Zum Inhalt springen

Amazon Prime

72 Antworten48'602 AufrufeGestartet von spiceman ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Prime Video Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

olifaessler4'260 Beiträge
Hallo zusammen

Ich hatte bis vor einem Jahr Netflix gehabt.

Nun habe ich gesehn das Amazon verfügbar ist in der Schweiz.

Kann man Amazon Empfehlen, oder ist man mit Netflix auf der besseren seite?

Danke für eure Antworten
Es ist wie snowman und doom schon sagen: man kann nicht zu entweder oder raten, weil die Angebote völlig unterschiedlich sind. Müsste ich mich für eines entscheiden, wäre es aktuell Netflix, weil die das spannendere Serienangebot haben (sehr viele gute Eigenproduktionen, welche es nur auf Netflix zu sehen gibt). Aber solange prime video nur EUR 2.99 (die ersten Monate) resp. EUR 5.99 kostet, behalte ich es. Anders sähe es aus, wenn Amazon gleich teuer wie Netflix wäre, da würde ich mich aktuell vermutlich entscheiden nur noch Netflix zu behalten. 

willehalm1'738 Beiträge
Wirklich enttäuschend: sogar Staffel 1 von sneaky Pete ist nicht verfügbar.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Habe das Land auf Deutschland anstatt Schweiz umgestellt und jetzt habe ich die erste Staffel.

Snowman410'415 Beiträge

Habe das Land auf Deutschland anstatt Schweiz umgestellt und jetzt habe ich die erste Staffel.
Falsch, habe ich gefunden und ist sogar mit HDR  (Schweiz).

roku732'920 Beiträge

Bin gerade ein bisschen doof... wo stellt man es schon wieder auf Deutschland um?

willehalm1'738 Beiträge
Auf Amazon.de- Geräte - Einstellung

Square_Eye16 Beiträge
Ich habe auch auf Deutschland gestellt, da dort bisher das bessere Angebot zu finden ist.

Gelöschtes Mitglied 151
Wenn ich so rumschaue werden immer wieder Amazon Prime und Prime Video vermischt.

Also ich habe Prime Video nun 7 Tage gratis und dann 6 Monate für 2.99 Euro.

Meine Serien Auswahl hält sich aber in Grenzen, bei mir ändert sich auch nichts wenn ich von Schweiz auf Deutschland wechsle.

magicfriend3'697 Beiträge
Korrekt @Phippi: Ich bin auch Amazon Video Kunde und es ändert sich mit Anpassung auf Deutschland praktisch nix. Filme sind nicht wirklich viele Blockbusters dabei und wenn, eher ältere. Und Serien sind Eigenproduktionen mit ein paar weiteren zugekauften, die je nachdem kein Deutsch in Sprache oder Untertitel haben.

Aber ich wollte noch schreiben: Die haben einige super Serien. So die Eigenproduktionen Jack Ryan, The Man in the hight Castle und Deutschland 86.

Gelöschtes Mitglied 151
Aber ich wollte noch schreiben: Die haben einige super Serien. So die Eigenproduktionen Jack Ryan, The Man in the hight Castle und Deutschland 86.
Das ist auch der Grund wieso ich es mal ausprobiere, hätte noch gerne Homeland und einige anderen Serien geschaut.

texarkana1'539 Beiträge
habe gestern Nacht mal Amazon Prime getestet

das Bild war grauenhaft schlecht,hatte nach 5 Minuten Kopfschmerzen...

bleibe bein traditionellen  ( " illegalen " )  download..

roku732'920 Beiträge

Ich hatte bis jetzt auf meine 65er nie ein schlechtes Bild bei Amazon Prime.

Snowman410'415 Beiträge
Habe auf meinem TV auch ein einwandfreies Bild, auch in DolbyVision.

Ich habe auf Apple TV HDR und absolut Top-Bild. Nein, Amazon Video ist in Sachen Bildqualität auf Augenhöhe mit Netflix.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #54

Wobei aus meiner Sicht Amazon Video mit Abstand das beste Bild der Streaming-Dienste hat. UHD mit HDR hat ein wirklich gutes Bild.

Amazon Video ist in Sachen Bildqualität auf Augenhöhe mit Netflix.
Das sehe ich nicht so. Aus meiner Sicht hat Amazon Video ein besseres Bild als Netflix. Schade, dass das Angebot bei uns SEHR eingeschränkt ist.

texarkana1'539 Beiträge
hab es nochmals versucht das Bild ist jetzt besser aber bei seitwärts Bewegung schmiert das Bild

und davon bekomm ich Kopfscherzen

liegt vielleicht am Monitor.. oder am PC .. Win 7,  UPC mit 500

( die gleiche Serie ab Download schmiert nicht..)

roman709'245 Beiträge
hab es nochmals versucht das Bild ist jetzt besser aber bei seitwärts Bewegung schmiert das Bild

und davon bekomm ich Kopfscherzen

liegt vielleicht am Monitor.. oder am PC .. Win 7,  UPC mit 500

( die gleiche Serie ab Download schmiert nicht..)
Ich schaue auf dem grossen TV.

Theoretisch ist es noch möglich, dass sie bei bestimmten Serien schlechtes Ausgangsmaterial hatte. Fände ich bei Amazon aber seltsam.

Amazon besser als Netflix? Könnte durchaus sein. Auf jeden Fall hatte ich nie Probleme und das HDR-Bild von Prime ist der absolute Hammer. Stimmt schon.

Neitzke4 Beiträge
Bei mir geht Amazon Prime Video nicht es steht übarall das es an meinem Standort nicht verfügbar ist. Mache ich etwas falsch?

olifaessler4'260 Beiträge
Bei mir geht Amazon Prime Video nicht es steht übarall das es an meinem Standort nicht verfügbar ist. Mache ich etwas falsch?
In der Schweiz brauchst du eine Schweizer Prime Mitgliedschaft. Möglicherweise hast du DE-Prime damit empfängst du in der CH nichts. Kann man irgendwo umstellen...

roku732'920 Beiträge
Amazon-Ländereinstellung ändern: Diese Schritte sind nötig

Die Ländereinstellungen finden Sie in Ihrem Konto:
  1. Öffnen Sie in Ihrem Amazon-Konto die Seite „Meine Inhalte und Geräte“. Zu dieser gelangen Sie alternativ auch über diesen Link.
  2. Klicken Sie auf den Reiter „Einstellungen“, der sich rechts neben „Meine Geräte befindet“.
  3. Dort sehen Sie unter „Ländereinstellungen“, welches Land aktuell eingestellt ist. Klicken Sie auf „Ändern“, um eine Änderung vorzunehmen.
  4. Wählen Sie eine bestehende Adresse aus oder geben Sie sämtliche Daten manuell ein.
  5. Klicken Sie zum Abschluss auf „Aktualisieren“.
Sie erhalten nun die Meldung, dass die Änderung erfolgreich war. Diese Option ist übrigens auch praktisch, falls Sie sich zeitweilig im Ausland aufhalten und von dort aus bei Amazon einkaufen möchten.

Seite 3 von 4 · 73 Beiträge in diesem Thema