2neue Abos M-Budget/ mini und maxi 19.-/29.-
81 Antworten26'800 AufrufeGestartet von pit ·
Markus81168 Beiträge
Wechsel von one auf maxione per sms ist noch speziell, zudem bekommt man dann anscheinend eine neue Sim Karte. Steht auf jeden Fall in meinem Wechsel SMS
Roaming wird dafür ziemlich teuerer.
Data Travel
100 MBFr. 11.-
Data Travel
500 MBFr. 35.-
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Roaming wird dafür ziemlich teuerer.
Data Travel
100 MBFr. 11.-
Data Travel
500 MBFr. 35.-
pit296 Beiträge
und geht die Mobile ID?..unterstützt es die Simkarte?

Markus81168 Beiträge
Steht unter mehr infos
Voraussetzungen
Rufnummer von Swisscom, M-Budget
Hoffe, ich bekomme die neue sim mit mobile id.
Werde morgen mal anrufen und nachfragen.
Voraussetzungen
Rufnummer von Swisscom, M-Budget
Hoffe, ich bekomme die neue sim mit mobile id.
Werde morgen mal anrufen und nachfragen.
pit296 Beiträge
okay danke wenn es gibt hätte ich auch Interesse für das mini Abo!
doom2'266 Beiträge
Gemäss Produktbeschreibung ist MobileID möglich, aber noch nicht freigeschaltet.
Daten wie üblich überteuert. Bei anderen Anbietern kostet das GB 15.- Prepaid und ohne Drosselung. 10.- wäre etwa der Maximalpreis für gedrosseltes Postpaid.
Daten wie üblich überteuert. Bei anderen Anbietern kostet das GB 15.- Prepaid und ohne Drosselung. 10.- wäre etwa der Maximalpreis für gedrosseltes Postpaid.
Markus81168 Beiträge
Jetzt habe ich es auch gelesen
Mobile ID ist zurzeit mit M-Budget Mobile Mini/Maxi One nicht verfügbar (vorgesehen für Ende 2016).
Mobile ID ist zurzeit mit M-Budget Mobile Mini/Maxi One nicht verfügbar (vorgesehen für Ende 2016).
pit296 Beiträge
oje..naja dann bleibe ich noch bei Sunrise Budget10 Prepaid.
pba188 Beiträge
bearbeitet #9
Um langsamer zu werden brauche ich dann aber kein 4G 😡
Braucht bei mir nur mehr Batterie, da zu Hause der 4G-Empfang recht schlecht ist...
One
MAXI ONE
Daten inkl.
1 GB
1 GB
Netz
3G | Swisscom
4G/LTE | Swisscom
Max. Surfgeschwindigkeit Download | Upload
42 Mbit/s | 4 Mbit/s
22 Mbit/s | 2 Mbit/s
Braucht bei mir nur mehr Batterie, da zu Hause der 4G-Empfang recht schlecht ist...
One
MAXI ONE
Daten inkl.
1 GB
1 GB
Netz
3G | Swisscom
4G/LTE | Swisscom
Max. Surfgeschwindigkeit Download | Upload
42 Mbit/s | 4 Mbit/s
22 Mbit/s | 2 Mbit/s
micromag84646 Beiträge
Speed Downgrade dank 4G? 😕
Noel3'777 Beiträge
ist schon etwas dämlich ^^. Mit 3G hatte man den doppelten Speed. Gut auf dem Smartphone interessiert mich der Speed nicht wirklich aber wenn schon etwas erneuert wird bitte nicht downgraden. Daten hätten sie ruhig etwas aufbohren dürfen. Wer braucht den schon Telefonie [emoji1].
Swisschamp66 Beiträge
Auch wichtig: Die Rechnung in Papierform kostet bei den neuen Abos 1.50 Fr pro Monat. Elektronische Zustellung gratis.
blogo646 Beiträge
Wenn ich nix unternehme dann bleibe ich bei meinem One Abo mit 3G und 42 mbit? Oder wird das Abo automatisch auf Maxi geschaltet?
Markus81168 Beiträge
Bleibt so wie es ist, abowechsel geschieht nur per SMS
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #15
Swisscom setzt Ihr fragwürdiges Konzept konsequent um: Alle Abos bis auf die teuersten Infinty-Varianten im 3-stelligen Preisbereich sind jetzt auch beim MVNO M-Budget geschwindigkeits-limitiert.
Das war mit ein Grund, weshalb sie mich als Kunden vergrault haben.
- Offenbar gibt es jetzt neu auch ein Web-Login für die Abo Kunden (vorher nur für Pre-Paid). Auf eine App wartet man vergebens. Da braucht man nicht mehr für jede kleinste Anpassung stundenlang in der himmeltraurig lahmen Hotline Warteschleife zu hängen... Vgl. mein letztes Post vom 10.04.2016 hier:
http://www.digi-tv.ch/forums/topic/11377-m-budget-mobile-one-das-abo-ohne-mobiltelefon-für-fr-29-pro-monat/?page=20
- Das mit dem 4G Upgrade und gleichzeitig den Downgrade-Deckel auf die Hälfte der alten 3G Geschwindigkeit runter. 😱 Für so einen Affront braucht es schon ein gehöriges Stück Unverfrorenheit!
- Wenn man jetzt schon (kastriertes) 4G hat, werden dann wenigstens auch 4G-Features wie z.B. Wifi-Calling angeboten?
- Aus dem Post von Swisscamp etwas weiter oben interpretiere ich, dass die Rechnung nur per E-Mail gratis ist. Also gibt es immer noch keine E-Rechnung direkt ins Telebanking bei M-Budget.
- Sind denn Selbstverständlichkeiten wie VVM (Visual VoiceMail) endlich freigeschaltet? Oder wird einem immer noch diese uralt Combox mit Voice Menus zugemutet?
Anyway - too little - too late! Meine Kündigungsfrist tickt runter...
Goodbye Swisscom & M-Budget - Hello Salt.
Das war mit ein Grund, weshalb sie mich als Kunden vergrault haben.
- Offenbar gibt es jetzt neu auch ein Web-Login für die Abo Kunden (vorher nur für Pre-Paid). Auf eine App wartet man vergebens. Da braucht man nicht mehr für jede kleinste Anpassung stundenlang in der himmeltraurig lahmen Hotline Warteschleife zu hängen... Vgl. mein letztes Post vom 10.04.2016 hier:
http://www.digi-tv.ch/forums/topic/11377-m-budget-mobile-one-das-abo-ohne-mobiltelefon-für-fr-29-pro-monat/?page=20
- Das mit dem 4G Upgrade und gleichzeitig den Downgrade-Deckel auf die Hälfte der alten 3G Geschwindigkeit runter. 😱 Für so einen Affront braucht es schon ein gehöriges Stück Unverfrorenheit!
- Wenn man jetzt schon (kastriertes) 4G hat, werden dann wenigstens auch 4G-Features wie z.B. Wifi-Calling angeboten?
- Aus dem Post von Swisscamp etwas weiter oben interpretiere ich, dass die Rechnung nur per E-Mail gratis ist. Also gibt es immer noch keine E-Rechnung direkt ins Telebanking bei M-Budget.
- Sind denn Selbstverständlichkeiten wie VVM (Visual VoiceMail) endlich freigeschaltet? Oder wird einem immer noch diese uralt Combox mit Voice Menus zugemutet?
Anyway - too little - too late! Meine Kündigungsfrist tickt runter...
Goodbye Swisscom & M-Budget - Hello Salt.
doom2'266 Beiträge
o.s.t.495 Beiträge
bearbeitet #17
Am traurigsten finde ich, dass nach Aufbrauch des Inklusive Datenvolumens nicht per limitierter, kostenloser Geschwindigkeit (z.B. 256kb/s) weitergesurft werden kann, zumindest für Whatsapp und z.B. SBB App und solches reicht es. Diese 10Rp./Min. sind wirklich nicht prickelnd. Gut, immerhin gibt es neu das 250MB/Paket für einen 5-liber, aber die andere Variante wäre mir lieber - so wie es auch die anderen Provider handhaben...
Nun gut, ich bleibe vorläufig auf dem "Classic" One ABo - v.a. wegen den für mich vorteilhafteren Roaming Datenpaketen. die Abstufungen 50MB/200MB/1GB Pakete von Swisscom finde ich optimaler für meine Nutzung.
Irgendwie ist das neue MaxiOne eine Verschlimmbesserung - weder Fisch noch Vogel....
Nun gut, ich bleibe vorläufig auf dem "Classic" One ABo - v.a. wegen den für mich vorteilhafteren Roaming Datenpaketen. die Abstufungen 50MB/200MB/1GB Pakete von Swisscom finde ich optimaler für meine Nutzung.
Irgendwie ist das neue MaxiOne eine Verschlimmbesserung - weder Fisch noch Vogel....
Guest
Wg. MobileID bei M-Budget:
die ist beim "Prepaid Plus" verfügbar; Bestandskunden müssen aber eine neue Sim-Karte kaufen (20 Franken, ohne Gesprächsguthaben inkl.)...
Neukunden müssten das wohl gleich "inklusive" haben, wenn beim Kauf (am Besten in der Melectronics, gibt die wenigsten Probleme dort) gleich verlangt...
Dachte ich erwähns kurz, in den Medien ist dazu noch wenig zu finden...
die ist beim "Prepaid Plus" verfügbar; Bestandskunden müssen aber eine neue Sim-Karte kaufen (20 Franken, ohne Gesprächsguthaben inkl.)...
Neukunden müssten das wohl gleich "inklusive" haben, wenn beim Kauf (am Besten in der Melectronics, gibt die wenigsten Probleme dort) gleich verlangt...
Dachte ich erwähns kurz, in den Medien ist dazu noch wenig zu finden...
Markus81168 Beiträge
M Budget mobile one Rechnung bekomme ich alle 2 Monate per E-Rechnung über Postfinance. Also nichts per Mail.
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #20
Schön für Dich... Wie hast Du das gemacht? Ich kann weder "M-Budget" noch "Migros" bei E-Rechnung als Rechnungssteller finden:
https://www.e-rechnung.ch/de/Rechnungssteller-die-E-Rechnung-anbieten-78,294.html
https://www.e-rechnung.ch/de/Rechnungssteller-die-E-Rechnung-anbieten-78,294.html
Seite 1 von 5 · 82 Beiträge in diesem Thema