Zum Inhalt springen

Access Point geht in die Knie -> Bluewin TV?

26 Antworten9'052 AufrufeGestartet von NONNNNN ·

nanocool324 Beiträge
Naja, jedenfalls probier ich das mal mit dem IGMP. Vielleicht kannst du mir aber noch verraten, wo ich die Stelle im Telnet finde und am besten gleich nen guten TelNet editor vorschlagen /emoticons/default_smile.png
Mach einfach den Factory-reset, dann sollte alles so eingestellt sein wie es soll. /emoticons/default_biggrin.png Prpfe dann obs funktioniert und wenn alles OK ist, dann mache deine eigenen Einstellungen. so findest du herausd, ob irgendwelche individuellen Einstellungen dir den AP zumüllen :roll:

NONNNNN14 Beiträge
so, habs probiert. auf werkseinstellungen zurückgesetzt. danach sprache gewählt und angeschlossen. AP läuft, aber saulangsam. Wenns das selbe ist wie vorher, dann kackt er in den nächsten 10 Minuten wieder ab.

Habe auch probiert das QoS zu deaktivieren, aber nach dem Routerneustart wars auf mysteriöse Art und Weise wieder aktiviert (wohl durch Bluewin -.-).

Verbindung ist mittlerweile abgestürzt, leuchten auch noch alle Lämpchen gleichzeitig auf beim Switch. Zwar wieder mit einigen die mal schneller Blinken, aber auch immer alle zusammen.

Ich hab langsam echt keine Nerven mehr. Entweder es liegt echt an mir, oder an Swisscom / Bluewin und deren kack Router.

nanocool324 Beiträge
Dann ist vermutlich der Router hinüber ...

wo kommst du her? In der Umgebung Zürich könnte ich dir ein Ersatzrouter vorbeibringen um mal zu checken...

NONNNNN14 Beiträge
naja, komme aus zug city /emoticons/default_sad.png

NONNNNN14 Beiträge
Hallo

habe leider keinen Router auftreiben können, um zu testen ob der aktuelle defekt ist. Die Bluewin Leute wollten mir auch keinen neuen schicken -.-

Werde jetzt wohl oder Übel mal die ganze Konfig schicken, die ich hier bei mir habe. Evtl. fällt ja jemandem auf, was das Problem sein könnte... Notfalls würde ich das mit dem Bridging gerne probieren oder einen eigenen Linux-Router oder aufm Windows-server einen Router aufsetzen. Bräuchte da aber noch einge Infos.

Topologie:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Router

|----- Bluewin TV

|----- Access Point -))) Notebook1, 2, 3

|----- Netgear Switch

------| ----- Server 1

------| ----- Workstation

------| ----- Workstation 2

------| ----- Server 2

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Router Config:

- Netopia 3397GP

- DHCP ist aktiviert, Range von 192.168.1.33 - 192.168.1.60

- Keine IP-Weiterleitung

- Keine NAT / Spiele Konfigurationen

- QoS ist aktiv, da BluewinTV (Versuch, QoS zu deaktivieren ging nicht, ist nach dem Routerneustart wieder aktiv)

Access Point Config:

- Zyxel NWA-3165

- Fixe IP -> 192.168.1.10, Gateway IP 192.168.1.1

- Screens der Settings:

ap1.jpg

ap2.jpg

ap3.jpg

So, hat jemand ne Idee? Ansonnsten wäre ich dankbar über ne kleine Anleitung oder nen Link zu nem Tutorial, wie ich denn nun das ganze Bridgen könnte. Notfalls würden auch kleine Infos bzgl. der Telnet Naviation hilfreich sein, da man dort ja auch einiges ein / ausschalten könnte...

Besten Dank und sorry, dass ich so nen grossen Post geschrieben habe und euch mit meinem bescheidenen Wissen auf die Probe stelle.

Marco S.

Nexus2k826 Beiträge
Evtl. kannst du versuchen mit dem QoS auf dem Zyxel Router den IGMP Traffic irgendwie zu unterdrücken oder eine tiefe Priorität geben ? :S

NONNNNN14 Beiträge
Hey

naja, wüsste nicht wie. Habe da bei QoS nur die Auswahl zwischen WMM, WMM_VOICE, WMM_VIDEO, WMM_BESTEFFORT, WMM_BACKGROUND, ATC und ATC+WMM.

wie würde ich denn das IGMP Snooping per Telnet aktivieren? "set igmp snooping on" geht nicht.

Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema