Zum Inhalt springen

Alle Teleclub-Kanäle im Cablecom-Netz

35 Antworten6'785 AufrufeGestartet von Marco ·

cama1'668 Beiträge
:x Ich finde es eine Frechheit das der TC grosse Prospekte im SOBLI einfügt,und mir keinem Wort erwähnt das nicht alle 17 Sender empfangen werden können ,ist das nicht Irreführung des Kunden :? :? :? :? :?

Alex4evr26 Beiträge
Aber scheinbar haben hier einige Teleclub-Tomaten auf den Augen. Die Werbung ist eine Verarschung...Ich habe das schon mal geschrieben. Somit werden Kunden zusätzlich verärgert, wenn der Kundendienst des Teleclub darauf hinweist das das Angebot nicht in CC-Kabelnetzen empfangbar ist...)

Aber scheinbar müssen Sie jetzt um jeden Kunden betteln...

Magma20 Beiträge
Hab mir heute mal eine umstellung meines bisherigen Teleclub abonnements bestellt, bisher Teleclub Basic und Teleclub Family (müsste die alte bezeichnung sein) (MGM,Premiere serie,Discovery und weitere ,

neu will ich Basic plus Movie world (MGM,13th Street,Sci Fi und weitere) ,

Paar sender müssten sie mir da jetzt abschalten und paar müssten sie mir neu freischalten,mal sehen was die da jetzt machen. :?:

jericho2'340 Beiträge
Paar sender müssten sie mir da jetzt abschalten und paar müssten sie mir neu freischalten,mal sehen was die da jetzt machen. :?:
wieso bist du gespannt was sie dir da machen... oder bist im cc-netz und willst mal schauen ob sie dir das einfach so freischalten...

roman709'245 Beiträge
Hab mir heute mal eine umstellung meines bisherigen Teleclub abonnements bestellt, bisher Teleclub Basic und Teleclub Family (müsste die alte bezeichnung sein) (MGM,Premiere serie,Discovery und weitere , neu will ich Basic plus Movie world (MGM,13th Street,Sci Fi und weitere) ,

Wenn du in einem (the firm)-Netz bist, wird die Teleclub-Antwort wohl etwa so oder ähnlich beginnen.

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen...

Magma20 Beiträge
Probieren geht über studieren, wen's nicht klappt halt vielleicht meine adresse auf die meiner schwester ändern,dort sollten sie soviel ich weiss kein Cablecom haben.

Dann dürfen sie die kanäle ja freischalten. Lasse mich doch nicht von der Cablecom verarschen.

/emoticons/default_biggrin.png

Magma20 Beiträge
Hab per Brief ne antwort bekommen, die Sender seien an meinem Wohnort nicht empfangbar (guter Witz Teleclub,die Kunden so anzulügen).

Hab heute meine alte Satelliten schüssel wieder in betrieb genommen,nachdem ich gestern das Satelliten angebot vom Teleclub mal angesehen habe.(Auf Kabel ist man echt verarscht, sogar beim Teleclub)

Für 49.90Fr.

Kabel: ca.8 Sender Satellit: ca.22 Sender

Habe gerade vorhin die umstellung beantragt auf das Satelliten abo.

Magma20 Beiträge
Hab gestern den Digital Receiver bekommen(nach maximal 2 tagen), Bildqualität beim Disney Channel ist über Satellit besser als über Kabel,weil die Kabelbox vom Teleclub noch hier steht konnte ich das direkt vergleichen.

(Ist natürlich mein persönlicher eindruck) /emoticons/default_smile.png

Für die Sender 13th Street und SciFi-Channel über Satellit kam folgende antwort:

Tatsächlich sind wir seit dem 1. September 2005 im Besitze der

Lizenzrechte für die Verbreitung der beiden Universal-Kanäle SciFi

und 13TH STREET in Schweizer Kabelnetzen.

Für die Satelliten-Verbreitung hingegen gelten spezielle Rechte, die

wegen der länder- übergreifenden Ausstrahlung im Vergleich zum Kabel

wesentlich komplexer sind.

Teleclub bemüht sich seit längerem für die Klärung dieser internationalen

Vertrags -und Lizenzfragen und ist zuversichtlich, bald eine Lösung für

die Schweiz zu erreichen.

Da bin ich mal zuversichtlich das man die 2 sender auch noch bekommt.

Mal abwarten und tee trinken. /emoticons/default_smile.png

Kann jedem nur empfehlen auf Satellit umzusteigen, leider sind ein paar sender die man analog empfangen kann beim Digitalen verschlüsselt,aber für das hab ich mir nen neuen Quad LNB zugelegt,so das ich auch noch gleichzeitig meinen alten analog receiver gebrauchen kann.

/emoticons/default_biggrin.png

Snowman410'415 Beiträge
Wenn schon Satelit, dann hättes ja auch Premiere anstatt Teleclub nehmen können.

Magma20 Beiträge
Meinst mich damit?

Also ich hab ja jetzt Premiere, läuft hier in der Schweiz über den Teleclub.

über Satellit gibts nur Premiere.

Hab gerade im moment noch beides, da ich die Teleclub kabel box noch zurückschicken muss (Teleclub hat die Karte für's Kabel nicht einfach abgestellt) /emoticons/default_smile.png Super Firma Teleclub :mrgreen:

Snowman410'415 Beiträge
Ich kenne einige die haben Premiere Osterreich oder Deutschland.

Magma20 Beiträge
Soviel ich weiss wäre das glaub ich nicht legal und ein zu grosser aufwand , die Premiere sender über satellit von Teleclub müssten die gleichen sein wie die von Deutschland, für die Schweiz gibts da glaubs keine extra sender (ist aber nur meine vermutung,Teleclub hat einfach die vertreibungsrechte soviel ich da gelesen habe) und den Schweizer Teleclub muss man schon auch unterstützen.

Und einen preisvorteil gibt's nach meiner rechnung nicht, wen dann auch noch die 2 sender 13thStreet und SciFiChannel ohne aufpreis dazukämen (hoffe ich natürlich und ist nur eine vermutung von mir) gibts garantiert keinen grund direkt bei Premiere deutschland illegal ein abo zu holen.

Und gegenüber dem Kabel Teleclub bekomme ich schon jetzt mehr kanäle für's gleiche geld und kann Kanäle sehen die über den Cablecom Teleclub wohl erst in ein paar monaten vielleicht sogar jahre erst zu sehen sein werden.

Alex4evr26 Beiträge
Es sind wiederum nur rechtliche Probleme warum man in der Schweiz nicht auf das volle Programm von Premiere auswählen kann. Wann dies geschieht ist unsicher, aber wohl eher als Teleclub die beiden Sender ins CC-Netz bringt..))

Vorteile gibts aber zur genüge: Mit Satellit habt Ihr schon zum Teil HDTV. Was für gewaltige Unterschiede zur erbärmlichen Pal-plus ist, sollte jeder mal feststellen! Wie? Endweder mit PC und schaut Euch eine WMA-HD-Demo an. 720p (Progressive) oder 1080p wobei Diesen Modus nur wenige Monitore oder LCD`vertragen. Oder X-BOX 360 mit HD-Ready TV (720p oder 1080i)

Wer will noch zurück?

Greetz

Alex

Snowman410'415 Beiträge
Für HDTV ist aber Satelit nicht zwingend notwendig. Könnte auch problemlos über Kabel geliefert werden.

Monopolisten waren früher Staatsbetriebe und das wurde zwangsweise aufgelöst, nur haben wir jetzt halt einen Privaten Monopolist.

edy863 Beiträge
Ja, gegen privaten Monopolisten hätte ich nichts solange er innovativ ist und ständig das neueste anbietet.

CC meint zwar es ist innovativ, aber mit so einem HD Rekorder jetzt zu kommen, ist eher eine Frechheit. NIC Anschluss disabled,

Gruss

Edy

Snowman410'415 Beiträge
Was soll an einem HD-Rekorder innovativ sein. Dazu brauch ich wirklich kein CC.

Seite 2 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema