Zum Inhalt springen

Alles rund um DAZN

788 Antworten292'027 AufrufeGestartet von roku73 ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: DAZN Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

J18971 Beitrag
ich versuche schon seit 2 Wochen mich überhaupt mal bei dazn anzumelden. Leider bekomme ich immer die Meldung, dass meine Kreditkarte und die IP nicht vom gleichen Land sind. Dies ist aber nicht korrekt. Habe es auch über das Mobilnetz versucht oder mit Lastschrift und eindeutigem CH vorne. Funktioniert alles nicht. Der Support beantwortet die Mails i.d.R. nach 5-7 Tagen, um mir dann mitzuteilen, dass die Kreditkarte und die IP nicht im gleichen Land sind... Na ja.

Hatte jemand die gleichen Probleme oder weiss, sie man das umgehen kann?

Artan92509 Beiträge
ich versuche schon seit 2 Wochen mich überhaupt mal bei dazn anzumelden. Leider bekomme ich immer die Meldung, dass meine Kreditkarte und die IP nicht vom gleichen Land sind. Dies ist aber nicht korrekt. Habe es auch über das Mobilnetz versucht oder mit Lastschrift und eindeutigem CH vorne. Funktioniert alles nicht. Der Support beantwortet die Mails i.d.R. nach 5-7 Tagen, um mir dann mitzuteilen, dass die Kreditkarte und die IP nicht im gleichen Land sind... Na ja.

Hatte jemand die gleichen Probleme oder weiss, sie man das umgehen kann?
Bei mir geht Problem los angemelden über Master card von Raiffeisenbank

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

roku732'920 Beiträge
Ich hatte auch dasselbe Problem. Ich Hans dann mit einer anderen Mail Adresse versucht, und dies hat dann funktioniert.

zoki_r.s529 Beiträge
so hab soeben auch mal den gratismonat aktiviert.

vorallem wegen den quali-spielen heute abend.

bin mal gespannt wie das ganze auf einem 65" ausschaut, sonst schau ich auf dem kleinen 42er im schlafzimmer 🙂

Guest
Bei mir läuft momentan DAZN nicht, irgendein Verbindungsproblem.

An "meinem" Internet liegt es nicht, Netflix etc. läuft...

Getestet mit LG TV !

Artan92509 Beiträge
Bei mir läuft momentan DAZN nicht, irgendein Verbindungsproblem.An "meinem" Internet liegt es nicht, Netflix etc. läuft...

Getestet mit LG TV !
App löschen neu installieren und tv von Strom nehmen oder Smartphone nue starten und nue anmelden dann sollt es gehen

zoki_r.s529 Beiträge
so hab soeben auch mal den gratismonat aktiviert.

vorallem wegen den quali-spielen heute abend.

bin mal gespannt wie das ganze auf einem 65" ausschaut, sonst schau ich auf dem kleinen 42er im schlafzimmer 🙂
naja

das war ja jetzt nicht gerade der brüller mit dem bild

ich habs über amazon's fire tv auf einem 65" samsung geschaut

es hat nie abgebrochen oder sonstiges aber das bild ist alles andere nur nicht flüssig gelaufen, nach einer weile tun die augen weh vom hickhack

und am internet kanns nicht liegen, netflix hat weder über fire tv noch über die smart tv app probleme gemacht und läuft immer einwandfrei

ausserdem hab ich noch auf dem tv und auf fire tv die "net tv plus" app, da läuft auch alles einwandfrei und flüssig (halt so wie fernsehen sein sollte)

ich denke die bekommen das sicherlich in den griff aber zur zeit ist es nicht wirklich anzuschauen... mal sehen was da noch kommt diesbezüglich denn die rechte die sie haben überzeugen mich vollkommen und ich denke nicht dass das schon alles sein soll...

roku732'920 Beiträge
naja

das war ja jetzt nicht gerade der brüller mit dem bild

ich habs über amazon's fire tv auf einem 65" samsung geschaut

es hat nie abgebrochen oder sonstiges aber das bild ist alles andere nur nicht flüssig gelaufen, nach einer weile tun die augen weh vom hickhack

und am internet kanns nicht liegen, netflix hat weder über fire tv noch über die smart tv app probleme gemacht und läuft immer einwandfrei

ausserdem hab ich noch auf dem tv und auf fire tv die "net tv plus" app, da läuft auch alles einwandfrei und flüssig (halt so wie fernsehen sein sollte)

ich denke die bekommen das sicherlich in den griff aber zur zeit ist es nicht wirklich anzuschauen... mal sehen was da noch kommt diesbezüglich denn die rechte die sie haben überzeugen mich vollkommen und ich denke nicht dass das schon alles sein soll...

Ja auch bei mir ist es über Fire TV nicht so der Hit auf meinem 65er Fernseher. 25 fps sind einfach zu wenig, und zu schwammig erscheint der Rasen noch immer.

Aber wichtig ist beim Fire TV noch zu wissen, dass man da die Bildeinstellung auf 1080/50hz einstellt. Bei Automatisch zuckt das Bild in regelmässigen Abständen, da es dann mit 1080/60Hz angezeigt wird.

Gelöschtes Mitglied 21
Die Fire TV app ist momentan noch sehr schlecht. Ist man sich bei DAZN bewusst. Mir wurde gesagt dass man an einer neuen Version arbeitet.

magicfriend3'697 Beiträge
Ich schaue vor allem über Fire TV der 1. Generation. Dort ist es tatsächlich schlecht. Für die PS4 gibts noch gar keine App🙂 Das ist noch schlechter, obwohl sie schon lange angekündigt wurde. Angeblich soll ja wirklich die Qualität über den Webbrowser per PC oder Laptop am besten sein. Aber ich will nun effektiv nicht Sport über drei Stationen streamen (Laptop -> Apple-TV -> TV)

Guest
Bei mir läuft am 10.9. der Gratismonat ab. Ich werde nicht weiter verlängern.

Falls dann das Update wirklich etwas bringt, bin ich wieder dabei!

Schade, dass der Gratismonat um ist, und noch nicht alle Apps da sein.

Gruss Marcel

Snowman410'415 Beiträge
Sieht auf dem LG App auch nicht gut aus.

Artan92509 Beiträge
Bei mein samung s7 den ich mit mein samsug smart tv verbinde ist die Qualität viel besser alls vor einigen wochen aber es ist leider immer noch nicht stabil

Launedernatur212 Beiträge
Mein Gratismonat läuft am 13.9. ab, werde auch nicht verlängern, aber hier weiter mitlesen. Sollte es sich bessern, bin ich wieder dabei.

willehalm1'738 Beiträge
Mein abo läuft am 14.9 ab. Bin auch nicht überzeugt, werde aber einen Monat verlängern, um die ps4 App zu testen. Doch sobald TC Romandie sfr Sports 1 aufschaltet mit der PL werde ich DAZN verlassen. Wenn aber nächstes Jahr TC kein CH Eishockey mehr hat, werde ich dort kündigen und bei DAZN zurückkehren wenn das Bild besser geworden ist.

Artan92509 Beiträge
Ps4 app ist da Qualität auf mein 38 zoll ist nach einigen Sekunden HD aber es händ sehr viel

Habe gestern mal ein wenig auf dem Fire TV rumprobiert. Speziell: Ich habe fast alle Zusammenfassungen der WM-Qualispiele angesehen. Und da kommen ein paar zuerst gar nicht, danach schon. Und wiederum andere sofort und gleich in ansprechender Qualität, andere wiederum zuerst in Pixelbrei, erst später besser. Was aber immer ist: Egal ob ich auf 50hz stelle oder auf automatisch mit 60hz. Das Bild ist nicht flüssig und ist hakelig. Und von Full-HD ist das Bild auch ziemlich entfernt.

Die iPad App ist aktuell ganz mies. Da ist das Bild noch deutlich schlechter zu Beginn und kaum zu erkennen. So, ich habe genug geheult über DAZN. Die müssen definitiv nun ihre Hausaufgaben machen. Ich beobachte das Ganze aus der Ferne. Nun beginnt ja die Eishockeysaison und ab nächstem Montag bringt Sport 1 im Free-TV die Zusammenfassung der PL. Somit bin ich damit abgedeckt. Meine Frage stellt sich noch, wie Teleclub da genau verhandelt. Die sind ja immer noch mit Hochdruck dabei🙂 Bald ist der Druck so gross, dass die Leitung explodiert.

creep2'589 Beiträge
das ganze ist für mich ein Schnellschuss. damit man nicht noch ein Jahr warten musste, hat man sich schnell diverse Rechte ersteigert. doch nun hinkt die Softwareentwicklung dem Marketing hinterher.
das ist aber nichts neues und passiert auch bei uns in der Firma immer wieder. Die Marketingfritzen haben irgend eine "coole" Idee und gehen damit auf den Markt, die Software ist aber noch gar nicht fertig entwickelt und ausbaden müssen es die Mitarbeiter mit Kundenkontakt.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Artan92509 Beiträge
das ganze ist für mich ein Schnellschuss. damit man nicht noch ein Jahr warten musste, hat man sich schnell diverse Rechte ersteigert. doch nun hinkt die Softwareentwicklung dem Marketing hinterher. das ist aber nichts neues und passiert auch bei uns in der Firma immer wieder. Die Marketingfritzen haben irgend eine "coole" Idee und gehen damit auf den Markt, die Software ist aber noch gar nicht fertig entwickelt und ausbaden müssen es die Mitarbeiter mit Kundenkontakt.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Wenn die noch1 jahr gewartet hätten dann wären die rechte von englisch Premiere league für 2-3 jahre bei sky gebliben und das selbe mit spanischen la liga wären auch für 2 -3 jahre weck an teleclub / Laola1.tv und dass wollen die verhindern daher haben die so früe gestartet

Artan hat recht. Die mussten jetzt handeln wegen der Rechte vergabe für mehrere Jahre. Und da sie online gehen mussten - Vorgabe der Rechtevergeber - kommt eben genau solches dabei raus. Genau darum hat ja die SFL die Fussballrechte in der CH an Teleclub vergeben, da sie wussten, dass diese es technisch gesehen im Griff haben. Nur Kohle ist eben nicht alles. Nützt dir nix, wenn dann die Abonnenten beim neuen Rechteinhaber wegbleiben und damit die Reichweite in einem guten Markt wie D, A und CH nicht vorhanden ist.

Seite 8 von 40 · 789 Beiträge in diesem Thema