70% der CH-Haushalte sehen bereits digital fern
30 Antworten5'137 AufrufeGestartet von robi ·
creep2'589 Beiträge
Die meisten Leute gucken einfach TV. Die haben keine Ahnung ob analog, digital, SD, HD, oder was auch immer. Sie drücken einen Knopf auf der Fernbedienung und es kommt ein Bild 🙂
Ich rede aus Erfahrung aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis.
Ich rede aus Erfahrung aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis.
Gelöschtes Mitglied 21
Meistens gleich auf RTL eingestellt. Dann wird halt RTL geschaut weil es läuft ja sowiso überall der gleiche Mist.
smid12'144 Beiträge
Meistens gleich auf RTL eingestellt. Dann wird halt RTL geschaut weil es läuft ja sowiso überall der gleiche Mist.Mir graut vor PISA.
Leider ist in der Kategorie 15-29 Pro Sieben und RTL vor SF zwei.
Kann ich nicht verstehen, aber ich bin wohl TV Exot 🙂
PlasmaP784 Beiträge
Die meisten Leute gucken einfach TV. Die haben keine Ahnung ob analog, digital, SD, HD, oder was auch immer. Sie drücken einen Knopf auf der Fernbedienung und es kommt ein Bild 🙂Vermutlich würde es helfen, wenn die TV-Hersteller beim Umschalten der Sender jeweils nicht nur die Kanal-Nummer sondern eben solche Informationen wie Auflösung, HD etc anzeigen würden. Da würde es dem Einen oder Anderen wohl doch langsam dämmern /emoticons/default_tongue.png
Marcelb95 Beiträge
Also ich pers. Habe im schlafzimmer auch noch einen analogen anschluss. Der wird zwar selten benützt aber eben so selten das sich die 10 fr für die zusätzliche swisscomtv box nicht lohnt.
Caracho442 Beiträge
Also ich pers. Habe im schlafzimmer auch noch einen analogen anschluss. Der wird zwar selten benützt aber eben so selten das sich die 10 fr für die zusätzliche swisscomtv box nicht lohnt.Sind doch nur 5.- bei einer zusätzlichen Box, 10.- bei zwei.
robi6'764 Beiträge
Sind doch nur 5.- bei einer zusätzlichen Box, 10.- bei zwei.Als Analogersatz ja. Aber so ohne Aufnahmemöglichkeit, resp. livepause finde ich eine Zweitbox ziemlich nutzlos.
Robi
smid12'144 Beiträge
Der Kabelanschluss kostet doch ~25 Franken
Da könnte man den künden und eine SCTV Box liegt locker drin?
Da könnte man den künden und eine SCTV Box liegt locker drin?
robi6'764 Beiträge
Der Kabelanschluss kostet doch ~25 FrankenDa könnte man den künden und eine SCTV Box liegt locker drin?Korrekt, das hat ein Sparpotenital von 15.- p.m. Mit dem gesparten Geld kaufst du dir dann noch Digitalradios 🙂
Marcelb95 Beiträge
Naja ich war in meinen 5 Jahren Swisscom Tv schon ein paar mal Froh hatte ich noch einen analogen anschluss 2 x Box Defekt und mehrere Störungen und der PC im Büro hat auch nur ein analogen eingang der hi und da mal gebraucht wird
robi6'764 Beiträge
Naja ich war in meinen 5 Jahren Swisscom Tv schon ein paar mal Froh hatte ich noch einen analogen anschluss 2 x Box Defekt und mehrere Störungen und der PC im Büro hat auch nur ein analogen eingang der hi und da mal gebraucht wirdMit zwei Boxen hättest du mindestens Tv schauen können, auch mit einer defekten Box ;-)
Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema