Berlusconi
Erfahrener Benutzer
Quelle:Der Kindersender teilt sich ab dem 01. April 2008 einen Kabelplatz mit MTV Schweiz und ist werktäglich von 08:00 bis 14:00 Uhr und am Wochenende von 06:00 bis 12:00 Uhr empfangbar.
Der deutsche Kindersender NICK ist ab April auch im analogen Kabelnetz des Kabelnetzbetreibers cablecom empfangbar. Das gab der Medienkonzern MTV Networks am heutigen Mittwoch bekannt. NICK wird ab dem 01. April 2008 als sechsstündiges Programmfenster beim Musiksender MTV Schweiz ausgestrahlt werden. Der Kanal ist werktäglich von 08:00 bis 14:00 Uhr und am Wochenende von 06:00 bis 12:00 Uhr zu sehen. Damit können mittlerweile drei Sender von MTV Networks im analogen Kabelnetz der Schweiz empfangbar werden. Außerdem sind die Kanäle MTV, VIVA und Comedy Central sowie die Pay-TV-Kanäle wie z.B. MTV Music und VH1 Classic im digitalen Kabelnetz zu sehen.
"Ich freue mich sehr, dass wir ab April diesen Jahres mit unserem vielfältigen NICK-Programm noch viel mehr Schweizer Familien erreichen können als bisher. NICK im analogen Schweizer Kabel ist eine klare Bereicherung des TV-Angebots für Kinder und Familien und logische Ergänzung unseres Portfolios in der Schweiz. Parallel werden wir auch unser Angebot im digitalen Kabelnetz weiter vorantreiben", so Catherine Mühlemann, Geschäftsführerin von MTV Networks Germany.
Rudolf Fischer, Managing Director bei cablecom: "Ich bin sehr froh darüber, dass cablecom im analogen Angebot den Kindern und Jugendlichen mit NICK einen zusätzlichen Sender bieten kann - und das erst noch von einem so erfolgreichen Programmveranstalter wie MTV Networks. Neben NICK und MTV, die sich einen Kanalplatz teilen, bleibt auch der beliebte Schweizer Sender VIVA im analogen Angebot. Bereits seit längerem verbreiten wir im digitalen Grundangebot die Sender der MTV-Familie."
TVmatrix