Anfänger braucht Hilfe
33 Antworten8'472 AufrufeGestartet von mav ·
Dubai-Fan2'002 Beiträge
ooch....das geht ja noch 5 jahre und bis dann sind HD sat-receiver wohl standard und auch wesentlich billger geworden. /emoticons/default_wink.png
mav17 Beiträge
Was für ein Full-HD Gerät könnt ihr mir empfehlen?
mav17 Beiträge
Mir gefallen aktuell folgende HD-Geräte:
- Humax iCord HD
- Vantage HD 7100S
Leider konnte ich keine konstruktive Berichte zu den beiden Geräte finden.
Hat jemand Erfahrung mit den Geräten?
- Humax iCord HD
- Vantage HD 7100S
Snowman410'415 Beiträge
Mir gefallen aktuell folgende HD-Geräte:- Humax iCord HD
- Vantage HD 7100S
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #25
bein amazon hat es massig kundenrezensionen. einfach auf die zahl in klammern neben den sternchen clicken.
Amazon.de: humax icord - Elektronik, Foto & PC
Amazon.de: vantage hd 7100s - Elektronik, Foto & PC
Amazon.de: vantage hd 8000s - Elektronik, Foto & PC
ein Technisat HD-S2 Plus wär ansonsten auch noch sehr zu empfehlen.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_3_9?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=technisat+digicorder+hd+s2&sprefix=technisat
hab mich nochmals schlau gemacht wegen den einschränkungen von einem twin receiver an einer leitung. bei den gängigen deutschen gibt's nur wenige einschränkungen, da praktisch alle auf der gleichen sat-ebene sind.
zwei verschiedene satelliten geht aber nicht, also kein SF und die deutschen gleichzeitig.
Amazon.de: humax icord - Elektronik, Foto & PC
Amazon.de: vantage hd 7100s - Elektronik, Foto & PC
Amazon.de: vantage hd 8000s - Elektronik, Foto & PC
ein Technisat HD-S2 Plus wär ansonsten auch noch sehr zu empfehlen.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_3_9?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=technisat+digicorder+hd+s2&sprefix=technisat
hab mich nochmals schlau gemacht wegen den einschränkungen von einem twin receiver an einer leitung. bei den gängigen deutschen gibt's nur wenige einschränkungen, da praktisch alle auf der gleichen sat-ebene sind.
zwei verschiedene satelliten geht aber nicht, also kein SF und die deutschen gleichzeitig.
mav17 Beiträge
Hmm... der Vantage macht mir einen besseren Eindruck. Mal drüber schlafen /emoticons/default_smile.png.
Was mir noch aufgefallen ist. Wie unterscheidet sich DVB-S und DVB-S2? Hat das Auswirkungen auf die Verkabelung? Muss ich den Vermieter dazu noch ausfragen?
Was mir noch aufgefallen ist. Wie unterscheidet sich DVB-S und DVB-S2? Hat das Auswirkungen auf die Verkabelung? Muss ich den Vermieter dazu noch ausfragen?
Dubai-Fan2'002 Beiträge
DVB-S = Pal auflösung, also das normale SD
DVB-S2 = HDTV
kommt alles über dieselbe leitung und braucht vom signal her nichts zusätzliches bei der sat-anlage.
DVB-S2 = HDTV
kommt alles über dieselbe leitung und braucht vom signal her nichts zusätzliches bei der sat-anlage.
mav17 Beiträge
Das ist ja cool /emoticons/default_smile.png... Gratis HDTV /emoticons/default_biggrin.png
Snowman410'415 Beiträge
Das ist ja cool /emoticons/default_smile.png... Gratis HDTV /emoticons/default_biggrin.pngNö, so ganz nicht. Nicht alles über Satelit ist kostenlos.
mav17 Beiträge
Oke, sobald eine Entschlüsselung notwendig ist, kostet es.
Ich habe mir gerade den Sony KDL-40Z5800 angeschaut. Kann man die verbauten Receivers brauchen, oder empfielt sich ein zusätzliches Gerät?
Ich habe mir gerade den Sony KDL-40Z5800 angeschaut. Kann man die verbauten Receivers brauchen, oder empfielt sich ein zusätzliches Gerät?
Snowman410'415 Beiträge
Die sind sicher i.O. - Habe auch einen Sony und als CC frei war, hat er alles gut angezeigt.
mav17 Beiträge
Wie kann ich das verstehen mit
... und als CC frei war, hat er alles gut angezeigt.
Snowman410'415 Beiträge
Wie kann ich das verstehen mitVor kurzen hat CC bei einer Revsion einige Sender unverschlüsselt gesendet und die konnte mein Sony einwandfrei empfangen mit dem Kabel Tuner.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
oder dann gleich einen etwas gösseren plasma mit sat hd-tuner drin:
ProdukteDetails2
ProdukteDetails2
solche geräte sind aber nur was für leute, die nichts aufnehmen wollen, da das nur via scart bei laufendem TV und nicht in HDTV geht.
mit einem twin-receiver mit festplatte, hat man natürlich viel mehr möglichkeiten.
ProdukteDetails2
ProdukteDetails2
solche geräte sind aber nur was für leute, die nichts aufnehmen wollen, da das nur via scart bei laufendem TV und nicht in HDTV geht.
mit einem twin-receiver mit festplatte, hat man natürlich viel mehr möglichkeiten.
Seite 2 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema