AGB UPC Cablecom
23 Antworten6'029 AufrufeGestartet von felice ·
Ich dachte zuerst, dass sei ein Scherz des K-Tipps...
Hier die AGB's der UPC Cablecom.
Bitte beachtet vorallem Ziffer 6. In einem Wort UNGLAUBLICH...
http://www.upc-cablecom.ch/agb.pdf
smid12'144 Beiträge
Hat CC jemals so etwas gemacht?
Wohl eine leere Drohungen /emoticons/default_smile.png
Wohl eine leere Drohungen /emoticons/default_smile.png
suisse
Shared Netze lassen grüssen ;-)
robi6'764 Beiträge
Hat CC jemals so etwas gemacht?Wohl eine leere Drohungen /emoticons/default_smile.pngWer würde das wirklich merken?
Robi
anykey5'528 Beiträge
Ich dachte zuerst, dass sei ein Scherz des K-Tipps...Es ist eigentlich ganz üblich, dass man zur Steigerung der Netzqualität die absoluten Powersauger ausbremst. Es kann ja nicht sein, dass 30 Anschlüsse im Schneckentempo daherkriechen, nur weil 2 mit 100mbit/s saugen. Die können auch mit 30-40mbit/s saugen, dann bleiben für die anderen 30 schon 140-120mbit/s übrig, was dann bei denen zum Surfen reicht.
smid12'144 Beiträge
Zumal kann man den 30GB Bluray ja durchaus auch über Nacht ziehen.
HaDeTeeVau192 Beiträge
Die würden lieber mal die ganzen DDoS Attacken aus Vietnam, China, Korea usw Filtern... Würd mich nicht mal wundern wenn deren Router auch deshalb in die Knie gehen...
suisse
Es ist eigentlich ganz üblich, dass man zur Steigerung der Netzqualität die absoluten Powersauger ausbremst. Es kann ja nicht sein, dass 30 Anschlüsse im Schneckentempo daherkriechen, nur weil 2 mit 100mbit/s saugen. Die können auch mit 30-40mbit/s saugen, dann bleiben für die anderen 30 schon 140-120mbit/s übrig, was dann bei denen zum Surfen reicht.Hast teils Recht. Aber warum dann 100 Mbit Abos anbieten?
Gibt es für private Haushalte in CH use cases für solche Bandbreiten?
Wenn anbieten, dann auch liefern... oder sehe ich das falsch?
anykey5'528 Beiträge
Hast teils Recht. Aber warum dann 100 Mbit Abos anbieten?Beim FibrePower 100 sehe ich eher die 7mbit/s Upload als Feature, die 100mbit/s Downstream sind eher marketingtechnisch hilfreich. Viele Server liefern eh nicht die vollen 100mbit/s, da viele sogar nur so ans Internet angebunden sind.
Gibt es für private Haushalte in CH use cases für solche Bandbreiten?
Wenn anbieten, dann auch liefern... oder sehe ich das falsch?
Wer meint für 75.- CHF/Monat eine 100mbit/s Leitung mit garantierter Bandbreite zu bekommen, liegt definitiv falsch.
suisse
Ja das ist klar. Ich glaube auch nicht, dass SC für Privatkunden die Bandbreite garantiert.
robi6'764 Beiträge
Ja das ist klar. Ich glaube auch nicht, dass SC für Privatkunden die Bandbreite garantiert.Für die aktuellen Marktpreise auf dem Privatmarkt wird niemand für eine bestimmt Bandbreite garantieren. Aber beim Telefonanschluss hast du halt kein shared medium (ausser bei der Zuleitung zur Zentrale - das war mal ein Problem zu ADSL-Zeiten) was du hast, das hast du. Auf/Abstufungen können geschehen, aber kein Schwankungen.
Aber wie gesagt: Merken tut das ja keiner, wenn er nicht dasuern Bandbreitenmessungen macht. In der Praxis wirkt sich das nicht aus.
Bei Mobile-Abos ist das aber auch bei Swisscom ein Thema - da ist das medium halt wieder shared ;-)
Robi
smid12'144 Beiträge
Swisscom macht also auch nichts, wenn einer 24h wie doof am saugen ist?
robi6'764 Beiträge
Swisscom macht also auch nichts, wenn einer 24h wie doof am saugen ist?Auf dem Festnetz gibt es keinen Grund dazu - die Kapazitäten reichen aus. Beim mobile gibts den Cut AFAIK bei 2 GB (oder waren es 10??) - auch beim Flat-Angebot.
Robi
anykey5'528 Beiträge
Laut Webseite ist es beim Mobile bei 10GB.
conny_keller319 Beiträge
Swisscom macht also auch nichts, wenn einer 24h wie doof am saugen ist?Wieso sollte das Swisscom was ausmachen. Ich teile ja die Leitung mit keinem, wie bei Cablecom. Jeder bei Swisscom hat ja seinen eigenen Festnetz Anschluss, wo er dran hängt, also kann ich saugen, wann ich will.
anykey5'528 Beiträge
Wieso sollte das Swisscom was ausmachen. Ich teile ja die Leitung mit keinem, wie bei Cablecom. Jeder bei Swisscom hat ja seinen eigenen Festnetz Anschluss, wo er dran hängt, also kann ich saugen, wann ich will.Der Backbone hat aber auch nicht eine unbegrenzte Kapazität, genau wie möglicherweise Transit-Traffic auch die Swisscom etwas kostet (evtl. ist man aber auch "gross" genug, damit man ein Peering abschliessen kann). Schlussendlich sind aber die Unterseekabel zu den anderen Kontinenten das Hauptproblem, womit alle User darunter leiden, egal ob über Cable, Mobile oder Telefondraht, die einen merken es einfach früher /emoticons/default_wink.png
Dr. Magnus206 Beiträge
Man soll also von 16 - 24 Uhr das herunterladen von Foren einschränken. Heisst das, ich darf dieses Forum hier während dieser Zeit nicht ansteuern? /emoticons/default_biggrin.png
smid12'144 Beiträge
Du darfst ins Forum kommen.
Nur nicht in die versteckte pr0n Section 🙂
Nur nicht in die versteckte pr0n Section 🙂
robi6'764 Beiträge
Man soll also von 16 - 24 Uhr das herunterladen von Foren einschränken*hehe* Wer will denn schon ein ganzes Forum runterladen, wenn er es auch online anschauen kann??? 🙂)
Robi
olifaessler4'260 Beiträge
*hehe* Wer will denn schon ein ganzes Forum runterladen, wenn er es auch online anschauen kann??? 🙂)Ich denke da an die Internetausdrucker... /emoticons/default_wink.png
Robi
Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema