105 - wie weiter?

Offenbar ist sogar auf UKW im Kabel einen Leerträger.
Geil auch, dass einer vorschlägt (auf der Baustelle) via Handy zu hören.

Wären so 8GB Traffic pro Monat nur für Radio. Ob das Swisscom so lustig findet?

Ohne DAB+ wird das füch mich nix mehr. Schade und so wie die Kommentare auf FB sind, war ich nicht der einzige der via DAB+ höhrte....

ja schawi mag einfach DAB nicht, ich kanns auch nicht verstehen... radio1 hat er ja nach knapp einem jahr auf DAB auch wieder rausgekickt....

immerhin übernimmt er einige mitarbeiter von 105. den sender selbst werd ich aber nicht vermissen, hab ich kaum mal reingehört. nur ab und zu auf blue sky radio reingeschaltet, der wird aber wie es nun aussieht wohl ohnehin ein kurzes gastspiel gehabt haben...

Nach DASDING und Rouge FM verschwindet nun in Basel mit 105 ein weiteres "junges" Programm auf DAB+. Damit bin ich empfangsmässig - zumindest an Programmen, die mir zusagen - nun wieder auf dem Niveau von meinem Zuzug damals anno 2006: SRF Virus (DAB+), NRJ France, Radio ECN, Radio X, Couleur 3 (UKW). Tolle Zukunft...

Wenn Schawinski will, dass ich Internetradio höre, schalte ich gleich zu spannenderen Sendern...

Stellungnahme von Roger Schawinski zu DAB+

105 ist weiterhin auf UKW, per Internet und als einziges Privatradio in der ganzen Schweiz auf Kabel zu empfangen. Zurzeit wird das Programm nicht auf DAB+ verbreitet. Dies hat interne Gründe. Zu einem späteren Zeitpunkt wird entschieden, ob der DAB+-Weg wieder gewählt werden soll. Deshalb bitten wir um etwas Geduld. Gleichzeitig werden wir sofort alle Anstrengungen unternehmen, dass das Gebiet, in dem 105 per UKW empfangen werden kann, massiv vergrössert wird. Damit könnte die potentielle Hörerschaft unseres Senders auf einen Schlag in grossem Stil erweitert werden.

Hahahahhahahahahah

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schawi ist halt auch einer dieser Analogfreaks und Analogverfechter. ANALOG FOR EVER :-)

Früher mit seinem Radio 24 der Zeit voraus, hat er heute den Anschluss an die Realität verloren.

Und wie soll man das UKW Gebiet erweitern? Es gibt keine freien Frequenzen und um die bestehenden prügelt man sich. Einzige Möglichkeit wäre, dass Schawi Radio 1 aufgibt.

ich habe mir heute sagen lassen, dass ein DAB-Feed in der ganzen Deutschschweiz rund 300'000 Franken pro Jahr kosten solle... ist das nun verhältnismässig viel???

Und was erreicht die UKW Frequenz?

Aber eben, der Typ der auch mich als Deppen bezeichnete weil ich keine Flat habe und er so cool ist und 105 auf der Baustelle mit Handy und Bluetooth Speaker höre.

Sorry, ich bin sicher nicht hinter dem Mond. Aber das 3G Netz ist nun mal nicht ausgelegt, 10 Stunden am Tag darüber zu streamen.

Bei aller Liebe zu 105 sollten die mal das Hirn einschalten.

Also ich habe Flat - dennoch will ich nicht jedes Mal wenn ich ins Auto einsteige am Handy rumfummeln um diesen Sender hören zu können. Wenn, dann kann ich auch gleich Spotify oder Napster hören...

Genau hier macht Schawi den falaten Denkfehler. Auf DAB/UKW hat man 10 andere Stationen. Mit der TuneIn App sind es 10'000. Es geht schnell und man findet eine Station, sei es in Brighton oder Köln, die man noch besser als 105 mag.

Oder eben, man hört gleich Spotify, weil das Gelaber im Radio nervt zu 90% auch nur.

Naja, dann wird sich Swisscom über den vielen Traffic von den Baustellen freuen :-)

Es ist doch ganz einfach: Alle die jetzt völlig verständnislos auf unser Gemecker wegen der DAB-Abschaltung reagieren, kommen aus Zürich und sind nicht von der DAB-Abschaltung betroffen. Guckt' halt jeder für sich, inklusive Schawinski...

Es ist doch ganz einfach: Alle die jetzt völlig verständnislos auf unser Gemecker wegen der DAB-Abschaltung reagieren, kommen aus Zürich und sind nicht von der DAB-Abschaltung betroffen. Guckt' halt jeder für sich, inklusive Schawinski...
Ich glaube Mister Baustelle ist nicht aus Zürich.

Aber eben: Vor lauter "Liebe zur Station" denkt man nicht, was passieren würde, wenn alle DAB Hörer plötzlich auf 3G wechseln würden.

Aber hey yo forever man!

Ich komme vom Zürcher Unterland, und mich nervt die DAB+ Abschaltung auch!

Zurück
Oben