AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Kein Scherz: NICK ab April auch im analogen Netz der Cablecom

Berlusconi

Erfahrener Benutzer
Der Kindersender teilt sich ab dem 01. April 2008 einen Kabelplatz mit MTV Schweiz und ist werktäglich von 08:00 bis 14:00 Uhr und am Wochenende von 06:00 bis 12:00 Uhr empfangbar.
Der deutsche Kindersender NICK ist ab April auch im analogen Kabelnetz des Kabelnetzbetreibers cablecom empfangbar. Das gab der Medienkonzern MTV Networks am heutigen Mittwoch bekannt. NICK wird ab dem 01. April 2008 als sechsstündiges Programmfenster beim Musiksender MTV Schweiz ausgestrahlt werden. Der Kanal ist werktäglich von 08:00 bis 14:00 Uhr und am Wochenende von 06:00 bis 12:00 Uhr zu sehen. Damit können mittlerweile drei Sender von MTV Networks im analogen Kabelnetz der Schweiz empfangbar werden. Außerdem sind die Kanäle MTV, VIVA und Comedy Central sowie die Pay-TV-Kanäle wie z.B. MTV Music und VH1 Classic im digitalen Kabelnetz zu sehen.

"Ich freue mich sehr, dass wir ab April diesen Jahres mit unserem vielfältigen NICK-Programm noch viel mehr Schweizer Familien erreichen können als bisher. NICK im analogen Schweizer Kabel ist eine klare Bereicherung des TV-Angebots für Kinder und Familien und logische Ergänzung unseres Portfolios in der Schweiz. Parallel werden wir auch unser Angebot im digitalen Kabelnetz weiter vorantreiben", so Catherine Mühlemann, Geschäftsführerin von MTV Networks Germany.

Rudolf Fischer, Managing Director bei cablecom: "Ich bin sehr froh darüber, dass cablecom im analogen Angebot den Kindern und Jugendlichen mit NICK einen zusätzlichen Sender bieten kann - und das erst noch von einem so erfolgreichen Programmveranstalter wie MTV Networks. Neben NICK und MTV, die sich einen Kanalplatz teilen, bleibt auch der beliebte Schweizer Sender VIVA im analogen Angebot. Bereits seit längerem verbreiten wir im digitalen Grundangebot die Sender der MTV-Familie."
Quelle:

TVmatrix

Trotzdem schlimm, weil es den Stellenwert verdeutlicht, den Analog-TV bei den Entscheidungsverantwortlichen von CC einnimmt (und bei den Sendern sowieso).

Trotzdem schlimm, weil es den Stellenwert verdeutlicht, den Analog-TV bei den Entscheidungsverantwortlichen von CC einnimmt (und bei den Sendern sowieso).
wenn man die pressemeldung von viacom genau liest sieht man dass cc hier nichts entscheidet sondern dass nich sozusagen ein gastspiel im programm von mtv schweiz erhält...

nein so ein blöder kinder sender telt sich mit mtv den sendeplatz ich will lieber mtv die ganze zeit schauen als noch nick mit mtv zu teilen

es ist nicht ilegal ihr könt sagen was ihr wollt aber es ist nicht ilegal solange ich nur die basis sender schaue und ich schädige auch nicht andere leute.
Ist ja schlussendlich dein Problem. Mich nimmt noch Wunder, woher du weisst, dass es nicht illegal sein sollte.

wen du drauf gehst auf cablecom dan steht bei dem grundangebot der preis im anschluss enthalten.dann ist es auch nicht ilegal weil ich zahle ja tv/radio gebühren.
Es nutzt nichts wenn man alles so dreht und krümmt, wie es einem gerade passt. Die Gesetze ändern sich dadurch nicht.

Es kann verdammt teuer werden, wenn du deine Naivität nicht ablegst. Das Hacken von Programmen ist definitiv illegal. Cablecom und Teleclub gehen auch dagegen vor. Einzelne Heimanwender werden sie dabei kaum erwischen, ausgenommen, sie outen sich öffentlich im Internet.

aha ja wen das so ist kauf ich mir wohl ne cablecom reciver weil in einem anderem forum wurde mir gesagt das man das grundangebot knacken darf oder besser gesagt mit einem x belibigem reciever schauen darf.

aha ja wen das so ist kauf ich mir wohl ne cablecom reciver weil in einem anderem forum wurde mir gesagt das man das grundangebot knacken darf oder besser gesagt mit einem x belibigem reciever schauen darf.
Bitte beachten: Weil es verboten ist, digi tv zu knacken, ist es hier im Forum auch nicht erlaubt, Details darüber zu posten. Bis jetzt ist das ja auch noch nicht passiert, du hast dich lediglich selbst geoutet.

Ja, man darf die Cablecom digi tv Programme nur mit den Cablecom-Receivern schauen.

Ich persönlich bin auch dafür, dass ihnen untersagt wird, das Grundangebot zu verschlüsseln oder sie dazu zu bringen CA-Module herauszugeben. Aber solange Programme geknackt werden müssen, um sie zu schauen, ist das illegal.

jetz haben wir wohl doch kalte füsse gekriegt? übrigens: das ding nennt sich receiver nicht reciver... /emoticons/default_cool.png

Ist es illegal oder verstösst es nur gegen die AGB der Cablecom ?! Wenn ich solche Sachen lese, frage ich mich schon langsam was ist legal und was ist illegal.

mfg

Wer den automatischen Kekslieferanten benutzt, bekommt ohne Abo Zugang zu allen Sendern, auch den Nichtabonnierten. Das ist eine erschlichene Leistung und ganz klar illegal. Wer alle Pakete abonniert hat, tut wohl nichts illegales, verstösst aber immer noch gegen die AGB.

Wer es schafft die Smartcard in einem regulären CAM zu betreiben, der verstösst wohl nur gegen die AGB, da er ja keine Programme sehen kann, für die er nicht bezahlt.

Das wäre meine Logik, ob sich die mit der eines Rechtsverdrehers deckt, weiss ich nicht.

Wer den automatischen Kekslieferanten benutzt, bekommt ohne Abo Zugang zu allen Sendern, auch den Nichtabonnierten. Das ist eine erschlichene Leistung und ganz klar illegal. Wer alle Pakete abonniert hat, tut wohl nichts illegales, verstösst aber immer noch gegen die AGB.
Wer es schafft die Smartcard in einem regulären CAM zu betreiben, der verstösst wohl nur gegen die AGB, da er ja keine Programme sehen kann, für die er nicht bezahlt.

Das wäre meine Logik, ob sich die mit der eines Rechtsverdrehers deckt, weiss ich nicht.
Ich stimme dir zu, aber die grosse Frage ist: Was ist, wenn man nur die Gratis-Sender guckt (vielleicht sogar nur die auf der Senderliste hat) - erschleichen kann man sich dann doch relativ einfach alle Sender...

CHfish

Deshalb meine ich, aus rein technischen Gründen sollte man schauen, dass man entweder gar nicht oder nur mit der Smartcard schaut, dann hat man das Problem gar nicht /emoticons/default_wink.png

Zurück
Oben