Zum Inhalt springen

4+ - Ein Sender mit Zukunft

34 Antworten8'302 AufrufeGestartet von smid ·

Umfrage

Wird 4+ Erfolg haben?

• Ja klar 0 Stimmen · 0 %
  • Nein niemals 5 Stimmen · 16 %
  • Vielleicht26 Stimmen · 84 %
31 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
smid12'144 Beiträge
dass man den sender jetzt analog auch bringt - naja - aber er ersetzt ja nen anderen und somit bleibt es aktuell beim status quo...
Das Ziel ist ja der Abbau und nicht der Status Quo.

jericho2'340 Beiträge
Das Ziel ist ja der Abbau und nicht der Status Quo.
ja klar - und der wird auch kommen sobald alle anderen kapazitäten ausgeschöpft sind...

Snowman410'415 Beiträge
ich finds gut dass 4+ kommt... auch wenn werbeunterbrechnungen und filme die man an vielen anderen orten auch sehen kann... aber es zeigt zum einen dass in der schwiez auch anderes ausser dem sf - nein ich bin kein sf gegner - passieren kann und zum anderen gibt dies arbeitsplätze und werbegeld das in der schweiz bleibt und nicht nach germanien abfliesst...ob einem der sender passt oder nicht weiss man erst wenn das programm bekannt ist... und dann kann man immernoch auf einen der vielen anderen digitalen sender umschalten... alle aussagen dass der sender jetzt schon doof ist sind doch verfrüht und unqualifiziert.

dass man den sender jetzt analog auch bringt - naja - aber er ersetzt ja nen anderen und somit bleibt es aktuell beim status quo...
Da ich schon lange keine Filme mehr mir Webunterbrechung ansehe, interessiert mich dieser Sender eben nicht.

hurricaneCH12 Beiträge
S®F braucht unbedingt (Schweizer) Konkurrenz! (TV3 war der einzige, der mal mithalten konnte, aber wir wissen ja alle, was mit ihm passiert ist)

Als 3+ auf Sendung ging, hatte ich Hoffnung, diese Konkurrenz ist gefunden. Heute, muss ich leider sagen, hat sich mein Wunsch nicht erfüllt. Das Programm ist ja quasi in der Dauerwiederholung.

Ich frage mich darum, wie das mit 4+ funktionieren soll, und man nicht einfach 3+ ausbaut, welches noch genug Kapazitäten hätte!

Beispiel: von Mo-Fr 16:00 - 20:15 laufen genau 2 Serien! Die zum gefühlten 100ten mal gezeigt werden. Und auch die PrimeTime hätte noch so ihre Plätze...

Gelöschtes Mitglied 21
Und von Morgen früh bis 16:00 hätte man noch sehr viel Platz. Statt das sehr unseriöse Eso.tv

roman709'245 Beiträge
Und von Morgen früh bis 16:00 hätte man noch sehr viel Platz. Statt das sehr unseriöse Eso.tv
Das ist nicht Primetime. Da verdient man lieber etwas Geld mit verkaufen von ganzen Sendestunden. Zur Hausfrauenzeit wird das anscheinend geguckt. Früher wurde anstelle ja das Testbild gesendet. Passte mir besser, da man sich da weniger darüber aufregen musste, was für eine gottjämmerlich gequirllte Scheisse überhaupt erzählt werden kann und wie extrem labile Leute es gibt, die dafür ihr ganzes Sozialgeld vertelefonieren und sogar daran glauben.

smid12'144 Beiträge
Da solches ESO.TV in meinen Augen äusserst grenzwertig ist, sollte man die Ausstrahlung nicht zulassen.

Bildungsferne Leute glauben vielleicht sogar was man dort sagt. Und laut 3+ wissen wir ja, was bildungsferne Menschen für TV schauen 🙂))

Gelöschtes Mitglied 21
Von mir aus kann dort die ganze Zeit Teleshopping laufen. Aber nicht Eso.tv. Call-in und Eso.tv sind für mich ein rotes Tuch.

hurricaneCH12 Beiträge
Ich persönlich akzeptiere die Ausstrahlung von ESO.TV, da 3+ auch irgendwelche Einkünfte braucht.

Solange die auch wirklich beraten werden, die es wollen, ist es mir egal. Jeder selber Schuld. Wenn allerdings absichtlich Leute in der Warteschlaufe bleiben, dann ist es auch nicht mehr akzeptabel. Und dieser Verdacht besteht leider auch schon. (Kassensturz)

Call-In ist ein No-Go für mich, aber wird wohl auch so bald nicht mehr zurückkehren.

Teleshopping wär auch ok, aber auch dort nerven bereits Lügen mit den angeblich begrenzen Stückzahlen und den Countdowns.

Ich wär jedenfalls zufrieden, wenn von 16:00 - 0:00 ein abwechslungsreiches, sehenswertes Programm läuft.

Icetiger877 Beiträge
Mich würde es wunder nehmen, wieviel Einfluss die Firma Ringier auf den neuen Sender 4plus haben wird. Ohne Grund wird man bei PresseTV nicht ausgestiegen sein. Und irgendwie müssen die Filmrechte ja finanziert werden......

kbx368 Beiträge
Um Filmrechte zu finanzieren, braucht 3+ kein Ringier. Schliesslich steht mit SVP-Banker Thomas Matter ein äusserst potenter Investor im Hintergrund bereit.

smid12'144 Beiträge
Um Filmrechte zu finanzieren, braucht 3+ kein Ringier. Schliesslich steht mit SVP-Banker Thomas Matter ein äusserst potenter Investor im Hintergrund bereit.
Das erklärt wieso man auf analog setzt...

Bachilast80 Beiträge
S®F braucht unbedingt (Schweizer) Konkurrenz! (TV3 war der einzige, der mal mithalten konnte, aber wir wissen ja alle, was mit ihm passiert ist)Als 3+ auf Sendung ging, hatte ich Hoffnung, diese Konkurrenz ist gefunden. Heute, muss ich leider sagen, hat sich mein Wunsch nicht erfüllt. Das Programm ist ja quasi in der Dauerwiederholung.
Das sehe ich genau so. Ich finde auch, dass TV3 bisher die beste Konkurrenz für's SRF war. Leider musste dieser Sender eingestellt werden. Es ist immer noch nicht klar, was eigentlich mit der 3. Staffel Robinson geschehen ist. Die hat man bekanntlich gedreht, aber ausgestrahlt wurde sie nie.

roman709'245 Beiträge
Es ist immer noch nicht klar, was eigentlich mit der 3. Staffel Robinson geschehen ist. Die hat man bekanntlich gedreht, aber ausgestrahlt wurde sie nie.
Das letzte,was ich gehört habe, war, dass man versucht hat, diese zu verkaufen. So wie es aussieht, hat man nie einen Käufer gefunden.

kbx368 Beiträge

Seite 2 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema