Zum Inhalt springen

Analog Sat Abschaltung

17 Antworten3'821 AufrufeGestartet von smid ·

smidThemenstart12'144 Beiträge
Am Montag um 03:00 ist es soweit, die analogen Sender auf Astra werden abgeschaltet.

Auch wichtig: ARD HD und Arte HD kommen auf einen neuen Transponder.

Bin gespannt wie schnell die Kabelnetze und Swisscom reagieren 🙂

Dubai-Fan2'002 Beiträge
die neue transponderbelegung steht ab 5.00 zur verfügung. vielleicht schaffen sie's ja noch vor dem z'morge. /emoticons/default_biggrin.png

Caracho442 Beiträge
Ab dann geht das grosse Jammern in Deutschland los, "ich habe kein Bild mehr, wiso?" oder "die sch*** Politik will mich zum Umstieg zwingen"

Wird das ein Spass

smid12'144 Beiträge
Die SVP soll ja ein Referendum eingereicht haben.

Caracho442 Beiträge
Die SVP hat sicher auch noch eine Motion eigereicht "gegen die Verbreitung von deutschen TV-Sendern in der Schweiz", ach ne, dann hat ja Rickli keinen Job mehr, geht also nicht.

smid12'144 Beiträge
Schlagen wir der SVP einen Deal vor.

Wir schalten RSI LA2 analog ab. Dafür kommt Islam Channel.

Ist doch nur fair 🙂

sheimers422 Beiträge
Schade, jetzt ist mein schöner Octagon 700, für den damals ein paar Monate Taschengeld drauf gingen, ein funktionsloses Museumsstück. Eigentlich wollte ich ihn letzte Woche noch ein paar Abende geniessen, aber bei den blöden Laufbändern machte das keinen Spass, also wurde schon ein paar Tage früher auf Digital umgestellt.

Dafür haben die Eltern jetzt in ihrem Ferienhäuschen meinen gebrauchten Lemon DVB-S Empfänger, und eine Digyboxx T4. Von den rund 850 Sendern werden sie wohl trotzdem in etwa die gleichen zehn schauen wie schon zu Analogzeiten.

Icetiger877 Beiträge
bearbeitet #8
Mich wundert eigentlich, dass dies noch keinem Schweizer Kabelnetzbetreiber eingefallen ist: http://www.kabeldeutschland.de/info-service/sat.html?source=af_nw2_60806&ref=60806&cid=P00&affmt=1&affmn=76 - zu Kabel wechseln und weiterhin analog fernsehen......!!!

smid12'144 Beiträge
Ist nicht so neu

Wettbewerbsvorteil | digichris.info

Auf die Idee kam Cableocm schon 2008

HaDeTeeVau192 Beiträge
die neue transponderbelegung steht ab 5.00 zur verfügung. vielleicht schaffen sie's ja noch vor dem z'morge. /emoticons/default_biggrin.png
also ich konnte bei CC keinen Unterbruch feststellen, das Morgenmagazin war wie gewohnt da...

f1-tom2'494 Beiträge
Bei Quickline waren heute morgen (ca. 8.00 Uhr) auf den Sendeplätzen von arte HD und ARD HD die SD Versionen aufgeschaltet. Bin noch nicht zu Hause, wird wahrscheinlich schon wieder alles wie gewohnt laufen.

smid12'144 Beiträge
Offenbar war ARD HD durchgehend da bei CC.

Snowman410'415 Beiträge
CC und SCTV hatten keine Probleme.

Gelöschtes Mitglied 21
War ja klar, dass Quickline das nicht sofort schafft. In diesen Sachen ist man bei Quickline immer etwas sehr langsam und unbeholfen.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #15
---

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #16
Was bisher auch noch niemand beantworten konnte ist warum bei Quickline KIKA HD nicht aufgeschaltet wird....

smid12'144 Beiträge
Bei CC fehlen auch Sender. Allenfalls erwartet man dort nicht zu viele native Sendungen?

Gelöschtes Mitglied 21
Dann müsste man wohl eher 3sat nicht aufschalten. Die können bis irgendwann 2013 kein natives HD senden.

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema