Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse
20 Klänge, Rauschen, adaptive Musik
Atemübung — 4-7-8, Box, Coherent
Smart Alarm mit Sonnenaufgang
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Ein Preis statt
vier Abos.

CHF 3pro Monat
oder CHF 90 einmal — für immer.
Alle Funktionen in jedem Plan.
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Der Rest der Welt
wird leiser.

Sound-Mixer
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Zur Ruhe kommen.
Im Takt der Polarlichter.

Atemübung
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Sieh, was deine
Nächte besser macht.

Schlafanalyse mit Wochenwerten
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Kein Konto.
Keine Werbung.

Alles läuft auf deinem Gerät
iPhone · iPad · Apple TV · Android · TV
In 31 Sprachen
Eine Woche gratis testen

Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

BT ist wohl standardmässig aktiviert im Apple TV, obwohl man es eigentlich nicht braucht im Normalbetrieb (die wenigsten haben wohl ne Tastatur dran). Seit es bei mir deaktiviert ist, keine Probleme mehr.
mit den neuen IOS kann man sein AppleTv ganz einfach einrichten. Laut Apple lassen sich nun automatisch die Netzwerk-Einstellungen, die Apple ID und die Landeseinstellung auf das Apple TV übertragen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum der AppleTV standardmässig BT aktiviert hat.

Hallo zusammen

Ich habe Swisscom TV 2.0 seit dem Donnerstag, 10.04.2014 im Betrieb und war in der ersten Woche sehr zufrieden. Nun habe ich mir letzte Woche den neuen Samsung U8500 Curved TV gekauft (Erfahrungsbericht folgt) und bring Swisscom TV 2.0 darauf nicht zum laufen. Das Setup sieht wie folgt aus:

• Wohnzimmer: Samsung U8500 mit Powerline verbunden
  • Schlafzimmer: älterer Samsung direkt mit dem Router verbunden
Bei meinem älteren Samsung im Schlafzimmer hab ich überhaupt keine Probleme und es funktioniert tadellos. Beim neuen U8500 wird mir nach Einschalten der Swisscom-Box wie gewohnt das Bild eines Senders angezeigt, dass jedoch nach einigen Sekunden einfriert. Ein Senderwechsel ist ebenfalls nicht möglich und irgendwann erscheint die Meldung, dass aktuell kein TV-Signal vorhanden ist. Ich habe verschiedene HDMI-Eingänge und -Kabel ausprobiert und Swisscom-TV via Ethernet mit dem Router verbunden; alles ohne Erfolg. Natürlich auch diverse Resets und Telefongespräche mit der Swisscom Hotline geführt. Die PlayStation 3 lässt sich ausserdem ohne Probleme mit dem neuen TV verbinden.
Verstehe ich richtig, dass TV 2.0 bereits problemlos gelaufen ist mit deinem alten TV und du nur an die bestehende Verkabelung einen neuen Tv angeschlossen hast? Mit persönlich sind nur Probleme im Zusammenahng mit älteren Tv's bekannt, aber nicht mit nagelneuen.

Das Fehlerbild das du beschreibst, deutet aber nicht auf ein HDMI-Problem hin, sondern auf ein Multicast-Problem. Und das entsteht VOR der TV Box irgendwo zwischen Server und der Box. Bei dir wohl zwischen Router und Box, da die andere Box ja läuft. -->wie hast du die Box mit dem Router verbunden? Verbindungskit? via Switch? Wenn ja, welche?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich richtig, dass TV 2.0 bereits problemlos gelaufen ist mit deinem alten TV und du nur an die bestehende Verkabelung einen neuen Tv angeschlossen hast? Mit persönlich sind nur Probleme im Zusammenahng mit älteren Tv's bekannt, aber nicht mit nagelneuen.

Das Fehlerbild das du beschreibst, deutet aber nicht auf ein HDMI-Problem hin, sondern auf ein Multicast-Problem. Und das entsteht VOR der TV Box irgendwo zwischen Server und der Box. Bei dir wohl zwischen Router und Box, da die andere Box ja läuft. -->wie hast du die Box mit dem Router verbunden? Verbindungskit? via Switch? Wenn ja, welche?
Genau, neuer TV an die bestehende Verkabelung angeschlossen. Mit dem alten hats funktioniert und mit dem neuen nicht mehr. An Multicast hab ich auch gedacht aber dann hätte ich das doch auch beim alten TV gehabt.

Die Box hab ich via Powerline mit dem Router verbunden und hat mit dem alten TV ebenfalls wunderbar geklappt.

die Boxen werden heute Abend wieder einmal nicht erkannt von der App (nicht in Reichweite).

Serienafnahmen funktionieren bei mir nicht richtig.

Wenn ich eine Serie aufnehmen will, z. B. NCIS-LA, werden jetzt alle

NCIS-LA aufgenommen die die ganza Woch laufen.

Wiederholungen,alte Staffeln einfach alles was mit NCIS-LA zu tun hat.

Ist das jetzt so oder ist das noch eine Kinderkrankheit?

Happy Ostermäntig. flinti

Steuerung der Box mit dem iPad geht immer noch nicht. Funktioniert das bei jemandem?

Zudem muss ich mich dauernd neu einloggen (gestern Abend bereits und jetzt schon wieder).

Ich weiss, das dieses Problem bekannt ist, aber es ist ein riesiges Ärgernis. Sollen sie Doch ein eigenes Login für die App machen, ohne Zugriff auf das Kundencenter, wenn sie so ängstlich sind.

Ich verstehe diese Sicherheitsängste nicht. Jeder ist selber dafür verantwortlich, dass er seine Geräte keinen Unbekannten überlässt.

Die App funktioniert jetzt wieder. Das Login ist aber wirklich sehr ärgerlich...

Das mit dem Login und der App finde ich auch nicht gut. Habe jedoch noch etwas anderes bemerkt. Wenn ich eine Serienaufnahme programmiere, zeigt es mir in der Serienverwaltung unter "geplante Aufnahmen" meist vier Sendungen auf. Diese Zahl stimmt jedoch nicht, da es meist mehr sind und vor allem handelt es sich - meiner Meinung nach - immer um die letzten in der chronologischen Reihenfolge. Wenn man alle geplanten Aufnahmen ansieht, stimmt dann die Reihenfolge und die Anzahl. Denke dies ist auch ein Fehler, der relativ einfach behoben werden könnte.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Fehler offiziell zu melden? Mir sind einige Kleinigkeiten aufgefallen. Also ich denke da nicht an den Kundendienst sondern eher an einen Bugreport.

Hallo allerseits

Ich habe riesige Probleme mit Swisscom TV 2.0 bzw mit unserer Internetleitung seit der Umstellung auf Swisscom TV 2.0.

Und zwar stimmt bei uns wohl etwas mit der Leitung nicht. Wir können nicht auf beiden Boxen gleichzeitig etwas schauen. Bei der zuletzt eingeschalteten Box kommt immer die Meldung dass bereits alle TV-Signale von anderen Boxen verwendet werden. Es läuft aber sonst nur eine Box und beim alten Swisscom TV hat das alles problemlos funktioniert.

Der nette Herr der Hotline hat dann alles probiert was er tun kann ohne vor Ort zu sein. Hat aber nichts gebracht. Er meinte nur, dass mit der Leitung etwas nicht stimmt und hat einen Servicetechniker vorbei geschickt.

Dieser ist dann heute morgen auch gekommen und hat alles ausgemessen. Er meinte nur, dass da ganz schlechte Werte heraus kommen. (Kleine Zwischenbemerkung: Ich bin absolut kein Technikspezialist.) Er meinte dann, dass er mal ein Kabel im Keller austauscht. Es könne sein dass es dann etwas besser wird, muss aber nicht. Leider war ich nicht zu Hause als der Techniker da war. Er hat dann nämlich (vielleicht) ein Kabel im Keller ausgetauscht und ist dann ohne neuerliche Überprüfung der Leitung wieder von Dannen gezogen. Er meinte nur vorab zu meiner Frau, dass wir eine veraltete Steckdose haben (in einem 6 jährigen Block zur Miete) und falls der Austausch des Kabels nichts bringt, wir einen Elektriker kommen lassen müssen.

Meine Frage ist nun, in welchen Zuständigkeitsbereich fällt das Ganze mit den Leitungen? Ist das Sache der Swisscom oder des Vermieters? Weiss jemand was da genau gemacht werden müsste? Ich bin nicht bereit für den Elektriker selber zu bezahlen, da ich jeden Monat genug Miete an den Vermieter und genug Abogebühren an die Swisscom bezahle.

Ich werde heute natürlich auch nochmals die Swisscom-Hotline anrufen. Wäre froh um einige Infos, ob das die Swisscom beheben muss, oder wie das genau ablaufen soll.

Entschuldigung schon mal im Voraus, falls alles etwas umständlich beschrieben wurde oder Infos fehlen. Wie schon geschrieben bin ich absolut kein Experte.

Schon mal besten Dank im Voraus für eure Antworten.

Beste Grüsse und noch einen schönen Tag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fände es spannend, die "unterhaltsamsten" Forumsfragen zu sammeln:

"Wieso kann ich Videos nicht aufnehmen?"

"Wieso hat es im Programm Guide nicht einen Button oben zur Suche?"

"Schade dass ich die 2.0 TV-Box angeschaltet lassen muss, wenn ich aufnehme..."

"Ich will eine Touch-Fernbedienung"

"Ich habe voll viel Sender die ich gar nicht brauche, das nervt voll beim Umschalten.."

"Kann man auch bei LIve-Sendungen die Werbung überspringen?"

Das mit dem Login und der App finde ich auch nicht gut. Habe jedoch noch etwas anderes bemerkt. Wenn ich eine Serienaufnahme programmiere, zeigt es mir in der Serienverwaltung unter "geplante Aufnahmen" meist vier Sendungen auf. Diese Zahl stimmt jedoch nicht, da es meist mehr sind und vor allem handelt es sich - meiner Meinung nach - immer um die letzten in der chronologischen Reihenfolge. Wenn man alle geplanten Aufnahmen ansieht, stimmt dann die Reihenfolge und die Anzahl. Denke dies ist auch ein Fehler, der relativ einfach behoben werden könnte.
Ich nehme an das liegt daran, dass die EPG Daten nicht bis in ferner Zukunft zur Verfügung stehen, sondern eben nur für 7 oder 10 Tage (oder so) in die Zukunft...

Ich nehme an das liegt daran, dass die EPG Daten nicht bis in ferner Zukunft zur Verfügung stehen, sondern eben nur für 7 oder 10 Tage (oder so) in die Zukunft...
Nein, denn in der Suche finde ich die Angaben ja und auch bei allen geplanten Aufnahmen sind alle Episoden aufgeführt. Nur bei der Info zu der Serie und allen geplanten Aufnahmen ist sie nicht kongruent. Denke es handelt sich hier um einen Bug und nicht um die fehlenden Daten des EPG.

Meine Frage ist nun, in welchen Zuständigkeitsbereich fällt das Ganze mit den Leitungen? Ist das Sache der Swisscom oder des Vermieters? Weiss jemand was da genau gemacht werden müsste? Ich bin nicht bereit für den Elektriker selber zu bezahlen, da ich jeden Monat genug Miete an den Vermieter und genug Abogebühren an die Swisscom bezahle.
Die Hausverkabelung ist Sache des Gebäudeeigentümers. Falls es nötig ist, eine Digitaldose zu montieren, kostet das meines Wissens CHF 150.00.

Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse