Abenteuer "Digital Cinema"

TV-Kucker

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
9
0
1
nachdem die Probleme mit dem Empfang div. Sender (siehe thread weiter unten) behoben sind, hab ich mal ganz mutig das "digital cinema" getestet...ne glatte katastrophe! (Warum verwundert mich das nicht? *g*)

Gleich zum Filmbeginn ist die ganze "the Firm" -Box eingefroren. Sogar der nette Herr vom Kundendienst wusste nix besseres als die Box neu zu initialisieren..(Adieau Kanallisten und Settings..!)

immerhin konnte ich mit ner halben Stunde verspätung den rest des Films doch noch kucken..

Das war leider gar keine "The Firm" Reklame für die Gäste, die ich mir eingeladen habe...

Da nützt wohl das beste "member for member" nix..!

Ich für meinen Teil werd mir weiterhin Filme in der Videothek (oder sagt man heute "DVD-O-Thek?") besorgen. Etwas teurer vielleicht, aber im endeffekt doch einfacher und sicherer.

 
warum denn teurer? bei uns in solothurn kostet eine aktuelle dvd fr. 5.- wenn man sie innerhalb 4 stunden zurückgibt... und dank der heutigen technik ist das überhaupt kein problem /emoticons/default_biggrin.png

und dann hat man erst noch perfekte qualität, also ich wüsste im moment keinen grund das komische angebot von unablecom zu nutzen... obwohl ich es zugegebenermassen natürlich schon 2-3mal getestet habe... und selbstverständlich auch 2-3 Probleme hatte /emoticons/default_biggrin.png

 
..und da ist es doch ne schöne strecke zur nächsten Videothek :-(

Und das "The firm"- Angebot wär ne möglichkeit gewesen, mal spontan nen Film zu sehen, ohne gleich Autokilometer abspuhlen zu müssen.

Naja..dann eben doch zur videothek.. schade!

 
warum denn teurer? bei uns in solothurn kostet eine aktuelle dvd fr. 5.- wenn man sie innerhalb 4 stunden zurückgibt... und dank der heutigen technik ist das überhaupt kein problem /emoticons/default_biggrin.png
und dann hat man erst noch perfekte qualität, also ich wüsste im moment keinen grund das komische angebot von unablecom zu nutzen... obwohl ich es zugegebenermassen natürlich schon 2-3mal getestet habe... und selbstverständlich auch 2-3 Probleme hatte /emoticons/default_biggrin.png
Das geht mir auch so, teurer ist es in der Videothek nicht - nur etwas umständlicher, da man sich doch nochmal vor die Haustüre begeben muss, obwohl man eigentlich schon gemütlich vor dem TV sitzt. Also wenn dann schon der Gang zur Videothek, dann gleich mehrere Filme mitnehmen und zu Hause "zwischenlagern", dann hart man sein eigenes "Video-on-demand" zu Hause /emoticons/default_biggrin.png .

Sollte die Technik einwandfrei funktionieren, dann wäre ein Angebot wie Digital Cinema trotz geringfügig höherer Kosten sicher eine gute Alternative (wie auch bei Pizzadienst - kostet zwar mehr als beim selbst abholen, aber dafür kann man daheim bequem drauf warten /emoticons/default_biggrin.png ), aber mit den technischen Schwierigkeiten, von denen man immer wieder hört ist der Stress leider zu gross.

 
Auch wenn digital cinema technisch funktioniert, in Dolby Digital und anamorph kommt, nützt mich das nix, wenn die Auswahl an Filmen so bescheiden bleibt. Nicht nur die Anzahl, sondern auch die Qualität der Filme lässt in meinen Augen zu wünschen übrig.

 
Ob mit "Arrivo" nun auch Dolby Digital und anamorph kommt, war vorderhand nicht zu erfahren.

Das Angebot, naja, vom Hocker hauen tut es einen nicht. Dann lieber in die Videothek latschen... Allerdings brauch ich eigentlich in der Regel keine Videothek, und somit auch kein "Arrivo", weil ich mit Teleclub ziemlich gut bedient bin. Die absoluten Reisser, kommen bei erscheinen dann ab und an sowieso noch als Kauf-DVD ins Haus. Für den Rest kann ich warten bis es auf Teleclub kommt.

 
Also ich habe mir vor ein paar Tagen mit meiner neuen CC-Box einen ersten Film gemietet (Alien Vs. Predator - mangels besseren Filmen). Der Film wurde in reinem 4:3 ausgestrahlt, also nicht mal mit schwarzen Balken. Und natürlich Stereo. Und natürlich ohne Ton, sodass ich die Hotline anrufen musste, welche mir riet, die Box zu resetten. Danach funktionierte der Ton (eben Stereo).

 
Ich habe auch vor ein paar Tagen einen Freifilm geschaut. Bei mir kam natürlich auch kein Ton. Als ich aber auf meine Favoriten Liste wechselte funktionierte der Ton plötzlich. Nur bei der standard ALLE Sender Liste gings nicht. Film war in Stereo und Letterboxed.

 
Na immerhin letterboxed, das beruhigt etwas. Ein Kinofilm in 4:3 war eine absolute Beleidigung. Zum Glück wars gratis :) Ich befand mich bereits auf meiner persönlichen Favoritenliste, trotzdem kein Ton. Es kam mir nicht in den Sinn, mal auf "alle Sender" und dann wieder zurück zu schalten. Hätte vielleicht geholfen.