AGB UPC Cablecom
23 Antworten6'029 AufrufeGestartet von felice ·
sasso253 Beiträge
braucht man denn solche Bandbreiten? Könnte es sein, dass man diese für den (illegalen) Download von Filmen und Musik benötigt?
Verzeiht mir diese (dumme) Frage. Aber ich bin nicht mehr ganz up to date.
anykey5'528 Beiträge
braucht man denn solche Bandbreiten? Könnte es sein, dass man diese für den (illegalen) Download von Filmen und Musik benötigt?Naja, VOD-Dienste profitieren z.B. davon, indem die Videos zügig da sind. Ebenso Youtube, dort sogar noch der User, wenn er ein Video hochlädt. Wenn ich Dienste wie die iCloud von Apple nutzen soll, dann brauch ich dafür eine entsprechende Down-/ und Upstreambandbreite, ansonsten nützt mit das nichts...
Filme und Musik herunterzuladen ist übrigens in der Schweiz legal.
Röhrenfernseher18 Beiträge
Wie schnell das Internet eines Cablecom-Kunden wirklich ist, hängt vor allem davon ab, was seine Nachbarn gerade tun. Wenn jetzt alle Gleichzeitig den Speedtest starten, kommt keiner mehr auf die 100Mbit.
Da Peer-to-peer-Traffic sehr viel overhead erzeugen kann, das heisst es kann sein, dass für 1MB Daten sehr viel mehr Verkehr verursacht wird, ist es einleuchtend, dass Provider den hebel da ansetzen.
Zudem gibt es Peer-to-peer-Clients, die eine sehr hohe Anzahl von Verbindungen starten, was auch zum Problem werden kann.
Auch Unis sehen's ungern, wenn Studenten ihre Filme bei der Firma Bittorrent einkaufen, es soll ja Leute geben, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Glasfaserleitung ihrer Alma Mater zum schmelzen zu bringen.
Da Peer-to-peer-Traffic sehr viel overhead erzeugen kann, das heisst es kann sein, dass für 1MB Daten sehr viel mehr Verkehr verursacht wird, ist es einleuchtend, dass Provider den hebel da ansetzen.
Zudem gibt es Peer-to-peer-Clients, die eine sehr hohe Anzahl von Verbindungen starten, was auch zum Problem werden kann.
Auch Unis sehen's ungern, wenn Studenten ihre Filme bei der Firma Bittorrent einkaufen, es soll ja Leute geben, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Glasfaserleitung ihrer Alma Mater zum schmelzen zu bringen.
crypticro689 Beiträge
bearbeitet #24
Auf dem Festnetz gibt es keinen Grund dazu - die Kapazitäten reichen aus. Beim mobile gibts den Cut AFAIK bei 2 GB (oder waren es 10??) - auch beim Flat-Angebot.Kam auch schon bei ADSL vor. Die ADSLs DSLAM sind schliesslich "nur" mit 622 Mbit bzw. 155 Mbit angebunden. Dabei bringts auch nichts wenn jeder Kunde ein eigenes Adernpaar hat wenn hunderte Kunden 622 Mbit teilen, jedoch ist das eher selten. Darum gabs auch Beschraenkungen als Swisscom TV noch ueber ADSL erhaeltlich war.
Robi
Seite 2 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema