Yallo TV Box

Hallo zusammen. Habe soeben mein Salt-Handy zu Yallo migriert, und Glasfaser folgt auch noch. Nun ist die Frage, ob ich das Internet mit oder ohne TV nehmen soll. Vorweg, ich schaue kaum noch TV, und habe als Alternative auch noch UPC TV via Kabel. Der einzige Vorteil von Yallo TV wäre also das Replay.

Dazu ein paar Fragen:

  • Ist beim Preis von Yallo die Gebühr zum Überspringen der Werbung bereits inbegriffen?
  • Bei Salt ist es seit kurzen so, dass ich z.B. trotz Zwangswerbung innerhalb von Sendungen (SRF) nicht mehr spulen kann. Ist das bei Yallo auch so?
Besten Dank für jegliche Hilfe. Insbesondere falls der 2. Punkt auch zutrifft, kann ich bestens auf das TV verzichten...

 
Hallo zusammen. Habe soeben mein Salt-Handy zu Yallo migriert, und Glasfaser folgt auch noch. Nun ist die Frage, ob ich das Internet mit oder ohne TV nehmen soll. Vorweg, ich schaue kaum noch TV, und habe als Alternative auch noch UPC TV via Kabel. Der einzige Vorteil von Yallo TV wäre also das Replay.

Dazu ein paar Fragen:

  • Ist beim Preis von Yallo die Gebühr zum Überspringen der Werbung bereits inbegriffen?
  • Bei Salt ist es seit kurzen so, dass ich z.B. trotz Zwangswerbung innerhalb von Sendungen (SRF) nicht mehr spulen kann. Ist das bei Yallo auch so?
Besten Dank für jegliche Hilfe. Insbesondere falls der 2. Punkt auch zutrifft, kann ich bestens auf das TV verzichten...


Punkt 1:

Nein, das Überspringen der Werbung ist nicht im Preis mit inbegriffen. Dieser kann optional für CHF 7.95/Monat dazugebucht werden. Persönlicher Erfahrungsbericht: Obwohl bei mir seit anfangs Oktober eigentlich Replaywerbung geschaltet werden müsste ist dies bei mir persönlich bisher nicht der Fall. Bei Aufnahmen kann ich wie vorher die Werbung einfach überspulen, ohne das Replaywerbung angezeigt wird.

Noch besser ist es bei einer Replaysendung selbst. Wenn ich eine Sendung im Replaymodus auswähle, kommt bei jeder Werbung der "Überspringen"-Button und ich kann die Werbung einfach überspringen, ohne jegliche Replaywerbung. Also so, wie wenn ich die Option Werbung überspringen dazugebucht hätte. Habe ich aber nicht und wird mir folglich auch nicht berechnet. Ob es sich hier um einen Fehler seitens Yallo handelt, oder es technisch nicht möglich ist, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Punkt 2: Ich persönlich kann bei Aufnahmen und Replay jederzeit spulen. Egal welcher Sender.

 
Hallo zusammen. Habe soeben mein Salt-Handy zu Yallo migriert, und Glasfaser folgt auch noch. Nun ist die Frage, ob ich das Internet mit oder ohne TV nehmen soll. Vorweg, ich schaue kaum noch TV, und habe als Alternative auch noch UPC TV via Kabel. Der einzige Vorteil von Yallo TV wäre also das Replay.

Dazu ein paar Fragen:

  • Ist beim Preis von Yallo die Gebühr zum Überspringen der Werbung bereits inbegriffen?
  • Bei Salt ist es seit kurzen so, dass ich z.B. trotz Zwangswerbung innerhalb von Sendungen (SRF) nicht mehr spulen kann. Ist das bei Yallo auch so?
Besten Dank für jegliche Hilfe. Insbesondere falls der 2. Punkt auch zutrifft, kann ich bestens auf das TV verzichten...
Was, Replay-Werbung betrifft, ist dies je nach Anbieter ein kostenpflichtiger Dienst betreffend dieser Sender: https://www.iway.ch/tv/replay-tv/

Kick die aus Deiner persönlichen Senderliste, dann erledigt sich das Problem von selbst ;-).

Je nach Anbieter entweder kostenpflichtig dazubuchen oder das teuerste hierfür vorgesehene Abi nehmen.

Bei Swisscom ist die Spulfunktion im 30-Stunden-Replay deaktiviert. im 7-Tage-Replay aktiviert. Betrifft alle Sender mit der Replay-Funktion.

Nehme daher an, dass Salt da nun ebenso nachgezogen hat.

Gruss Markus

 
Zwangswerbung innerhalb von Sendungen (SRF)
Also SRF solltest Du weiterhin wie bisher handhaben können, vorausgesetzt es ist eine TV Lösung, die Replay überhaupt beinhaltet.

Wenn TV aber kein grosses Thema ist, dann solltest Du dich fragen wie entscheidend Replay überhaupt ist. Wer bewusster schaut, kann auch die gewünschte Sendung geplant aufnehmen und dann schauen. Die meisten TV haben ja DVB-C integriert und brauchen oft nur eine günstige USB-Festplatte um die Aufnahmefunktion nutzen zu können.

Also entweder die Kosten für IPTV und eventuell Replay mit plombierten Kaelanschluss oder der klassische Ansatz übers Kabelnetz mit DVB-C Receiver.

Einfach genau rechnen. :)

 
Danke. Ja, ich denke ich verzichte auf TV. Vielleicht kann man das ja dann irgendwann auch mal für einen Monat ausprobieren.

Ich schaue praktisch kein TV mehr, höchstens noch Fussball. Und wenn, dann kann fast die ganze Bibliothek von SRF im Internet gestreamt werden. Und wenn ich dann irgendwann etwas tatsächlich zeitversetzt schauen möchte, nehme ich es direkt auf.

Völlig absurd übrigens, dass Salt das Spulen (ohne Zusatzpaket) nicht mehr erlaubt. Das TV schafft sich selber ab. Als würde nicht jeder mittlerweile einfach einen Compi dran hängen, Werbeblocker einschalten und bei den Sendungen dann beliebig vor- und zurückspulen...