Zum Inhalt springen

2neue Abos M-Budget/ mini und maxi 19.-/29.-

81 Antworten26'800 AufrufeGestartet von pit ·

pit296 Beiträge

Bei den FAQ zu den neuen Abos Mini / Maxi - One steht dies hier zum Thema Mobile ID: ...Mobile ID ist für M-Budget Mobile Mini One und Maxi One verfügbar...

Und in den Apps auf dem Nexus 5 meiner Freundin ist ein Punkt mit dem Namen "Sim Toolkit" zu finden, Tippt man dort drauf Öffnet sich ein Menue mit dem Namen "Mobile ID".

Von dem her müsste es wohl gehen.

okay danke dir für die infos

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Vaca-Key49 Beiträge
bearbeitet #62
Und es hat sich mal etwas getan...

Nach einem weiteren Anruf am Donnerstag (mit 46 Minuten Hotline wartezeit) wurde diesmal Rücksprache mit der Portierungsabteilung von M Budget Mobile genommen, angeblich sei das Problem von Swisscom verschuldet da sie den Anschluss nach dem Irtümlichen Abschalten am 1 Juli nicht mehr hätten Aufschalten dürfen.

Dies habe irgendwelche Daten gelöscht welche für das Abschalten am 11 Juli notwendig gewesen wären.

Okay, dann mal wieder warten ob es irgendwann doch noch geht.

Freitag mittag 15 Juli dann auf einmal ist das Swisscom Netz weg und die SC SIM deaktiviert, M Budget SIM ins Nexus 5 rein und welch ein Wunder, es läuft.

Das Kundencenter wurde dann nach ein paar Stunden auch Aktiviert, nur ist dort jetzt dasselbe Problem wie bei meiner Freundin auch war, ich kann das Restguthaben von Telefonie und SMS nicht sehen.

Na dann halt am Montag wieder die Hotline anrufen, zum x-ten mal.

Aktuell Taucht nun wieder ein Problem auf welches ich schon mit Swisscom im 2015 hatte, trotz abgeschaltetem Roaming im Handy aktivierten sich Datenpakete im Ausland.

Der Verbrauch war damals immer einmalig nur 10 KB gewesen, der Betrag wurde von der SC Hotline dann immer wieder Gutgeschrieben und wie sich später herausstellte lag es daran das irgendwelche Datenfragmente dies Auslösten wenn das Handy sich in das Ausländische LTE Netz eingebucht hat.

Da man es Technisch auf die Schnelle nicht Lösen konnte hab ich mir das Datenroaming Deaktivieren lassen da ich für Daten im Ausland eh Lokale SIM mit meinen Mobilen Hotspots nutze.

Plus via SC Cockpit noch alle Schieberegler bei Roaming auf "aus" gestellt und ich hatte das Problem für mich gelöst, SMS und Telefonie funktionierten dann im Ausland weiterhin so wie gewünscht.

Am Samstag in Deutschland gewesen und Zack, CHF 4.50 von M Budget Mobile Verbucht für ein Roaming Paket trotz Deaktiviertem Roaming im Handy, im M Budget Kundencenter unter Verbrauch ist gerade mal eine Nutzung von 1 KB aufgeführt.

Habe dann den Verbrauch bei meiner Freundin gecheckt und dasselbe Problem gesehen, 1 KB hat auch dort ein Datenpaket ausgelöst, dies aber schon am Donnerstag, es ist mir bloss erst am Samstag aufgefallen.

Als die SIM meiner Freundin Aktiviert wurde und ich im M Budget Kundencenter das Datenroaming Deaktivieren wollte -da ich ja von den Problemen im 2015 wusste- war da keine Option zum Deaktivieren des Datenroaming zu finden, man kann bloss alles Roaming Deaktivieren, also Sprache, SMS und Daten zusammen.

Habe dann wieder die Hotline angerufen und gebeten das sie dies Manuell im System für mich machen, die Antwort war "geht nicht mehr seit der eigenen Systemplatform".

Auf die Problem die ich bei SC mit dem Datenroaming hatte meinte die Dame dass sie dieses Problem kenne da sie es auch bei anderen M Budget Kunden schon hatten.

Sie gab dann noch so Tips die man in die Tonne kloppen konnte, wie Handynetz im Nexus 5 fest auf Swisscom Einstellen, aha, dann geht aber auch gar nix mehr in Ausland :huh:

Oder ich solle die "Mobilfunkdaten" Deaktivieren wenn ich ins Ausland fahre, nur Doof das ich hier an meinem Wohnort so nahe an Frankreich und Deutschland Wohne das ich dann die Mobilfunkdaten immer Deaktivieren müsste da sich das Handy immer mal wieder in das eine oder andere Netz einbucht.

Zudem hab ich dies im Sommer 2015 in Italien versucht, hat nichts gebracht, Datenpaket wurde trotzdem aktiviert obwohl ich zu der Zeit sogar im WLAN war.

Nun, da ich am Montag ja eh die Hotline Anrufen muss kann man sich dem Problem gleich annehmen, ich werde darauf Bestehen das sie / er sich mit der Technik in Verbindung setzt um zu klären ob die das Datenroaming irgendwie Deaktivieren können.

Geht dies nicht, so kann sie die beiden Abos gleich wieder auflösen da sie so nutzlos für uns sind.

Werde dann halt auf Natel Easy Smart gehen mit dem 600 MB Datenpaket, denn dort funktioniert ja die SC Cockpit App wo man das Datenroaming Fix Deaktivieren kann.

Kurze Frage an die User hier im Forum: Kann man seine Handynummer auch auf Natel Easy Smart Prepaid Portieren lassen, also von M Budget Mobile auf Natel Easy Smart?

Gruss Patric

White-Husky164 Beiträge
Ich habe das MaxiOne für meine Mutter gelöst. Das Angebot ist zur Zeit äusserst attraktiv, allerdings wird meiner Meinung nach das Anmeldungsprozedere unnötig erschwert:

• Es ist ein Kalender vorgegeben, wo nur bestimmte Tage als Abobeginn gewählt werden können
  • Bei der Anmeldung müssen einzelne Zeichen der ID angegeben werden
  • Es muss alles einige Male per E-Mail bestätigt werden
  • Zum Schluss muss ein Dokument ausgedruckt, unterschrieben und zum Kundencenter geschickt werden (erfreulicherweise direkt digital ins Online Kundenzentrum)

Das sind für mich alles künstlich erschaffene Hürden, damit möglichst wenig Leute solche Abos lösen. Die Swisscom will ja nicht, dass alle ihre Kunden auf diese Abos wechseln. 

Mal sehen, ob das Abo tatsächlich ab 1.8.2016 aufgeschaltet wird. 🙂

Guest
Habe heute folgende Meldung erhalten. Endlich 2GB!

Liebe Kundin, lieber Kunde, seit 1. März verdoppeln wir die Inklusiveinheiten Ihres Abos und dies zum gleichen Preis! Neu inbegriffen: 2'000 Min., 2'000 SMS und 2 GB. Alle andere Tarife bleiben unverändert. Weiterhin viel Spass mit M-Budget Mobile. Freundliche Grüsse Ihr M-Budget Team.

Noel3'777 Beiträge
hab nun auch umgestellt vom MBudget Mobile One zum Maxi One.

magicfriend3'697 Beiträge
Aktuell macht Mbudget Mobile eine Promotion. Sie springen auf den Zug auf, den auch Yallo und teilweise andere schon machen: 1 Jahr zum vergünstigten Preis. Man kann nun das Mbudget Mobile Maxi One für 19 Franken pro Monat für ein Jahr beziehen. Dazu gibt es noch 3000 Cumulus Punkte. Für mich ein super Angebot, welches ich für meinen Sohn nutzen werde. 2GB inklusive und 2000 Minuten Gespräche in alle Netze innerhalb der CH. Dies als Info für solche, die auch noch sowas suchen.

1× hilfreich
Köbi411 Beiträge
bearbeitet #67
Danke für den Hinweis. Das wäre auch spannend für mich, ich bin momentan noch mit dem alten "Mobile One" (1GB, 1'000 Min., 42 Mbit/s) unterwegs. Ich habe mich nur gefragt, ob das Angebot für bestehende Kunden auch gilt. Wobei auf der Homepage heisst es "nur bei Neuabschluss eines Maxi One Abos", womit man aus meiner Sicht also nicht zwingend Neukunde sein muss. Das wäre natürlich genial für diesen Preis.

Edit: Habe unterdessen herausgefunden, dass das Angebot nicht bei einem Wechsel von Mobile One auf Maxi One gilt :-(

@Noel Du hast ja diesen Wechsel bereits vor einem halben Jahr gemacht. Ist der Unterschied vom Download-Speed von 42Mbit/sw auf 22 Mbit/s spürbar? 20 Mbit/s sind ja eigentlich ganz ordentlich und sollten locker reichen!?

1× hilfreich
Noel3'777 Beiträge
nein ich merke gar nichts davon. Ich sauge ja auch nichts mit dem Smartphone brauche das Datennetz nur für den Alltag und dafür reicht der Speed locker aus.

1× hilfreich
Dieses 4G ist sowieso etwas für solche, die wirklich saugen wie wild. Ich habe seit jeher 4G ausgeschaltet auf meinem iPhone und nutze, auch wegen dem Akkuverbrauch, immer nur 3G. Meine Bude hat mit Swisscom einen Deal ausgehandelt. Zuvor hatte ich 10GB pro Kalendermonat und dafür 4G  mit Higspeed. Nun habe ich Natel go swiss standard und damit nur noch 24 Mbits Downspeed und 4 Mbits Upspeed. Dafür unlimitiert. Fazit nach zwei Monaten? Merke das gar nicht. Ich brauche höhere Bandbreiten für TV unterwegs, allenfalls etwas Youtube oder auch mal ein PDF-File downloaden. Das geht sowieso mit weniger Bandbreite als die 24 Mbits.

Meine Frau hat auch seit jeher das Mbudget Mobile One maxi und ist voll zufrieden damit. Mit den 2GB reicht das sowieso für den Durchschnittuser, wenn man konsequent zu Hause über WLAN fährt.

2× hilfreich
Guest
Hat heute noch bestehender M-Budget Mobile Maxi Kunde eine farbenfrohes Booklet mit Infos zu Abo Umstellungen erhalten? 

Ich nehme daraus mit..

.. dass beim Maxi von 2 auf 3 GB Datenvolumen erhöht wird (ab 1.3.19)

Ich werde nicht schlau aus den Vorteilen von familyplus (Preis, berechtigter Kreis,...) 

Guest
Siehe Anhang

15487006273667536360436022923296.jpg

pba188 Beiträge
bearbeitet #72
Ich werde nicht schlau aus den Vorteilen von familyplus (Preis, berechtigter Kreis,...)  
Ich interpretiere dies so: Für das erste Abo in der Familie gilt der Normalpreis. Jedes weitere gleiche Abo kostet Fr 19.-

Maxi One vom Papa: 29.-

Maxi One von Mama: 19.-

Maxi One von Sohnenann: 19.-

Maxi One der Tochter: 19-.

Alle sollten das selbe Abo haben, also entweder alle Maxi oder alle Mega. Gerade beim Mega find ich das eigentlich noch fair, ein Abo mit 5 GB für Fr 19.-

An was genau die Berechtigung gebunden ist werden wir sehen (Name, Adresse), auch wie dann die Verrechnung erfolgt (alles eine Rechnung, mit Rabatt einzeln verrechnet).

o.s.t.495 Beiträge
bearbeitet #73
Alles schön und gut....für ü30 oder ü40 oder ü50

aber für das Teenagerclientel gibts nur eins:
Datenflat - unlimited. Denen reicht weder 2 noch 3 noch 5 noch 10GB pro Monat....bei dem excessiven Streamingkonsum von dieser Kundengruppe....

Sehe ich gleich. Meinen Teenager mit 3GB abspeisen? Klappt never.

Chris68467 Beiträge
Alles schön und gut....für ü30 oder ü40 oder ü50

aber für das Teenagerclientel gibts nur eins:
Datenflat - unlimited. Denen reicht weder 2 noch 3 noch 5 noch 10GB pro Monat....bei dem excessiven Streamingkonsum von dieser Kundengruppe....

Ha ha ... ich bin Ü50... und mir reichen 10 GB auch nicht...
creep2'589 Beiträge
für Normaluser = 90% der Leute, reichen 3GB problemlos

o.s.t.495 Beiträge
Bin auch ü50, im Schnitt 1-2 GB/Monat.

Das verheizen meine 3 Teenager pro Tag.....

Gelöschtes Mitglied 757
Wir haben den Flyer auch erhalten und sind ebenfalls bei dem Punkt family-Option hängen geblieben. Eine Frage, die im Flyer nicht beantwortet wird.

Erst das hier half mir weiter:

http://media.migros.ch/images/2019/m-budget-mobile_familyplus.pdf

Was macht mbudget nach erreichen der Limite? Bei einer Speedreduktion würde das Gerät wenigstens brauchbar bleiben.

o.s.t.495 Beiträge
Was macht mbudget nach erreichen der Limite? Bei einer Speedreduktion würde das Gerät wenigstens brauchbar bleiben.

nö, keine Speedreduktion. Es werden 10Rp. pro weiteres MB verrechnet. Max. CHF 5.- / Tag.

Diese Funktion ist leider nicht abschaltbar. Es gibt zwar eine Warn-SMS, aber die Daten laufen weiter zu dem genannten Zusatz-Tarif.

Guest
Die Family Option gilt gem. Website scheinbar für den ganzen Haushalt. Jedoch kommt eine Fehlermeldung wenn ich die Nr. meiner Freundin erfasse. Hat es jemand schon geschafft? 

Seite 4 von 5 · 82 Beiträge in diesem Thema