AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Auch das noch: Sky UK startet einen James Bond Kanal

Und wir starten einen werbeversuchten analogen Spielfilmsender und KEIN Journi spricht was negatives.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wir starten einen werbeversuchten analogen Spielfilmsender und KEIN Journi spricht was negatives.
Wenn man die anderen Beispiele ranzieht... ...pro Tag gibt es allenfalls einen bzw. zwei Spielfilme, der Rest wird dann mit Schrott gefüllt.

Gruss Markus

Ab Oktober startet Sky UK einen "James Bond"-Kanal.
Haben die überhaupt die nötige "Doppel-Null" Lizenz dafür? /emoticons/default_confused.png

Zum Glück bekomm' ich den nicht rein, sonst würde mein Vodka-Martini Konsum sprunghaft ansteigen... /emoticons/default_cool.png

Haben die überhaupt die nötige "Doppel-Null" Lizenz dafür? /emoticons/default_confused.png

Zum Glück bekomm' ich den nicht rein, sonst würde mein Vodka-Martini Konsum sprunghaft ansteigen... /emoticons/default_cool.png
/emoticons/default_biggrin.png

Daran habe ich nicht gedacht, als ich vor einem halben Jahr die ganze Kollektion auf BluRay vorbestellt habe....muss ich wohl noch Zubehör ordern /emoticons/default_wink.png

Die Kollektion hat mich auch gereizt, man hat sie aber schon so häufig am TV gesehen... Sind die alten Filme neu digitalisiert und aufbereitet worden, damit es auch eine BluRay würdige Qualität gibt?

Vorsicht: Ich habe die Lizenz zum löten! Englisch: licensed to ill. /emoticons/default_biggrin.png

Die Kollektion hat mich auch gereizt, man hat sie aber schon so häufig am TV gesehen... Sind die alten Filme neu digitalisiert und aufbereitet worden, damit es auch eine BluRay würdige Qualität gibt?
Vorsicht: Ich habe die Lizenz zum löten! Englisch: licensed to ill. /emoticons/default_biggrin.png
Ich habe mir im Winter noch die bisherigen Boxen zugelegt, da war ich persönlich begeistert von dem was ich gesehen habe. Habe allerdings nicht in Alle reingeschaut, hoffe aber dass die durchs Band so gut neu abgetastet wurden /emoticons/default_smile.png

Ein Film fehlt aber in der Box, der eigentlich auch ein Bond ist:

Licence to Kill 1989

image-355864557.jpg

steht schon im Regal und wartet auf den Rest /emoticons/default_wink.png

image-355864557.jpg

Ich glaube die haben ITV die Rechte abgeluchst.Vielleicht weiss schnürbel mehr?
Ja, das ist so. In UK war bis anhin seit Jahren ITV der "Stammsender" für James Bond Filme. Die konnten offenbar mit Sky nicht mithalten - oder Murdoch hat sonstwo seine "Puppen" spielen lassen, um an diese Rechte zu kommen.

Offenbar als Publicity-Stunt für den neuen Bond-Film ("SkyFall") hat Sky bereits im April erklärt, sie hätten die Rechte zur Ausstrahlung (in UK) für alle Bond-Filme aufgekauft. (Quelle)

Der James-Bond Channel ist deshalb interessant, weil alle 22 James-Bond Filme ohne Logo, Werbeunterbrechung und in HD gezeigt werden. Wenn man bedenkt, dass anlässlich des Releases der Bluray-Box behauptet wurde, dass in der Box auch neun bisher in HD noch nicht verfügbare Bonds drinstecken, dann ist der anstehende Launch des James-Bond Channels ein echtes Ereignis für Bond-Liebhaber.

Auf YouTube gibt es einen offiziellen "James Bond Channel". Da hat man jetzt 1080p Clips von 1-2 Minuten Länge veröffentlicht, damit man sich ein Bild über die Qualtät der kommenden BluRay Jubiläums-Collection machen kann...

Nachdem ich kurz reingeschaut habe (iMac 27") würde ich sagen, dass sie die Bildqualität bei den alten Schinken ganz ordentlich hingekriegt haben. Beim Wechsel von Connery zu Moore merkt man trotzdem mehr Tiefe und Details im Bild. Das Ausgangsmaterial hat halt einfach weniger Jahre auf dem Buckel. Auch moderne Restaurationstechniken können nicht zaubern.

Für den Ton habe ich weniger Hoffnung. Der erste Film mit digitalem Surround-Sound war ja "Batman Returns" von 1992.

Wie wurden die alten Bond's wohl aufgezeichnet: mono, stereo? Wie haben sie die für BluRay aufgepäppelt? Bei mono Original kann man wohl nicht viel machen. Aber bei stereo sollte man das auf 5.1 hochrechenen können (kann ja jeder Receiver heute, auch wenn's natürlich nicht an echtes 5.1 herankommt).

Kommt alles aus dem Center, oder den 2 Front Lautsprechern? Evtl. kann das ein stolzer Besitzer der "Bond 50 Jubiläums Collection" mal überprüfen...

Zurück
Oben