Yallo TV Box

Nun bei mir Zuhause steht der TV ganz auf der anderen Raumseite wie die Glasfaser Dose. Da diese wunder Kugel das das Modem intregriert hat aber auch per HDMI am TV angeschlossen werden muss bedeutet das für mich ich müsste ein Kabel von der Glasfaserdose bis zum TV legen?
 

Ausserdem Frage ich mich ob die Kugel überhaupt sinn machen würde für mich, ich bin mir fast 100% sicher das ich sie nie ausserhalb von meiner Wohnung benutzen würde. Ich denke für mich ist das normale  Angebot für 39 Fr immer noch interessanter.

 
@tosci würde Yallo (oder jeweils auch andere Anbieter) dir nicht ev. ein oder mehrere Testabos für eine gewisse Zeit zur Verfügung stellen damit hier im Forum Erfahrungsberichte geschrieben werden können? Würde doch eigentlich für alle Seiten Sinn machen. Leute die nach Infos suchen landen hier im Forum und die Anbieter können ihre Produkte bekannter machen. (Halt immer mit dem Risiko dass nicht jeder Bericht durchwegs positiv ist)


https://magic.yallo.ch/early-adapter
 

Early Adapter

Wenn du bei der Entwicklung von yallo Magic aktiv mitwirken möchtest, melde dich in unserer Early Adaptor Gruppe an und du profitierst von weiteren tollen Angeboten.

 
  • Thanks
Reaktionen: f1-tom
Hallo an alle Experten hier

Ich hätte da mal ein paar Fragen: Ich habe bei UPC auf den 31.03. gekündigt und ab 31.03. Yallo TV Max Cable. Am 31.03. laufen dann zwei Internetabo's via Kabel doppelt, dasjenige von UPC und dasjenige von Yallo. Gibt es da irgendwelche Komplikationen, wenn zwei Internetsignale auf derselben Kabeldose aufgeschaltet sind (2-Loch-Dose) oder tangieren die einander nicht? Und von wem habe ich an diesem 31.03. das Internet wo beide Signale paralell laufen? Dasjenige von UPC oder dasjenige von Yallo? Oder habe ich auf dem UPC Modem das Internet von UPC und auf dem Yallo Modem das Internet von Yallo?

Sorry für die vielen Fragen, habe eben keine Ahnung was dies anbetrifft.
Sali Hardy,

ich habe/hatte eine ähnliche Situation wie von dir beschrieben. Ich habe UPC auf den 31.3 gekündigt und die Yallo Max Cable auf den 10.3 bestellt. Das Yallo Modem welches mit Absender UPC Sunrise ;) durch ALSO ca. 10 Tage vor Aktivierung versendet wird ist ab Erhalt sofort einsetzbar. Du bekommst innerhalb von 1 Minute das folgende Email falls es geklappt hat.







Hey xyz,  tolle News! Dein Kabelanschluss ist aktiviert und du kannst jetzt surfen.















 





 



https://fonts.gstatic.com/s/e/notoemoji/14.0/1f4a1/72.png Gut zu wissen

Die Fakturierung beginnt jedoch erst am zuvor bestätigten Aktivierungsdatum, am 10.03.2022 in deinem Fall.




 











Ich betreibe mein UPC Modem z.Zt noch parallel an einer anderen Dose im Haus, da Yallo leider keinen Bridge Mode mit IPv4 anbietet 😕 und ich mein Setup noch ein wenig anpassen muss.

Beste Grüsse,S.

 
Ist die Early Adaptor Gruppe für Yallo Magic nur für Personen, die das bereits abonniert haben? Oder kann ich mich da auch meldem als noch nicht Abonnent und erhalte dann vielleicht ein Yallo Magic testweise? 

 
Ich habe mich mal angemeldet. Bin gespannt ob ich überhaupt etwas von denen höre.

 
Ich habe mich mal angemeldet. Bin gespannt ob ich überhaupt etwas von denen höre.
Lass es mich bitte wissen, was für tolle zusätzliche Angebote man erhält dadurch, etc. Ich habe etwas Angst, dass dadurch mein lebenslanger Preis von 14.95 für das Yallo-Kabel-Internet überschrieben werden könnte :(.

Haben sie sich schon gemeldet?

 
Sali Hardy,

ich habe/hatte eine ähnliche Situation wie von dir beschrieben. Ich habe UPC auf den 31.3 gekündigt und die Yallo Max Cable auf den 10.3 bestellt. Das Yallo Modem welches mit Absender UPC Sunrise ;) durch ALSO ca. 10 Tage vor Aktivierung versendet wird ist ab Erhalt sofort einsetzbar. Du bekommst innerhalb von 1 Minute das folgende Email falls es geklappt hat.







Hey xyz,  tolle News! Dein Kabelanschluss ist aktiviert und du kannst jetzt surfen.















 





 



https://fonts.gstatic.com/s/e/notoemoji/14.0/1f4a1/72.png Gut zu wissen

Die Fakturierung beginnt jedoch erst am zuvor bestätigten Aktivierungsdatum, am 10.03.2022 in deinem Fall.




 











Ich betreibe mein UPC Modem z.Zt noch parallel an einer anderen Dose im Haus, da Yallo leider keinen Bridge Mode mit IPv4 anbietet 😕 und ich mein Setup noch ein wenig anpassen muss.

Beste Grüsse,S.


Das klingt doch gut. Das hiesse dann, dass das Signal aktiv wird, dessen Modem eingesteckt ist. Wenn ich nun das Yallo Modem einstecke, läuft das Internet über Yallo.

Ich habe mich unabhängig davon, sowieso entschlossen es darauf ankommen zu lassen. Sollte wirkliich alles bachab gehen, und ich weder von UPC noch von Yallo Internet haben, dann habe ich immer noch Internet via Handy, mit welchem ich via Bluetooth und mobilem Hotspot auch mit dem PC ins Internet könnte.

 
Yallo Magic ist plötzlich wieder verschwunden und die Seite magic.yallo.ch ist auf Privat gestellt. Weiss da jemand mehr was da los ist?

 
Die hatten wohl massive Probleme oder wollten nur die ersten Kunden, um das doch sehr innovative Produkt auszuprobieren. Tippe auf ersteres.

 
Ich hoffe das bald die Apple TV app erscheint. Es ist mir einfach zu mühsam für die Nutzung Yallo TV auf eine andere Platform zu wechsen.
Gemäss diesem Beitrag 



 sollte dies nun der Fall sein: "Yallo TV gibt’s neu und ab sofort auch als App für Apple TV und kommt damit einem weiteren Kundenbedürfnis nach."

 
Apple TV App habe ich am Wochenende getestet. Läuft ganz gut und kommt optisch und von der Bedienbarkeit genau gleich daher wie die Android TV App. War aber anscheinend noch nicht ganz freigegeben. Ich konnte mich zwar einloggen, meine selbstangelegte Senderliste war auch da. Aber Replay hat noch nicht funktioniert. Ich teste die App auf beiden Plattformen noch ein paar Tage weiter und werde dann mal einen Erfahrungsbericht schreiben wenn ich dazu komme. Was ich noch nicht getestet habe ist die Strong Box welche Yallo verschickt. Ich nutze die Yallo TV App aktuell auf der Formuler GTV. Funktioniert aber einwandfrei.

 

Einfach schade, dass yallo TV noch immer nicht direkt als App auf einem Android TV (Sony, Philips etc.) verfügbar ist.
https://support.yallo.ch/hc/de/articles/4408795873041-Technische-Voraussetzungen
Ich sehe keinen Grund wieso die App auf einem Fernseher mit Android TV nicht laufen sollte. Vielleicht wenn die Android TV Version zu alt ist. Da die App auf meiner Formuler GTV Box direkt aus dem Play Store installiert und genutzt werden kann gehe ich nicht davon aus dass Yallo die Nutzung auf ihre Box beschränken will. Am besten einfach mal testen.

 
Momentan habe ich bei Yallo TV das Problem, dass bei den MySports Sendern im Guide keine Programminfos verfügbar sind.
So kann ich bei diesen Sendern keine Aufnahmen tätigen und das Replay ist folglich aus dem Guide nicht startbar.

Ich habe dies heute dem Support geschildert. Aber ganz ehrlich, bei diesem Support weiss man, warum Yallo TV günstig ist.

Habt ihr im Guide die selben Probleme?

 
Momentan habe ich bei Yallo TV das Problem, dass bei den MySports Sendern im Guide keine Programminfos verfügbar sind.
So kann ich bei diesen Sendern keine Aufnahmen tätigen und das Replay ist folglich aus dem Guide nicht startbar.

Ich habe dies heute dem Support geschildert. Aber ganz ehrlich, bei diesem Support weiss man, warum Yallo TV günstig ist.

Habt ihr im Guide die selben Probleme?


Ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem Guide festgestellt, schaue aber MySports nicht. In der Handy App habe ich eben geschaut und da habe ich für MySports auch wie Du keinen Guide.

 
Mindestens auf Philips TVs kann die App über den PlayStore installiert werden.
Also im Google Play Store (Handy) wird min. Android 6 verglangt. Im Google Play Store auf meinem Sony TV (Android 7) erscheint jedoch die Meldung "yallo TV von Sunrise UPC GmbH - OTT ist auf diesem Gerät nicht bei Google Play verfügbar". Und eben, auf dem Link
https://support.yallo.ch/hc/de/articles/4408795873041-Technische-Voraussetzungen ist auch nur von der TV Box sowie Apple TV die Rede. Von einer App auf einem Android TV ist bei yallo leider nirgends etwas erwähnt.

 
Erwähnt ist es nicht explizit. Da sie aber eine normale Android TV Box ohne Branding versenden sollte das auch auf jedem anderen Android TV System funktionieren. @Alf Tannenbaum hat es ja bereits bestätigt dass die App auch direkt auf einem Fernseher funktioniert. Kann aber sein dass die App (anders als angegeben) auf Android 7 nicht mehr funktioniert.

@Alf Tannenbaum bei mir das gleiche Problem beim Guide auf MySports!