Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse
20 Klänge, Rauschen, adaptive Musik
Atemübung — 4-7-8, Box, Coherent
Smart Alarm mit Sonnenaufgang
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Ein Preis statt
vier Abos.

CHF 3pro Monat
oder CHF 90 einmal — für immer.
Alle Funktionen in jedem Plan.
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Der Rest der Welt
wird leiser.

Sound-Mixer
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Zur Ruhe kommen.
Im Takt der Polarlichter.

Atemübung
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Sieh, was deine
Nächte besser macht.

Schlafanalyse mit Wochenwerten
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Kein Konto.
Keine Werbung.

Alles läuft auf deinem Gerät
iPhone · iPad · Apple TV · Android · TV
In 31 Sprachen
Eine Woche gratis testen

400 000 Kunden schauen digitales Fernsehen mit cablecom

Die Gefahr kommt nicht von den Privaten, sondern von dem neuen Urheberrechts Gesetz, dass von Obama unterstützt wird und Beifall von der Unterhaltungsindustrie erhalten hat.

Hört doch bitte mal mit diesen Sprüchen auf: "Hört doch mal auf, CC/UPC mit Gemeindewerken zu vegleichen. Zuerst will CC/UPC nichts anderes, wie jede private Firma. Möglicht viel Geld verdienen.

Wenn CC eine Private Firma währe, würde Sie doch ihre Kunden nicht so verarschen. Ich würde mir mühe geben die Kundenwünsche zu erfüllen. Den Kunden zu frieden zustellen. Um dann möglichst viel verkaufen zu können.

Das was Cabelcom macht geht genau in die andere Richtung.

Das fängt schon bei der fehlenden Sendersortierung an. Wobei dies wahrscheinlich von der SRG gefordert wurde, damit ihre Schweizerprogramme mehr präsenz erhalten. Ich "als private Firma" würde mir soetwas niemals aufschwatzen lassen, da es extrem kundenunfreundlich ist.

Ich bin froh, dass mein Kabelnetzbetreiber zu 100% in Schweizer Hand ist und das Thema CI+ weder heute noch morgen noch übermorgen ein Thema sein wird.
Aha, da ist ein kleiner Nostradamus unter uns. Lass mich eines voraussagen: Wenn das stimmen sollte, dass bei deinem Kabelnetz kein CI+ eingeführt wird, dann kannst du dich schon mal an den Gedanken gewöhnen, dass du dich von ProSieben, RTL & Co. und von so manchem Pay-TV-Anbieter verabschieden darfst.

Wenn das stimmen sollte, dass bei deinem Kabelnetz kein CI+ eingeführt wird, dann kannst du dich schon mal an den Gedanken gewöhnen, dass du dich von ProSieben, RTL & Co. und von so manchem Pay-TV-Anbieter verabschieden darfst.
Das sind doch alles wage Vermutungen und Spekulationen. Wenn das so wäre dann müssten sich die diese Sender auf eine massiv gekürzte Reichweite anfreunden und der Werbebranche Rechenschaft abliefern. Sky selber hat sich von CI+ und deren Kunden unfreundlichen Gängelungen auch distanziert.

In den USA und England hört man von CI+ ja auch nichts warum soll gerade Deutschland oder die Schweiz nun die Referenz für diesen Trend sein?

"Wenn CC eine Private Firma währe, würde Sie doch ihre Kunden nicht so verarschen. Ich würde mir mühe geben die Kundenwünsche zu erfüllen. Den Kunden zu frieden zustellen. Um dann möglichst viel verkaufen zu können."

Was ist denn CC für eine Firma?

Nenne mir eine Firma die so auf Kundenwünsche eingeht, wie sie dir scheinbar vorschweben.

Das sind doch alles wage Vermutungen und Spekulationen. Wenn das so wäre dann müssten sich die diese Sender auf eine massiv gekürzte Reichweite anfreunden und der Werbebranche Rechenschaft abliefern. Sky selber hat sich von CI+ und deren Kunden unfreundlichen Gängelungen auch distanziert.
Wenn du recht hast, dann besteht das Problem erst recht nicht! CI+ ermöglicht den Sendern, gewisse Sperren einzubauen. Wenn die Sender tatsächlich feststellen sollten, dass ihnen die Zuschauer davonlaufen, werden sie diese Sperren nicht einbauen. Wo bitte ist dann das Problem?

Wenn du recht hast, dann besteht das Problem erst recht nicht! CI+ ermöglicht den Sendern, gewisse Sperren einzubauen. Wenn die Sender tatsächlich feststellen sollten, dass ihnen die Zuschauer davonlaufen, werden sie diese Sperren nicht einbauen. Wo bitte ist dann das Problem?
Erstens werden den Sednern die Kunde nnicht davonlaufen, da alle "Linearseher" kein Problem mit CI+ haben

Zweitens liegt das Problem nicht nur bei den Sendern, sondern auch bei den Rechteinhabern (Filmstudios) die noch so gerne das Aufzeichnen ihrer Filme verbieten werden um mehr DVD's zu verkaufen.

Robi

Erstens werden den Sednern die Kunde nnicht davonlaufen, da alle "Linearseher" kein Problem mit CI+ haben
Zweitens liegt das Problem nicht nur bei den Sendern, sondern auch bei den Rechteinhabern (Filmstudios) die noch so gerne das Aufzeichnen ihrer Filme verbieten werden um mehr DVD's zu verkaufen.

Robi
Einverstanden! Und das wiederum bedeutet, dass das Problem nicht Cablecom ist und dass die anderen KNU früher oder später nachziehen werden, wenn sie sich mit den Inhalteanbietern nicht in die Haare kriegen wollen.

Übrigens Robi, in deiner Signatur das Verb.

Wenn die Sender tatsächlich feststellen sollten, dass ihnen die Zuschauer davonlaufen, werden sie diese Sperren nicht einbauen...
Die Zuschauer müssen ihnen nicht mal davon laufen, der durschnitts-Zuschauer wäre nicht mehr in der Lage ohne neu Investitionen (CI+ Hardware) die Sender zu sehen. Das sind die Hürden die die Sender wahrscheinlich nicht gewollt sind auf sich zu nehmen. Darum glaube ich nicht, dass CI+ generell und überall zur Anwendung kommen wird bei den Privaten.

@snowman4:

natürlich ist cc eine private firma, nur leider kommt das überhaupt nicht so rüber. Warum wird den so ein plausiebler Wunsch wie die Sendersortierung nicht umgesetzt. und das seit jahren nicht????? Man verärgert damit die Kunden. Und hat somit weniger Umsatz.

Eine Gewinnorientierte Firma würde solche einfachen fehler nicht lange auf sich sitzen lassen. Und möglichst schnell eine lösung finden.

PS: ich arbeite in einer solchen Firma die alles tut um die Kundenwünsche schnellst möglichst zu erfüllen. wie viele andere Firmen auch.

Die Zuschauer müssen ihnen nicht mal davon laufen, der durschnitts-Zuschauer wäre nicht mehr in der Lage ohne neu Investitionen (CI+ Hardware) die Sender zu sehen. Das sind die Hürden die die Sender wahrscheinlich nicht gewollt sind auf sich zu nehmen. Darum glaube ich nicht, dass CI+ generell und überall zur Anwendung kommen wird bei den Privaten.
Das würde heissen, dass Cablecom ihre Kunden verärgert, und das erst noch gegen den Willen der Sender? Ich glaube ja vieles ...

Und wie gesagt: Die CC "Chefs" wissen auch, dass es Sat/SC-TV gibt.

Wie gesagt: Wir können diesen Thread in 3 Jahren wieder ausgraben.

Gestern gab es Post von Hrn. Zelger:

Die Einführung der DigiCard wird erwähnt, jedoch mit keinem Wort, dass es ein CI+-Modul ist. Will man wieder möglichst viele Kunden verärgern? Unverständlich, die EBL hat doch schon Januar vorbildlich die Kunden informiert. Wer sich nicht auskennt und noch einen CI (ohne +) DVB-C TV erwischt, wird sicher sehr, sehr viele Freude haben...

Interessant finde ich auch den Satz, dass die Set-Top-Box mehr Funktionen bietet als die DigiCard. Nur in der Region Baden gibt es kein VOD oder COD. Also was bietet, denn die Box mehr? Vielleicht sind die Features, langsamer Teletext und EPG, Bildverzerrungen oder kann als Zusatzheizung verwendet werden, gemeint...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant ist, dass die ganzen CI+ Einschränkungen bei SwisscomTV technisch immer möglich waren und teilweise auch eingesetzt werden (Abspielen ab Festplatte nur bei Anbindung ans Internet, Macrovision bei Pay-TV).

Es gibt aber nur einige wenige, welche sich daran stören.

Die Rechnungsstellung wurde vereinfacht, indem die Abonnements-Gebühren für digitale Dienste nicht mehr im Voraus, sondern für den laufenden Monat verrechnet werden. Dies erhöht für die Kunden sowohl die Übersicht als auch die Verständlichkeit.
Ja - genau. Seit der Umstellung kriege ich jetzt nur noch sporadisch Rechnungen, dafür heftige - von September bis Dezember kam gar nichts. Dann kam mal eine für 600 irgendwas Fr. Seit Dezember kommt jetzt wieder nichts. Ich vermute mal, die wollen sich das Porto sparen und verschicken die Rechnungen nur alle 4-5 Monate, je nachdem, ob's Geld dann grad für's Porto reicht, oder nicht.

Logischerweise ist für mich nach 4 Monaten auch nicht mehr überprüfbar, wieviel ich damals telefoniert habe, sodass ich die Rechnungen nur noch abnicken kann.

Gemäss Wikipedia gehören DRM und Macrovision zu CI+

CI+ erlaubt es den Sendeanstalten, im TV-Signal zusätzliche Informationen mitzusenden, sog. Usage Rules Information (URI). Diese sogenannten 'host shunning flags' sind „Anweisungen“, mit denen Sendeanstalten die Nutzung von CI+-kompatiblen DVB-Rekordern (also Festplatten- und DVD-Rekordern) einschränken können: Sie bestimmen, was mit dem jeweiligen Inhalt gemacht werden darf und was nicht. Dabei können sie für jede einzelne Sendung

* die Aufnahme gänzlich unterbinden

* die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen)

* zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)

*
TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Keys des DVB-Recoders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können

* festlegen, ob und in welcher Auflösung (evt. Downscaling auf SDTV) die Videoausgabe über den analogen Ausgang (z. B. SCART) erfolgen soll und
ob diese mit einem Kopierschutz (Macrovision) versehen wird, wie etwa bei HDTV-Sendungen.

Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse