400 000 Kunden schauen digitales Fernsehen mit cablecom
57 Antworten8'558 AufrufeGestartet von halifaxy ·
texarkana1'539 Beiträge
Da werden sich die Digitalkunden bei der UPC Switzerland/Cablecom freuen, was das ach so tolle CI+ alles kann: ktipp.ch - Onlineartikel Detail - Cablecom Neue Technik neue Zwaengedort steht: als Alternative...!
also nur für "Digicards".. für den TV..!
betrifft die normale STB nicht..!
charlie
smid12'144 Beiträge
CC darf das nur, wenn es der Sender explizit fordert.
Und wenn, dann fordert es der Sender von allen.
Und wenn, dann fordert es der Sender von allen.
texarkana1'539 Beiträge
..die Presse ist richtig Glücklich..!
..endlich hat sie wieder etwas um auf der CC
..herumzuhacken und Panik zu machen..!!
charlie
..endlich hat sie wieder etwas um auf der CC
..herumzuhacken und Panik zu machen..!!
charlie
Icetiger877 Beiträge
@texarkana: Glaube mir für die UPC/CC wäre es lieber heute schon "Standard" als eine "Alternative", die neue CI+ verseuchte DigiCard. An der Zollstrasse 42 in Zürich würden sie am liebsten alle ADB, Nokia, Philips und Cisco-Boxen heute schon entsorgen, damit sie ihren CI+ Gedöns via CAM verbreiten können. Und ich schliesse mit Dir eine Wette ab, dass es in ca 10 Jahren keine Kabel-STB mehr geben wird. Den dann haben alle Fernseher einen (unnötigen) CI+ Schacht.
Snowman410'415 Beiträge
@texarkana: Glaube mir für die UPC/CC wäre es lieber heute schon "Standard" als eine "Alternative", die neue CI+ verseuchte DigiCard. An der Zollstrasse 42 in Zürich würden sie am liebsten alle ADB, Nokia, Philips und Cisco-Boxen heute schon entsorgen, damit sie ihren CI+ Gedöns via CAM verbreiten können. Und ich schliesse mit Dir eine Wette ab, dass es in ca 10 Jahren keine Kabel-STB mehr geben wird. Den dann haben alle Fernseher einen (unnötigen) CI+ Schacht.und wie willst du dann eine Sendung aufzeichenen?
Icetiger877 Beiträge
und wie willst du dann eine Sendung aufzeichenen?Gar nicht mehr bzw. das wird mir mit der CI+ Restriktionen zumindest eingeschränkt bzw. ganz unterbunden. Für was gibt es den Dienst Video on Demand? Da kann der Kabelprovider noch ein wenig Geld generieren....
Seid euch bewusst, was ihr mit dem Erwerb der DigiCard im Sinne der Firma UPC Switzerland/Cablecom macht: Unterstützung das zeitversetzte Fernsehen zu unterbinden, das Aufnehmen und Speichern von Sendungen unterbinden usw....
Snowman410'415 Beiträge
Gar nicht mehr bzw. das wird mir mit der CI+ Restriktionen zumindest eingeschränkt bzw. ganz unterbunden. Für was gibt es den Dienst Video on Demand? Da kann der Kabelprovider noch ein wenig Geld generieren....Das glaube ich nun wieder nicht. Die CI+ Angelegenheit kommt nicht von den Kabelanbieter und verbietet nicht generell das Aufzeichnen von Sendungen.
Seid euch bewusst, was ihr mit dem Erwerb der DigiCard im Sinne der Firma UPC Switzerland/Cablecom macht: Unterstützung das zeitversetzte Fernsehen zu unterbinden, das Aufnehmen und Speichern von Sendungen unterbinden usw....
Noel3'777 Beiträge
Die dünn gesäte CI+ Hardware sind alle ohne Aufnahmefunktion und so gut wie alle für Satelliten Empfang ausgelegt. CI+ Boxen für den Kabelmarkt sind so gut wie nicht existent! Das Ganze ist eine reines Täuschungsmanöver der Cablecom und einfach eine Sauerei.
Das Abonnenten die den Kabelanschluss voll bezahlen nun nur noch die Hälfte vom Grundangebot geliefert bekommen, nur weil sie eine Fremdbox verwenden wollen ist eine Diskriminierung und eine Frechheit sondergleichen.
Das Abonnenten die den Kabelanschluss voll bezahlen nun nur noch die Hälfte vom Grundangebot geliefert bekommen, nur weil sie eine Fremdbox verwenden wollen ist eine Diskriminierung und eine Frechheit sondergleichen.
swiss007519 Beiträge
... spricht von einer neuen, "green" FW (wohl die 4.0) die in einigen Monaten kommen soll.Doch die FW dürfte nur beim Cisco HD Recorder was bringen?Bitte HW-Gurus, was meint Ihr zu meiner Frage?
Oder gibt es auch eine Chance bei den Philipsgeräten?
Kennt die Philips HW einen Deep Standby, wie der zur gleichen Zeit auf den Markt gebrachte DCR9000 mit einem 1 Watt Mode.
http://www.p4c.philips.com/files/d/dcr9000_02/dcr9000_02_dfu_deu.pdf
Hat jemand Informationen zu einem möglichen Deep Sleep bei den beiden Mediabox Philips-Geräten?
Icetiger877 Beiträge
Das glaube ich nun wieder nicht. Die CI+ Angelegenheit kommt nicht von den Kabelanbieter und verbietet nicht generell das Aufzeichnen von Sendungen.Und wieso muss es die UPC Switzerland/Cabelcom dann unbedingt einführen? Aus Kundennutzen wohl kaum! Diese Firma hat selbst im 21.Jahrhundert immer noch nicht kapiert was Kundendienst bedeutet. Und mit einer Monopolstellung und einem hörigen Verband im Rücken wird sich leider auch nichts ändern.....
robi6'764 Beiträge
Und wieso muss es die UPC Switzerland/Cabelcom dann unbedingt einführen?Ja, warum sollte UPC das einführen, wenn nicht ausschliesslich um die Kunden zu ärgern /emoticons/default_confused.png
Vielleicht glauben sie ganz einfach, dass sie zukünftig ohne CI+ keine oder weniger Inhalte bekommen. Sei es für VoD oder seinen es weitere HD-Sender. Vielleicht haben sie sogar bereits solche Deals abgeschlossen. CI+ bringt den Verbreitern absolut gar nichts. CI+ ist ein Kind der Contenindustrie inkl. den werbefinanzierten Sendern.
Robi
smid12'144 Beiträge
CC/UPC ist eben, wie Swisscom, kein gemeinnütziges Unternehmen. Hört doch mal auf, CC/UPC mit Gemeindewerken zu vegleichen. CC/UPC ist jetzt mal der grösste Anbieter in der Schweiz. Und bei denen gibt es eben sehr viele unterschiedliche Interessen.
Zuerst will CC/UPC nichts anderes, wie jede private Firma. Möglicht viel Geld verdienen.
Wieso CC/UPC jetzt CI+ bringt, kann ich auch nicht sagen. Offenbar glaubt man, dass man damit den grössen Nutzen hat. Das mag jetzt kurzfristig nicht plausibel sein, aber wir sehen es in ein paar Jahren.
Wir sollten auch nicht vergessen, dass der normale Kunde mit CI+ nicht mal unbedingt Nachteile hat. Diesem Kunden geht es primär darum, nur mit einem Gerät seine Sender zu sehen. Mit CI+ ist das erfüllt. Das sehen wir natürlich ein bisschen anders.
Die Sache mit den Aufnahmen/Spuhlen wird sich zeigen. Ich behaupte noch immer, dass auch andere Provider früher oder später keine andere Wahl haben, ausser man verzichtet eben auf einige Sender.
Zuerst will CC/UPC nichts anderes, wie jede private Firma. Möglicht viel Geld verdienen.
Wieso CC/UPC jetzt CI+ bringt, kann ich auch nicht sagen. Offenbar glaubt man, dass man damit den grössen Nutzen hat. Das mag jetzt kurzfristig nicht plausibel sein, aber wir sehen es in ein paar Jahren.
Wir sollten auch nicht vergessen, dass der normale Kunde mit CI+ nicht mal unbedingt Nachteile hat. Diesem Kunden geht es primär darum, nur mit einem Gerät seine Sender zu sehen. Mit CI+ ist das erfüllt. Das sehen wir natürlich ein bisschen anders.
Die Sache mit den Aufnahmen/Spuhlen wird sich zeigen. Ich behaupte noch immer, dass auch andere Provider früher oder später keine andere Wahl haben, ausser man verzichtet eben auf einige Sender.
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #33
CI+ bringt den Verbreitern absolut gar nichts...Oh doch, dank CI+ haben so gut wie weiterhin keine Konkurrenz zu ihren Settop Boxen, da es schlicht weg so gut wie keine CI+ Kabelboxen gibt. Für alle die sich doch erlauben sollten sich gegen die Cablecom Hardware zu entscheiden, denen legen sie noch Steine in den Weg, in dem sie einfach das Angebot kürzen und somit das Ganze noch unattraktiver gestalten. Ich bin davon überzeugt, dass Cablecom das Ganze dann noch mit einem "no copy flag" versehen wird.
Wir sollten auch nicht vergessen, dass der normale Kunde mit CI+ nicht mal unbedingt Nachteile hat. Diesem Kunden geht es primär darum, nur mit einem Gerät seine Sender zu sehen. Mit CI+ ist das erfüllt. Das sehen wir natürlich ein bisschen anders.Also ich sehe das kürzen des Grundangebots um 50% und das fehlen der FTA HD Sender schon als erheblicher Nachteil.
smid12'144 Beiträge
Momentan hat CC/UPC nur eine kleine Portion eingeführt. Wer also keinen ganzen Teller Spaghetti will, der kann eben eine kleine Portion bestellen.
Ich fluche, wenn es nötig ist. Wenn also für meine jetzigen Sender massiv mehr zahlen muss, dann fluche ich. Bis CC/UPC aber konkrete Angebote hat, warte ich einfach mal ab. CC/UPC verliert massenhaft Kunden an Swisscom. Blöd ist CC auch nicht.
Ich fluche, wenn es nötig ist. Wenn also für meine jetzigen Sender massiv mehr zahlen muss, dann fluche ich. Bis CC/UPC aber konkrete Angebote hat, warte ich einfach mal ab. CC/UPC verliert massenhaft Kunden an Swisscom. Blöd ist CC auch nicht.
Noel3'777 Beiträge
Momentan hat CC/UPC nur eine kleine Portion eingeführt. Wer also keinen ganzen Teller Spaghetti will, der kann eben eine kleine Portion bestellen.Das dumme ist nur, dass ich die grosse Portion bezahle aber nur den Kinder Teller bekomme.
CC/UPC verliert massenhaft Kunden an Swisscom. Blöd ist CC auch nicht.wie es scheint hält uns jedoch die Cablecom für dumm. Leistungsabbau garniert mit einer Preiserhöhung beim Kabelanschluss. Die Cablecom macht sich immer noch unbeliebter und merkt es nicht einmal! Wenn diese Firma den Bach ab geht, dann knallen bei mir die Korken!
swiss007519 Beiträge
Ist CI+ nicht ein Muss, um die Freigabe für die Verbreitung der deutschen CI+ HD Sender (sind nicht meine Lieblingssender) zu vertreiben?
Für mich gilt: Lieber CI+ statt gar kein Interface. Die Dummen sind nun nur die Konsumenten mit einem CI-Interface DVB-C TV (wie ich) mit dem D3000 in der guten Stube...
Für mich gilt: Lieber CI+ statt gar kein Interface. Die Dummen sind nun nur die Konsumenten mit einem CI-Interface DVB-C TV (wie ich) mit dem D3000 in der guten Stube...
Snowman410'415 Beiträge
Und wieso muss es die UPC Switzerland/Cabelcom dann unbedingt einführen? Aus Kundennutzen wohl kaum! Diese Firma hat selbst im 21.Jahrhundert immer noch nicht kapiert was Kundendienst bedeutet. Und mit einer Monopolstellung und einem hörigen Verband im Rücken wird sich leider auch nichts ändern.....Bitte schaut doch über den Tellerand, auch die Deutschen Kabelunternehmen haben CI+ akzeptiert und ihr werdet auch noch wundern was noch auf uns zukommt.
smid12'144 Beiträge
Ist CI+ nicht ein Muss, um die Freigabe für die Verbreitung der deutschen CI+ HD Sender (sind nicht meine Lieblingssender) zu vertreiben?Genau.
Ich behaupte ja, ohne CI+ auch kein RTL SD mehr (mittelfristig eben).
ks00512 Beiträge
ich denke auch früher oder später werden die meisten Sender ci+ haben. Glaube auch nicht das hier eine böse Absicht der CC dahintersteckt. zudem wird noch keiner gezwungen sich das ganze anzuschaffen.
Icetiger877 Beiträge
Bitte schaut doch über den Tellerand, auch die Deutschen Kabelunternehmen haben CI+ akzeptiert und ihr werdet auch noch wundern was noch auf uns zukommt.Den Ausdruck "deutsches Kabelunternehmen" halte ich für übertrieben. Es müsste eher heissen ein in Deutschland tägiges Kabelnetzunternehmen. Schauen wir doch wem die in Deutschland tätigen Kabelnetz gehören:
- Kabel Deutschland (tätig, ausser in BaWü, Hessen und NRW)
>>> gehört zu 95% einer in Rhode Island, USA tätigen Investmentgesellschaft namens Providence Equity Partners
- Unitymedia (tätig in Hessen und NRW)
>>> gehört zu gut 75% britischen und amerikanischen Investmentunternehmen namens Finakabel Holding Ltd., Apollo Management LP, Global Tree Asset - wurde am 13.11.2009 von Liberty Global.......(!) aufgekauft.
- Kabel BW (tätig in BaWü)
>>> gehört der Investmentgruppe EQT aus Schweden
Und wieso soll jetzt in der Schweiz das gleiche passieren wie in Deutschland (UPC Switzerland/Cablecom ausgenommen)? Das Kabelnetze an Investmentunternehmen verhöckert werden um so viel Geld als möglich herauszuziehen......
Ich bin froh, dass mein Kabelnetzbetreiber zu 100% in Schweizer Hand ist und das Thema CI+ weder heute noch morgen noch übermorgen ein Thema sein wird.
Und ja Snowman ich bin gespannt was noch auf uns zukommen wird. Falls RTL und Co. die Ausstrahlung in SD oder HD nur noch via CI+ zulassen wollen, fliegen halt einige Sender raus. Der Kabelnetzbetreiber denkt hoffentlich auch so.....
Seite 2 von 3 · 58 Beiträge in diesem Thema