Zum Inhalt springen

3D ist Tot und der 4k hat keine Chance

242 Antworten57'854 AufrufeGestartet von Jahwe ·

RogerH131 Beiträge
Was hast du denn für eine Vorstellung von einem Sitzabstand für HD?  Für HD sind z.B. für 2 Meter Sitzabstand gerade ein 55" Gerät das Richtige. 
Ja ne, ist klar, Du sitzt bei einem 55" TV 2m vorm Bildschirm, und bei einem 80" UHD dann 1m?

Naja, besser den Nacken verdrehen beim fernsehschauen als garkeine Bewegung...

Caracho442 Beiträge
Eher wohl Sony. Die geben deutlich Gas zu diesem Thema. PS4 ist 4K fähig und Content haben sie auch bereits.
Bei Sony ist dies ja im Jahr 2013 Thema Nr.1. Sie bieten bis Ende Jahr von der Kamera mit 4k, über die Bluray Player mit 4K Upscaling bis zum TV alles an.

Thema Nr.2 bei Sony ist NFC

schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #23
4K dürfte "hintenrum" in die Wohnzimmer gelangen:

Wer eine Digitalkamera (und natürlich eine entsprechende Fotosammlung hat) - wird die 4K-Auflösung schätzen zu wissen. An der Berliner IFA (letzten August) hing eine PS3 als Foto-Abspieler an einem Ultra-HD Fernseher. Ob die PS3 modifiziert war, weiss ich nicht. Aber wie Robi bereits erwähnte: Die PS4 wird's auf jeden Fall können.

TV-Content-Anlieferung für 4K scheint mir also für das Format nicht so "der Killer" zu sein. Aber der HBO-Chef bringt mich schon ein wenig zum Lachen. Er weiss, dass die Konsumenten keine bessere Bildqualität wollen. Naja...

Ist fast so lustig, wie Leute, die sich über Sitzabstände zum Fernseher streiten (es soll ja Menschen geben, die für alles im Leben Vorgabe-Werte benötigen). An der IFA in Berlin waren es gerade mal (in der Sitzecke) 2m Sitzabstand für einen 80 Zöller. Das Bild war ganz OK.

Da hat man nun kahrzehntelang gewartet, um sich eine Fernsehwand wie in "Back to the Future 2" an die Wohnzimmerwand hängen zu können - und jetzt soll das zu gross sein? Sorry, aber wer keine TV-Wand mag, der kann sich ja ein Kleingerät (55" und kleiner) zulegen. Ich warte nur noch auf die üblichen Preissenkungen an Weihnachten, dann hängt der 80-Zöller von Sony bei mir an der Wand (und das mit mehr Kanälen als in "Back to the Future 2").

Snowman410'415 Beiträge
Die PS3 kann Fotos in 4K darestellen.

willehalm1'738 Beiträge
Es scheint immer wahrscheinlicher, dass Apple am Ende des Jahres einen Fernseher verkaufen wird. Dieser soll 4k sein. Ich kenne viele Apple Fans, die sich diesen Fernseher kaufen würden, nicht weil er 4k ist, aber weil er von Apple ist. Und so würde sich 4k verbreiten.

Ich würde mir nie einen neuen Fernseher kaufen, wäre aber an einem Apple Fernseher interessiert.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

ForceUser2'136 Beiträge
Der wird aber kaum bezahlbar sein mit 4k....und dieses Jahr sicher nicht kommen wegen Displaymangel...zumindest war davon die Rede

vagzubi1'319 Beiträge
Der wird aber kaum bezahlbar sein mit 4k....und dieses Jahr sicher nicht kommen wegen Displaymangel...zumindest war davon die Rede

Daher wird zuerst ein 1080p Gerät kommen. Zwei Jahre später dann ein Retina iTV.... Jedenfalls ist das meine Annahme was Apple machen wird.
Dank Jailbreak geht dan xbmc direkt auf dem TV 🙂 ....

Gruss Vagzubi
vagzubi1'319 Beiträge
Aargovia653 Beiträge
Netflix über Internet mit 4K?

Das ist dann so zusammen komprimiert wie FullHD bei youtube oder zattoo?

Also nie echte 4K.

Aargovia653 Beiträge
Die PS3 kann Fotos in 4K darestellen.
Mein iPad4 kann das auch 🙂

Snowman410'415 Beiträge
Mein iPad4 kann das auch 🙂
Toll für eine Besitzer eines iPad4, haben aber nicht alle.

frantic2'985 Beiträge
Dafür reicht ein iPad3, das hatte auch schon ein Retina Display.

Beim 4er kam vor allem der Wechsel vom Dock-Connector zum Lightning-Connector (+ Verbesserungen bei Front-Kamera und CPU).

vagzubi1'319 Beiträge
Der Retinabildschirm vom iPad hat jedoch nur 2K....

Gruss Vagzubi

frantic2'985 Beiträge
Vagzubi hat recht! Die Auflösung ist für die Grösse zwar relativ hoch (dpi) aber absolut gesehen "nur" 2K.

Da muss Aargovia halt scrollen, wenn er ein 4K Foto darauf ansehen will...  /emoticons/default_wink.png

vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #35
4K scheint recht schnell zu kommen....

http://www.cetoday.ch/de-CH/News/2013/04/17/4K-TV-zum-Kampfpreis.aspx

Sony kommt auch in den bezahlbaren Bereich....
http://www.digitalfernsehen.de/Sony-4K-Fernseher-fuer-unter-4000-Euro.100596.0.html

Gruss Vagzubi

ForceUser2'136 Beiträge
Ja habs auch gesehen und mit gedacht, wenn man den einigermassen kalibrieren kann, würde ich als Photograph sofort zugreifen zu dem Preis!!!

creep2'589 Beiträge
4K ist mir zu schlecht in der Auflösung. Da warte ich lieber auf 8K /emoticons/default_biggrin.png

ForceUser2'136 Beiträge
Nimm2 /emoticons/default_wink.png

frantic2'985 Beiträge
ForceUser2'136 Beiträge
Es wird langsam Zeit 1080p einzuführen...oder wollen sie das gleich überspringen?!

Ich hoffe doch schwer dass bereits ab ende Jahr die Geräte h265 unterstützen. Je früher desto besser für die Zukunft.

Seite 2 von 13 · 243 Beiträge in diesem Thema