Ärger mit Box und CAM

Imyourfatherluke

Benutzer
10. Dez. 2012
93
0
6
51
Hallo

Bin nicht sicher, ob Cablecom oder Teleclub an meiner Misere Schuld hat, daher schiebe ich die Schuld einfach mal Cablecom in die Schuhe und poste in diesem Forum :)

Ich habe Cablecom Digital TV (inklusive einsekündigem Standbild alle paar Minuten) sowie Teleclub über das CA-Modul. Das lief monatelang wunderbar. Ganz selten mal erhielt ich die Meldung, dass die "Smartcard removed" sei, wenn ich auf die TC-Kanäle wechselte. Nach Aus- und wieder Einstecken ging's dann wieder.

Irgendwann passierte das dann täglich, sodass es eher lästig wurde.

Und mittlerweile passiert es alle paar Minuten. Ich wollte letzthin einen Teleclubfilm angucken - als ich zum fünften Mal innert weniger Minuten obige Fehlermeldung erhielt, gab ich entnervt auf.

Theorie Nr. 1: Cablecom macht das extra. Schließlich wollen sie nicht, dass wir TC über CAM auf ihrer Box gucken. Der neue HD-Receiver hat ja auch aus diesem Grund gar keinen CAM-Schacht mehr.

Theorie Nr. 2: Entweder die Box ist defekt oder die Karte.

Wie sieht das bei den anderen Leuten aus, die TC über CAM auf der CC-Box empfangen? Habt ihr in letzter Zeit auch solchen Ärger?

Ich werde noch TC anfragen, ob sie ähnliche Beschwerden von Benutzern erhalten haben. CC werde ich nicht anfragen, denn wenn ich denen sage, dass TC über CAM gestört sei... wir wissen ja, was dann kommt.

Dann noch eine andere Frage: Bisher war ja das Problem, dass die CC- und die TC-Box gleichzeitig auf die selbe Fernbedienung reagierten. Wie sieht das mit dem neuen HD-Receiver aus, kann man den problemlos neben der TC-Box bedienen, sodass ich evtl. die CC-Box zurückschicke und wieder mit zwei Boxen lebe?

Mit HD-Receiver meine ich übrigens Hard Disk, nicht High Definition :)

Danke für Feedback und Gruß tom

 
Ich habe Cablecom Digital TV (inklusive einsekündigem Standbild alle paar Minuten) sowie Teleclub über das CA-Modul. Das lief monatelang wunderbar. Ganz selten mal erhielt ich die Meldung, dass die "Smartcard removed" sei, wenn ich auf die TC-Kanäle wechselte. Nach Aus- und wieder Einstecken ging's dann wieder.
Irgendwann passierte das dann täglich, sodass es eher lästig wurde.
Habe die gleiche "Konfiguration" und keine Probleme. Die kurzen Freezes auf CC kommen bei mir vielleicht eimal pro Stunde, eher weniger. Smartcard-Fehlermeldungen alle paar Wochen mal, genauso auch ein fehlendes EPG - aber wenn ich alle Karten sowie das CAM kurz rausziehe und wieder reinstecke sowie auch mal den Stecker ziehe läuft alles wieder bestens.

 
Habe die gleiche "Konfiguration" und keine Probleme. Die kurzen Freezes auf CC kommen bei mir vielleicht eimal pro Stunde, eher weniger. Smartcard-Fehlermeldungen alle paar Wochen mal, genauso auch ein fehlendes EPG - aber wenn ich alle Karten sowie das CAM kurz rausziehe und wieder reinstecke sowie auch mal den Stecker ziehe läuft alles wieder bestens.
Exakt so auch bei mir.

 
Danke, dann kann man wohl einen Sabotageakt der CC ausschließen :)

Meine CC-Box muss wohl demnächst einen tragischen Unfall erleben, damit ich eine neue erhalte ;-)

Die kurzen Freezes treten bei mir normalerweise auch nur ca. 1x pro Stunde auf. Aber wenn ein Film auf Pro7 in DD 5.1 ausgestrahlt wird, treten sie alle paar Minuten auf, sodass er fast nicht schaubar ist. Terminator 3 war z.B. ganz schlimm.