2-Kanal Ton?

smid

Super-Moderator
10. Dez. 2012
12.053
906
113
42
In den Forem vom Kassensturz liest man, dass die cablecom anscheinend den 2-Kanal Ton nur noch digital anbieten will.

Ist das nur eine falsche Info oder ist CC wirklich so frech geworden?

 
Das wäre ja unerhört, vorallem, da sie das mit dem Zweikanalton auf digital ja nicht wirklich im Griff haben.

Sie sollens aber nur übertreiben, dann geht es nicht mehr lange und sie werden gezwungen die Settop-Box für 100.- zu verkaufen und die Verschlüsselung von den Basic-Sendern weg zu nehmen.

 
Und mit was für einer Ausrede wollen sie das begründen?

Beim abschalten der Analogen-Kanälen geben Sie aus Grund an, dass sie mehr Frequenzen für das Digi-TV brauchen.

Aber beim abschalten der 2. Tonspur wird keine Bandbreite frei. Also wollen sie die Leute, die gerne in Original-Ton schauen zu Digi-TV zwingen.

Aber sicher nicht, dass ihre Kunden bessere Bildqualtiät haben, sondert um ihnen noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen.

Wenn das stimmt, ist das wieder mal ne riesen Sauerei der UC!

 
ich würde mich schon riesig freuen, wenn SF1/SF2 endlich im DigitalTV mit Zweikanalton ausgestrahlt würde...