4+ - Ein Sender mit Zukunft
34 Antworten8'302 AufrufeGestartet von smid ·
Umfrage
Wird 4+ Erfolg haben?
- Ja klar 0 Stimmen · 0 %
- Nein niemals 5 Stimmen · 16 %
- Vielleicht26 Stimmen · 84 %
31 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
Eine einfache Umfrage:
Glaubst du, dass das Konzept um 4+ aufgeht?
Glaubst du, dass das Konzept um 4+ aufgeht?
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #2
So ein Sender kann keinen Erfolg haben. Da der Sender auf analoges TV setzt, hoffe ich auch, dass er scheitern wird.
Vielleicht werden wir dann auch vom überflüssigen 3+ befreit.
Selbst in Deutschland gibt es keine reinen Filmsender im Free-TV. Wieso soll das in der Schweiz gehen?
Zudem ist es ein Skandal, dass 3+ ungestraft äusserst grenzwertige Geschäftsmodelle (ESO.TV) unterstützt.
Ach ja: 3+ bezeichnete Analog-TV als bildungsfern. Die müssen es ja wissen 🙂
Vielleicht werden wir dann auch vom überflüssigen 3+ befreit.
Selbst in Deutschland gibt es keine reinen Filmsender im Free-TV. Wieso soll das in der Schweiz gehen?
Zudem ist es ein Skandal, dass 3+ ungestraft äusserst grenzwertige Geschäftsmodelle (ESO.TV) unterstützt.
Ach ja: 3+ bezeichnete Analog-TV als bildungsfern. Die müssen es ja wissen 🙂
Izzmir568 Beiträge
Ein Schwestersender ist immer praktisch. Filme und Serien werden meist im Paket verkauft. Wenn für die Serie X auch der Film y mitgekauft werden muss, kann man diesen auf dem Schwestersender verwerten. Overheadkosten entstehen keine zusätzlichen, ob eine oder zwei Playlisten pro Tag erstellt werden, sollte nicht ins Gewicht fallen.
Jimi225 Beiträge
Wieder so ein werbeverseuchter Sender der niemand braucht.
berikon244 Beiträge
Warum alle so negativ? Schaut euch doch zuerst mal den Sender an. Erst danach kann man objektiv eine Meinung bilden.
smid12'144 Beiträge
Warum alle so negativ? Schaut euch doch zuerst mal den Sender an. Erst danach kann man objektiv eine Meinung bilden.Er setzt auf analoges TV und somit gehts ums Prinzip.
creep2'589 Beiträge
Werbesender = muss ich nicht schauen, um zu wissen dass er Schrott ist. Wie alle anderen werbeverseuchten Sender werde ich den nicht schauen. Zum Glück gibts VOD, Teleclub und Internet. Dort finde ich alles ohne Werbung und kann es geniessen.
roowie214 Beiträge
Er setzt auf analoges TV und somit gehts ums Prinzip.So ein Sender würde doch niemals die Must-Carry-Vorschriften erfüllen. Dennoch wird er analog ausgestrahlt. Immerhin wird dafür ein anderer analoger Sender geopfert. Dennoch ist es 2012 einfach unverständlich, wenn weiterhin neue analoge Sender aufgeschaltet werden.
Eine ganz einfache (und vielleicht nicht ganz korrekte) Rechnung zeigt doch, welche Bandbreiten hier verschwendet werden:
Auf einem analogen Kanal könnten ca. 10 SD- oder 4 HD-Sender ausgestrahlt werden. Bei derzeit etwa 36 vorhandenen Analogsendern werden uns damit entweder 360 SD- oder 144 HD-Sender vorenthalten.
Schon jetzt hat man sogar via Zattoo mehr HD-Sender zur Verfügung als verglichen mit dem Classic-Paket der Cablecom. Cablecom strahlt nur einen Teil der im Free-TV über Satellit empfangbaren Sender in HDTV-Qualität aus. Der Grund dafür dürfte in der fehlenden Bandbreite liegen. Das wird aber durch die sinnlose Aufschaltung von 4+ noch weiter bis zum St. Nimmerleinstag betoniert.
berikon244 Beiträge
Er setzt auf analoges TV und somit gehts ums Prinzip.Ja zusätzlich zur digitalen Verbreitung.
Wenn du einen neuen TV Sender lancieren würdest, möchtest du ja auch so viele Zuschauer wie möglich damit erreichen.
Und ein paar schauen halt noch analog.
Ich bin auch der meinung, dass die UPC-Cablecom die analogen Sender abschalten soll, aber solange am analogen TV festgehalten wird, will halt 4+ auch dort präsent sein.
h-max697 Beiträge
ich habe einfach das gefühl das man nicht mehr per se quantitativ mehr oder qualitativ gutes programm bringen will sondern dass es nur darum geht mehr werbeeinnahmen und mehr gewinn zu generieren. es gibt ein paar formate die ich auf 3+ wirklich mag. aber wenn ich ehrlich bin schaue ich den sender nicht gerade oft und wenn dann eh nur ab konserve, so viel werbung hält ja kein mensch aus....
tagsüber wird ja auch wirklich nichts schlaues gesendet und abends laufen (ohne jetzt im programm nachgesehen zu haben) am stück 4 folgen how i met your mother und dann 6 folgen navy cis oder (wiederholungen von) eigenproduktionen...
tagsüber wird ja auch wirklich nichts schlaues gesendet und abends laufen (ohne jetzt im programm nachgesehen zu haben) am stück 4 folgen how i met your mother und dann 6 folgen navy cis oder (wiederholungen von) eigenproduktionen...
smid12'144 Beiträge
Ja zusätzlich zur digitalen Verbreitung.Wenn du einen neuen TV Sender lancieren würdest, möchtest du ja auch so viele Zuschauer wie möglich damit erreichen.Ich sehe einfach was auf den CH Sendern läuft. Oft Werbung und Wiederholungen.
Und ein paar schauen halt noch analog.
.
Da wünschte ich mir, man würde konsolidieren. Weil die Bandbreite kann man sinnvoller einsetzen.
robi6'764 Beiträge
Da wünschte ich mir, man würde konsolidieren. Weil die Bandbreite kann man sinnvoller einsetzen.Genau so sehe ich es auch. Der vorhandene Werbekuchen wird auf mehr Teilnehmer verteilt. Dadurch erhält der einzelne weniger und muss logischerweise am Programm sparen. Deshalb wäre eine Konsolidierung auch aus qualitativer Sicht sinnvoll.
Das ein reiner Spielfilmsender mit B/C-Movies nicht viel Marktanteil ergattern kann (auch ohne Werbung!) zeigt AXN. Sony sitzt wenigstens noch auf vielen Rechten, was Keiser sicher nicht tut. Deshalb gebe ich dem Sender auch nur marginale Überlebenschancen. Ev ist der analoge Platz in den Büchern noch etwas wert und er kann bald verkauft werden ;-))
Robi
berikon244 Beiträge
Der vorhandene Werbekuchen wird auf mehr Teilnehmer verteilt. Dadurch erhält der einzelne weniger und muss logischerweise am Programm sparen.... oder man gibt sich besonders Mühe, dass die Werbung auf dem eigenen Sender geschaltet wird und nicht bei der Konkurrenz ;-) Das verstehe ich unter Wettbewerb.
Ich denke 4+ wird sicher mehr Zuschauer haben als z.b. Schweiz5
robi6'764 Beiträge
... oder man gibt sich besonders Mühe, dass die Werbung auf dem eigenen Sender geschaltet wird und nicht bei der Konkurrenz ;-) Das verstehe ich unter Wettbewerb.Ich denke 4+ wird sicher mehr Zuschauer haben als z.b. Schweiz5Es geht nicht um 'sich Mühe geben'. Es geht darum genügend Kapital zu erwirtschaften, um einen Sender mit halbwegs interessanten Inhalten füllen zu können. Schweiz 5 produziert um Faktoren billiger als ein Spielfilmsender produzieren kann ;-)
Robi
smid12'144 Beiträge
Und wie schlaue Kommentare bei 20min.
Da fordert jemand im ernst, man soll MDR wieder ins analoge Netz aufschalten.
In was für einer Welt leben solche Leute?
Da fordert jemand im ernst, man soll MDR wieder ins analoge Netz aufschalten.
Chris68467 Beiträge
Und wie schlaue Kommentare bei 20min.Da fordert jemand im ernst, man soll MDR wieder ins analoge Netz aufschalten.Ha ha, habe ich auch gelesen ! Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, analog zu gucken! Da würde ich in wenigen Min. mit Kopfweh zu kämpfen haben....
smid12'144 Beiträge
Ha ha, habe ich auch gelesen ! Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, analog zu gucken! Da würde ich in wenigen Min. mit Kopfweh zu kämpfen haben....Weil wenn MDR so wichtig ist, kann man ein ein Kafi weniger trinken.
sheimers422 Beiträge
Cablecom strahlt nur einen Teil der im Free-TV über Satellit empfangbaren Sender in HDTV-Qualität aus. Der Grund dafür dürfte in der fehlenden Bandbreite liegen.Nein. Der Grund dafür ist, dass Cablecom an den aufgeschalteten Sendern gut verdient und sich nicht selbst konkurrenzieren will. Wer würde noch ein teures PayTV Paket abonnieren, wenn er alle FTA Satellitensender hätte? Und bei 4+, welches wohl teuer für den Analogkanal bezahlt, würden die Werbeeinnahmen wegbrechen wenn Anixe und ähnliches aufgeschaltet würde. Die meisten Kabelkunden wissen wahrscheinlich gar nicht wie viel man in der Schweiz über Satellit und Antenne FTA empfangen kann.
Berlusconi133 Beiträge
Die meisten Kabelkunden wissen wahrscheinlich gar nicht wie viel man in der Schweiz über Satellit und Antenne FTA empfangen kann.Wahrscheinlich würden die Mehrheit eh' sagen: "Sat ist für die Tonne, weil nur digital" /emoticons/default_eek.png
jericho2'340 Beiträge
ich finds gut dass 4+ kommt... auch wenn werbeunterbrechnungen und filme die man an vielen anderen orten auch sehen kann... aber es zeigt zum einen dass in der schwiez auch anderes ausser dem sf - nein ich bin kein sf gegner - passieren kann und zum anderen gibt dies arbeitsplätze und werbegeld das in der schweiz bleibt und nicht nach germanien abfliesst...
ob einem der sender passt oder nicht weiss man erst wenn das programm bekannt ist... und dann kann man immernoch auf einen der vielen anderen digitalen sender umschalten... alle aussagen dass der sender jetzt schon doof ist sind doch verfrüht und unqualifiziert.
dass man den sender jetzt analog auch bringt - naja - aber er ersetzt ja nen anderen und somit bleibt es aktuell beim status quo...
ob einem der sender passt oder nicht weiss man erst wenn das programm bekannt ist... und dann kann man immernoch auf einen der vielen anderen digitalen sender umschalten... alle aussagen dass der sender jetzt schon doof ist sind doch verfrüht und unqualifiziert.
dass man den sender jetzt analog auch bringt - naja - aber er ersetzt ja nen anderen und somit bleibt es aktuell beim status quo...
Seite 1 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema