Programm dann durchgehend in nativem HD auf Sendung...
weiter geht es hier..
Quelle: satundkabel.de
smid12'144 Beiträge
Ein Wort:
#fail
#fail
hume131'328 Beiträge
Kann mir nur vorstellen, dass eingekauftes Material in nativem HD wohl mehr kostet, als SD. Ich versteh´s zwar nicht, denn alles was heute produziert wird, wird in HD gemacht. Demzufolge muss eigentlich SD-Programm teurer sein, denn man muss zuerst das HD-Material runter rechnen. Anders verhält es sich bei altem Material, das bereits in SD vorhanden ist und viel Geld kostet, es in HD umzuwandeln. Vorausgesetzt es wurde auf Film gedreht, denn nur da ist eine HD-Abtastung möglich.
Ansonsten finde ich es der falsche Weg. HD ist Zukunft und muss jetzt gefördert werden. Sonst wird das nie was.
Ansonsten finde ich es der falsche Weg. HD ist Zukunft und muss jetzt gefördert werden. Sonst wird das nie was.
robi6'764 Beiträge
Ich kann mir nur vorstellen, dass damit der Deal mit Astra billiger wird. Bandbreite kostet eben Geld...
Robi
Robi
jericho2'340 Beiträge
kabel und iptv kunden sind nicht betroffen heisst es da in der mitteilung...
aber wenn doch der kabler oder iptv anbieter das signal ab sat nimmt ist das wohl nicht wirklich ne korrekte angabe...
zumindest in der schweiz wird das wohl so sein...
aber wenn doch der kabler oder iptv anbieter das signal ab sat nimmt ist das wohl nicht wirklich ne korrekte angabe...
zumindest in der schweiz wird das wohl so sein...
Noel3'777 Beiträge
ja das war auch mein Gedanke, in der Schweiz wird das Signal ab Sat abgegriffen und somit werden wir wohl in den Genuss der SD Übertragung kommen.
Sent from my iPhone using digi-tv
Sent from my iPhone using digi-tv
smid12'144 Beiträge
Allenfalls holen die das Signal von 23.5 Grad Ost?
Naja Anixe schaue ich selbst nicht so oft. Da gibt es besser FTA HD Sender.
Naja Anixe schaue ich selbst nicht so oft. Da gibt es besser FTA HD Sender.
hume131'328 Beiträge
Ich kann mir nur vorstellen, dass damit der Deal mit Astra billiger wird. Bandbreite kostet eben Geld...Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Wollen die tatsächlich dynamisch zwischen HD und SD im Stream abwechseln. Was bringt denen das, wenn das nur für einen halben Tag so ist? Astra gewinnt ja so nicht wirklich Bandbreite für z.B. einen anderen Sender, wenn sie am Abend wieder für Anixe HD erhöhen müssen. Das macht für mich nicht wirklich Sinn.
Robi
robi6'764 Beiträge
Ich kenne die Deals nicht, kann mir aber schon vorstellen, dass du nicht nur "flat" Angebote, sondern auch "per use" buchen kannst. Für Astra vielleicht die einzige Möglichkeit den Kunden überhaupt zu behalten:
Anixe: "He, ich gehe Konkurs, ausser du machst mir kleinere Preise"
Astra: "Na, gut, aber dann kreigst du auch weniger Leistung, damit ich mit den anderen keine Diskussionen kriege"
Anixe: " OK, dann sende ich tagsüber nur SD"
Astra: "OK, so machen wir es"
/emoticons/default_smile.png
Robi
Anixe: "He, ich gehe Konkurs, ausser du machst mir kleinere Preise"
Astra: "Na, gut, aber dann kreigst du auch weniger Leistung, damit ich mit den anderen keine Diskussionen kriege"
Anixe: " OK, dann sende ich tagsüber nur SD"
Astra: "OK, so machen wir es"
/emoticons/default_smile.png
Robi
jericho2'340 Beiträge
anscheinend ist auf 19°e schluss mit anixe hd und einfach alles dunkel... auf 23°e wird fleissig weitergesendet...
cc scheint anixe hd von 19°e zu nehmen da ebenfalls nix mehr kommt...
wenn man den foreneinträgen auf digitalfernsehen.de glauben kann ist auf dem sendeplatz von anixe hd auf 19°e eine kennung für "sport1 hd demo" aufgeschalten worden...
cc scheint anixe hd von 19°e zu nehmen da ebenfalls nix mehr kommt...
wenn man den foreneinträgen auf digitalfernsehen.de glauben kann ist auf dem sendeplatz von anixe hd auf 19°e eine kennung für "sport1 hd demo" aufgeschalten worden...
smid12'144 Beiträge
Kann ein SCTV User mal schauen?
CHfish3'690 Beiträge
CC hat wieder Anixe...
cama1'668 Beiträge
Und über Sat sogar verschlüsselt /emoticons/default_smile.png aha grosser Verlust
HaDeTeeVau192 Beiträge
nein ist nicht verschlüsselt, es wurde Sport 1 anstelle aufgeschalten und Anixe muss die Bandbreite mit dem Astra demokanal teilen
Snowman410'415 Beiträge
CC hat wieder Anixe...Hmm, bei CC und SCTV steht immer noch das Logo Anixe HD
CHfish3'690 Beiträge
Anixe HD gibts auch noch 24h am Tag, nur nicht auf 19.2°
Icetiger877 Beiträge
Bei der Intergga ist der Sender dunkel - Die Sendeerkennung allerdings noch vorhanden
halifaxy441 Beiträge
Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit
Der Sender Anixe wird seine HD-Ausstrahlung via Satellit ab dem heutigen Donnerstag, 25. November, einstellen. Ab 1. Dezember startet Anixe seine analoge Ausstrahlung in Kooperation mit Das Vierte.
Hallo zusammen
Gemäss der Quelle: Das führende Portal für Digital-TV, Entertainment und Heimkino - DIGITALFERNSEHEN.de, beendet Anixe HD die Aussstrahlung via Satellit. Heisst das auch, dass Swisscom TV und Cable kein HD mehr anbieten?
Gruss vom Halifaxy
Der Sender Anixe wird seine HD-Ausstrahlung via Satellit ab dem heutigen Donnerstag, 25. November, einstellen. Ab 1. Dezember startet Anixe seine analoge Ausstrahlung in Kooperation mit Das Vierte.
Hallo zusammen
Gemäss der Quelle: Das führende Portal für Digital-TV, Entertainment und Heimkino - DIGITALFERNSEHEN.de, beendet Anixe HD die Aussstrahlung via Satellit. Heisst das auch, dass Swisscom TV und Cable kein HD mehr anbieten?
Gruss vom Halifaxy
Snowman410'415 Beiträge
CC hat ja Anixe HD bereits abgeschaltet.
jericho2'340 Beiträge
CC hat ja Anixe HD bereits abgeschaltet.da hat wohl cc schon gewusst dass der sender nicht mehr lange verfügbar sein wird...
Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema