Zum Inhalt springen

Abschaltung Tapatalk nach Einführung der eigenen Apps

29 Antworten2'087 AufrufeGestartet von discokrueger ·

discokruegerThemenstart1'581 Beiträge
bearbeitet #1
Wird tapatalk dann abgeschaltet oder darf ich das weiterhin benutzen?

EDIT:

Wohl kaum, wie ich gerade gesehen habe, basiert die Lösung anscheinend auf Tapatalk.

tosci5'731 Beiträge
Tapatalk wird trotzdem abgeschaltet - Sorry. Aber Du hast sicher noch 2MB Platz auf Deinem Phone 🙂

discokrueger1'581 Beiträge
Speicherplatz schon, wär mir aber lieber, all meine Foren in einer App zu haben. Is aber nicht so wichtig.

Wenn du's gleichzeitig rauslässt, ists wohl früher im Android-Market, weils dort nicht geprüft wird.

Andere Frage: wenns auf Tapatalk basiert, wieso nur iPhone und Android? Die bieten ja auch BB und Nokia Clients an.

tosci5'731 Beiträge
Weil das Customizing und Licensing für jeden Client separat kostet... ev. später...

Bei der Android-App gibts noch ein paar Aenderungen, deswegen kann ich diese erst nächste Woche hochladen, wird aber wohl tatsächlich früher verfügbar sein...

Gruss

Tosci

dakis1'007 Beiträge
Tapatalk wird trotzdem abgeschaltet - Sorry. Aber Du hast sicher noch 2MB Platz auf Deinem Phone 🙂
Nein, tue ich nicht - bei Android Phones ist der Platz leider sehr knapp bemessen (zumindest bis alle Froyo haben).

Ist sehr schade - da ich Tapatalk für ca. 10 andere Foren verwende, werde ich wohl nicht noch zusätzlich eine gebrandete Version davon installieren. Schaltet ihr Tapatalk ab, weil dort die Werbung nicht eingeblendet wird?

tosci5'731 Beiträge
Dakis, dann lass es einfach sein, es zwingt Dich niemand.

Wir schalten ab weil wir ev. noch mehr anpassen werden, es ist keine Vorgabe seitens Sponsor.

Fakt ist aber das Tapatalk kostenpflichtig ist und wir mit dieser kostenlosen Version den meisten Benutzern einen Mehrwert schaffen.

Gruss

Tosci

dakis1'007 Beiträge
Dakis, dann lass es einfach sein, es zwingt Dich niemand.
Wir schalten ab weil wir ev. noch mehr anpassen werden, es ist keine Vorgabe seitens Sponsor.

Fakt ist aber das Tapatalk kostenpflichtig ist und wir mit dieser kostenlosen Version den meisten Benutzern einen Mehrwert schaffen.

Gruss

Tosci
Jo, werde ich vermutlich auch. Fakt ist halt: tapatalk ist der Standard. Klar, kostet ein paar Fr., ist dafür werbefrei und man braucht nur einen Client für eine riesige Anzahl Sites.

tosci5'731 Beiträge
Deine Fakten in Ehren, aber wir berücksichtigen über 54'000 Besucher monatlich, die nun die ganzen Features gratis haben können. Ich mag mich noch gut erinnern als ich die App für einen Fünfliber angekündigt habe, welch ein Aufschrei!!!

Die App ist übrigens werbefrei, ausser dem "Supported by Swisscom" im Startscreen und im Footer siehst Du nix, und das stört auch nicht.

Aber eben, wenn man motzen will, findet man immer was: Sei es der Fünfliber, sei es 2 Megabyte oder sei es ein Sponsor der einem nicht passt. Ich habe dafür jedenfalls überhaupt kein Verständnis - das ist Kindergarten pur!

dakis1'007 Beiträge
Deine Fakten in Ehren, aber wir berücksichtigen über 54'000 Besucher monatlich, die nun die ganzen Features gratis haben können. Ich mag mich noch gut erinnern als ich die App für einen Fünfliber angekündigt habe, welch ein Aufschrei!!!
Die App ist übrigens werbefrei, ausser dem "Supported by Swisscom" im Startscreen und im Footer siehst Du nix, und das stört auch nicht.

Aber eben, wenn man motzen will, findet man immer was: Sei es der Fünfliber, sei es 2 Megabyte oder sei es ein Sponsor der einem nicht passt. Ich habe dafür jedenfalls überhaupt kein Verständnis - das ist Kindergarten pur!
Mit Kritik konntest Du noch nie umgehen - denke eher, dass das im Kindergartenbereich anzusiedeln ist.

Mein Problem ist weder der Sponsor noch der "Fünfliber" (keine Ahnung, wovon Du sprichst), sondern dass man neu Tapatalk ausschliesst, obwohl die Soft sicher auch in Zukunft problemlos mit vBulletin hier funktionieren würde. Ich hätte es verstanden, wenn Ihr eine eigene App bringen wollt, um die Werbung der Sponsoren auch auf der Mobile App einzublenden - die Seite will ja schliesslich finanziert sein - und Tapatalk zeigt die Seitenwerbung ja nicht an. Aber wenn die eigene App (welche ja ebenfalls ein modifiziertes Tapatalk ist) das auch nicht bringt: warum schaltet Ihr Tapatalk dann ab? Macht doch absolut keinen Sinn? Lasst den Nutzern doch die Wahl! Die meisten werden trotzdem Eure Version nutzen, da man dann (nach Deinen Angaben) eine erweiterte Funktionalität hat, was sicher gut ist. Andere, die lieber für alle vBulletin Foren die gleiche Soft verwenden möchten, können beim Standard bleiben.

tosci5'731 Beiträge
Dakis, ich sagte das dies keine Vorgabe seitens Sponsor ist! Es ist jedoch UNSERE Vorgabe! Es gibt immer für alles, teils sehr gute Gründe - nur habe ich nicht immer die Zeit noch den Willen, mich für alles zu rechtfertigen. Ganz so alles falsch machen wir wohl nicht, sonst hätte dieses Forum in den letzten acht Jahren wohl kaum diese Grösse angenommen. Thema beendet und verschoben.

Gruss

Tosci

tosci5'731 Beiträge
Thema aus Ankündigung hierher verschoben.

Noel3'777 Beiträge
wird eigentlich die digi-tv App. demnächst auf den stand von Tabatalk gebracht, ich muss sagen ich benütze die digi-tv App. immer seltener, da sich Tapatalk einfach positiv weiterentwickelt hat und somit einfach benutzerfreundlicher ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk

tosci5'731 Beiträge
jep es wird ein update geben...

h-max697 Beiträge
toll wäre wenn (endlich) die funktion "zum ersten ungelesenen beitrag" kommen würde, das ist eigentlich das einzige was ich an der app vermisse /emoticons/default_smile.png

jericho2'340 Beiträge
via iphone app auf iphone4 - ios und app sind auf dem neusten stand - kommt nur noch "lade ungelesene themen"...

teils lädt es die neuen beiträge auch aber im vordergrund bleibt die nachricht "lade ungelesene themen" weiterhin angezeigt...

ich kann nicht mit sicherheit sagen seit wann dieses verhalten ist... würde aber schätzen dass dies seit montag 19.09 der fall ist...

iphone und app wurden neu gestarten ohne veränderung...

hat noch jemand dieses verhalten...

forum.JPG

tosci5'731 Beiträge
Hier dasselbe - gestern ging's zumindest bei mir noch... gehe dem nach.

Gruss

Tosci

jericho2'340 Beiträge
zur info... diesmal gings direkt und hat zwei neue themen angezeigt und die Meldung mit dem Laden verschwand...

vielleicht hats nen zusammenhang ob neuen themen vorhanden sind oder nicht...

anykey5'528 Beiträge
Hab ich auch öfters, aber schon länger. Hier iOS 5.

Noel3'777 Beiträge
Mit Tapatalk habe ich keine Probleme.

tosci5'731 Beiträge
Es läuft auch mit unserer App wieder einwandfrei. Entweder gehen beide oder keine 🙂

Seite 1 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema