Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Analog wird es noch sehr lange geben. Das vor allem, weil es unschlagbare Vorteile (zB. Plug&play, Busarchitektur inhouse, etc.) hat und es immer eine beträchtliche Zahl an Nutzern geben wird, die diese Vorteile nutzen will oder muss.
Vieles hängt davon ab, ob die Aufschaltung von SF auf HD einen weiteren Schub bewirkt. Ich schätze, dass bei einem Digitalisierungsgrad von 70% analog stark zurückgefahren wird.
Man hätte eigentlich die Frage stellen müssen: "Wann wird Analog-TV in der Schweiz (ohne Berücksichtigung des Sonderfalls Kabelnetz Basel) verschwinden?"
Ich habe zuversichtlich 2016 getippt. Ganz einfach deshalb, weil die Verbreitung von digitalem TV bis Ende 2012 meiner Meinung nach die 75% Grenze überschritten haben wird und somit der Druck für eine Abschaltung von analog TV wächst. Es ist auch im Interesse der Kabelprovider, analoges TV endlich los zu werden und die Swisscable hat bekanntlich eine relativ wirksame Lobby in Bundesbern.
Wünschenswert: Bei der Beendigung der Simulcastphase der SRG im Jahre 2015
Realistisch: Wenn die Must-Carry Liste nicht mehr exisitiert, wenn der hinterste und letzte Medienschafende wie 20 Minuten-Journalisten oder Joiz-muss-analog-ausgestrahlt-werden Anhänger gemerkt haben, dass mit dem analogen Fernsehen nach 60 Jahren, es schon längstens besseres gibt.