105 - wie weiter?

öhhh Couleur 3 ist schon auf DAB. Mir bluten zwar die Ohren nach 5 Minuten aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Wenn tatsächlich das Zürcher Konkursamt entscheidet, welchem Konzept der Zuschlag erteilt wird, dann ist im Prinzip auch schon der Gewinner klar.

Das ist nicht derjenige der Jugendliche unterstützt oder DJ-Portale bieten will oder findet, in seinem Internetportal würde ein neuer Menupunkt "Radio" gut aussehen. Nein, es wird derjenige, der für die ausstehenden Forderungen am besten aufkommt.

Brisant finde ich diesen Abschnitt:

Noch 2009 rettete sich Energy Zürich, indem der Sender dem Radio-105-Gründer und Geschäftsführer Giuseppe Scaglione eine seiner zwei UKW-Konzessionen abkaufte. Energy Zürich hatte zuvor vom Uvek keine Konzession erhalten. Auch die Ringier-Medienkampagne gegen den Entscheid half nichts. Ringier-CEO Marc Walder bedankte sich damals bei Scaglione für den «mutigen und zukunftsgerichteten Entscheid».
Marc Walders Worte wirken heute beinahe zynisch, zeigen aber klar, wie am Dienstag entschieden wird.

Schawinski erhält Zuschlag für Radio 105

http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/18691093

Wenn's denn stimmt. /emoticons/default_confused.png

Nach einem endgültigen Zuschlag an einen Bewerber kann das Konkursamt Zürich-Oerlikon im Namen der Music First Network AG beim Bundesamt für Kommunikation (Bakom) ein Gesuch einreichen, um die Konzession an einen neuen Besitzer zu übertragen. Ob dies der Fall sein wird, entscheidet das Eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).

Im Falle von Radio 105 unterstütze das Bakom eine «nachhaltige Lösung im Rahmen einer Konzessionsübertragung an einen leistungsfähigen Bewerber». Ziel sei es, den Service public möglichst rasch wieder herzustellen, erklärte Bakom-Sprecherin Carolina Sauser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter den Kommerzprogrammen gabs bei 105 immerhin noch das progressivste Musikformat, eine Einstellung fände ich schon sehr schade. Obwohl mir z.B. djradio.ch seit jeher lieber gewesen wäre.

Und Couleur 3 gibt's nur in der Westschweiz über DAB. Spätestens ab Bern ostwärts ist weitgehend Schluss.

So ist es  - mit üblem Nachgeschmack. Die 105-Pickelzeit haben doch die meisten im Forum vor laaanger Zeit hinter sich gebracht. Gerne noch weiteres Kommerziellen-Verschwindibus.
Also ich werde dieses Jahr 36 Jahre alt und höre immer noch regelmässig 105... /emoticons/default_smile.png Das geht auch ohne Pickel... /emoticons/default_smile.png

Ich bin auch schon 30 und finde 105 ganz gut (nicht gleich 24h nonstop aber zwischendurch). Ich schaue auch Disney Serien und Filme. Nur weil man "Erwachsen" ist muss man ja nicht den ganzen Tag Phoenix schauen.

Genau wie wenn jemand eine Band super toll findet und sobald diese Erfolg hat ist alles nur noch voll der Kommerz

105 ist wieder da, aber offenbar ohne DAB+.

Tja, Minus ein Hörer. Hoffe es werden viele folgen.

Am Morgen war das Signal auf der Website unterschiedlich.

Website: Moderation
DAB: Musik ohne Moderation (Notprogramm)

Tosci funktioniert bei dir der DAB+ Empfang im Auto gut?

Ich hatte mein Autoradio (Seat Ibiza) mit DAB+ Nachrüsten lassen (mit Scheibenantenne) aber der Empfang war desaströs. Wird Heute wieder ausgebaut. Das komplette System inkl. Navi upgraden wäre mehr als doppelt so teuer gewesen als nur DAB+ nachrüsten. Da wäre dann der Empfang per Autoantenne gelaufen. Besserer Empfang konnte man mir auch nicht garantieren.

Lasst ihnen doch etwas Zeit... ein ganzes Studio innert weniger Tage zu zügeln ist sicher nicht ganz einfach...

Scheint definitiv kein DAB mehr zu geben - aber dä het doch e Flick furt!!!! Somit ist für mich 105 leider doch gestorben! Uebrigens lief heute Morgen über SwisscomTV immer noch die Endlosschlaufe...

Zurück
Oben