Zum Inhalt springen

Ab 15.8. Das Erste HD & ZDF HD

49 Antworten11'353 AufrufeGestartet von schnuerbel ·

CHfish3'690 Beiträge
...Audio: AC3 32 khz 320 Kbit/s 3.0

...
32kHz? und 3.0?

das erste ist komisch und das zweite schon eher unglaubwürdig... Stimmen die Angaben? (Ich will nicht nörgeln, ist nur Neugier)

CHfish

crypticro689 Beiträge
bearbeitet #42
32kHz? und 3.0? das erste ist komisch und das zweite schon eher unglaubwürdig... Stimmen die Angaben? (Ich will nicht nörgeln, ist nur Neugier)

CHfish
Hab nur kopiert was auf dem Stream Header angegeben wird /emoticons/default_wink.png...

Aber warum soll das mit 3.0 nicht möglich sein? Das heisst einfach dass Stereo + ein Kanal für die Centerbox gesendet wird.

Digital08326 Beiträge
Hallo

Ich habe die beiden Sender ARD und ZDF HD auch bei mir über DVB-C.

Die Set-top Box ist der DigiCorder HD K2.

Bei mir sind die Bilder der beiden Sender Verzerrt. /emoticons/default_mad.png

Bei HD Suisse dagegen ist es super./emoticons/default_smile.png

Liegt dies an meiner Box (Update villeicht?)

Gruss

Digital 08

anykey5'528 Beiträge
Eins HD geht ja noch, aber auf ZDF HD ist die Qualität im Moment nicht so berauschend...

hume131'328 Beiträge
Das meiste ist auch hochskaliert. Nur die WM und vereinzelte Filme sind HD. Die WM sieht aber genauso gut aus, wie bei HD suisse. Warum aber HD suisse dermassen Bitraten Schwankungen hat, verstehe ich nicht.

Linowsat Bitrates - DVB PID-Lists and VDR channels.conf

Wenn man mit den Deutschen vergleicht:

crypticro689 Beiträge
Das meiste ist auch hochskaliert. Nur die WM und vereinzelte Filme sind HD. Die WM sieht aber genauso gut aus, wie bei HD suisse. Warum aber HD suisse dermassen Bitraten Schwankungen hat, verstehe ich nicht.

Wenn man mit den Deutschen vergleicht:

Diese Bitraten vergleiche sind bei HD Suisse ja auf mehrere Tagen verteilt, das kommt ganz auf den Content an. Bei Live Sport sind die Bitraten immer hoeher, bei Filmen und evtl. mit deren Streifen muss nicht das ganze Bild gefuellt werden, daher auch eine tiefere Bitrate.

guybrushHD21 Beiträge
Seltsamerweise ist ARD/ZDF HD im österreichischen Netz der Cablecom bereits aufgeschaltet.

(Auch gibt es dort ja keine Verschlüsselung, so gut müsste man es haben /emoticons/default_biggrin.png)

Icetiger877 Beiträge
@ guybrushHD Das Erste HD und ZDF HD läuft bei den Kabelnetzbetreibern Intergga/GGA Pratteln/EBM seit 13.August.....

jericho2'340 Beiträge
die wm ist durch... was läuft nun auf zdf hd und ard hd... sind die einfach mit nem testbild drauf bis zum nächsten showcase..

Icetiger877 Beiträge
die wm ist durch... was läuft nun auf zdf hd und ard hd... sind die einfach mit nem testbild drauf bis zum nächsten showcase..
- Auf ARD HD läuft das selbe wie auf ARD SD

- EinsFestival HD zeigt einen Infotrailer in der Endlosschleife für die IFA.

- ZDF HD zeigt einen fünfminütigen Infotrailer in der Endlosschleife für die IFA.

Seite 3 von 3 · 50 Beiträge in diesem Thema