Yallo TV Box

f1-tom

Erfahrener Benutzer
18. Apr. 2011
2.474
774
113
45
Bei Yallo gibt es jetzt neu auch ein komplettes OTT IPTV Angebot. Die genaue Senderliste habe ich noch nicht gefunden. Laut der Homepage ist auch MySports Pro verfügbar.
Aktuell gibts Yallo TV für 9.95 CHF statt 20.00 CHF. Auf den ersten Blick sicher ein interessantes Angebot, vorallem mit dem Aktionspreis.

Yallo TV

Angebot

Als Box wird eine Android TV Box von Strong angeboten. Ob die Yallo TV App nur auf dieser Box funktioniert oder auch auf jeder anderen Box verfügbar ist weiss ich leider nicht.
 

 
Sunrise nun auch noch über Yallo. Wird wohl auf Neo aufgebaut sein.
Interessante Frage - oder ob da Wilmaa dahinter ist? gehört ja zu Sunrise. Muss bei Zeit mal die App wieder aktivieren und mit den screenshots vergleichen. 9.95 wäre um einiges günstiger als die TV Neo App, plus die Option von MySports die es bei TV Neo auch nicht gibt. Nur, wenn es als App geht, wieso dann nicht auch auf AppleTV? Eigene Box ist ja nett und so, aber bei mir muss es mittlerweile ATV sein, sonst passt es nicht ins Konzept.

 
Also auf dem Shield TV kann ich die App problemlos runterladen und installieren.

Mangels Yallo Abo/Account kann ich die Funktionalität jedoch nicht testen.

Kostenloses Probeabo scheint es nicht zu geben.

Lösung wurde gemäss Link in Zusammenarbeit mit Wilmaa entwickelt: Yallo lanciert TV-Angebot (itmagazine.ch)

Bezüglich AppleTV Support steht im obigen Link "Frühjahr 2022", bei Yallo selbst nur:

Nutzung von yallo TV auf Apple TV – yallo

 
  • Like
Reaktionen: f1-tom
Kostenloses Probeabo gibt es offenbar tatsächlich nicht. Aber laut Homepage gibt es keine Mindestlaufzeit. Finde ich noch erstaunlich da es ja die Box aktuell gratis dazu gibt.

 
Kostenloses Probeabo gibt es offenbar tatsächlich nicht. Aber laut Homepage gibt es keine Mindestlaufzeit. Finde ich noch erstaunlich da es ja die Box aktuell gratis dazu gibt.
Ja hab ich mir auch Gedacht. Ich bin geneigt das ganze auszuprobieren 9.95 für einen Monat ist o.K

 
Ich frage mich wie yallo TV mit mehreren Fernseh Geräte funktioniert.

Gemäss Chat bekommt man eine yallo TV Box. Mit dieser sollen sich dann bis zu 5 Fernseher verbinden lassen.

Somit wäre, anders als ich es kenne, nicht mehr eine Box pro Fernseher nötig.

Ist es möglich, dass es so funktioniert?

 
Das ist nicht so gemeint. Das bedeutet dass mit einem Zugang/Abo auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig geschaut werden kann. Das können Tablets, Smartphones, TV Boxen usw. sein. Die Box welche Yallo verschickt ist eine Android TV Box. Ich gehe davon aus dass die App auch auf allen anderen Android TV Geräten installiert und genutzt werden kann. Bei einigen Anbietern gibt es Einschränkungen wie z.B. dass alle Geräte im gleichen Netzwerk (gleiche IP) sein müssen. Das ist aber meistens bei Premium Inhalten wie z.B. Live-Sport über Sky der Fall. Ich gehe nicht davon aus dass es bei Yallo TV solche Einschränkungen gibt.

Wenn du das Angebot also auf 5 Fernsehern nutzen willst brauchst du für jeden TV eine Box bzw. musst die App auf jedem TV installieren wenn das möglich ist.

 
Ich gehe davon aus, dass die Liste einfach nicht aktuell ist. 

 
Das ist nicht so gemeint. Das bedeutet dass mit einem Zugang/Abo auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig geschaut werden kann. Das können Tablets, Smartphones, TV Boxen usw. sein. Die Box welche Yallo verschickt ist eine Android TV Box. Ich gehe davon aus dass die App auch auf allen anderen Android TV Geräten installiert und genutzt werden kann. Bei einigen Anbietern gibt es Einschränkungen wie z.B. dass alle Geräte im gleichen Netzwerk (gleiche IP) sein müssen. Das ist aber meistens bei Premium Inhalten wie z.B. Live-Sport über Sky der Fall. Ich gehe nicht davon aus dass es bei Yallo TV solche Einschränkungen gibt.

Wenn du das Angebot also auf 5 Fernsehern nutzen willst brauchst du für jeden TV eine Box bzw. musst die App auf jedem TV installieren wenn das möglich ist.
Ja, ich sehe das auch so.
 

Trotzdem war es mir nicht möglich, eine 2te Box zu bestellen. Auch auf der Homepage ist nirgends die Möglichkeit einer zweiten Box erwähnt.

 
Ev. mal auf dem Chat nachfragen. Wenn die App aber auf jedem AndroidTV installiert und benutzt werden kann könntest du dir irgend eine Box nach Wahl kaufen.
Ich gehe aber schon davon aus dass Bestandskunden für 69.- eine weitere Box kaufen können.

Meiner Meinung nach handelt es sich beim Yallo Angebot um diese Box:

STRONG LEAP S1
 

Datenblatt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Bestätigung! Dann freuen wir uns natürlich auf deinen Erfahrungsbericht! 😉

 
Ich habe keinen Maulkorb erhalten…

Muss einfach jede Woche einen kurzen Fragebogen ausfüllen, das wars.

Gross etwas zu berichten gibt es eh nicht, funktioniert alles ziemlich ähnlich wie be Zattoo oder Teleboy usw.

Wenn ihr spezielle Fragen habt, dann stellt sie doch einfach. Ich versuche sie dann zu beantworten…

 
Ich habe keinen Maulkorb erhalten…

Muss einfach jede Woche einen kurzen Fragebogen ausfüllen, das wars.

Gross etwas zu berichten gibt es eh nicht, funktioniert alles ziemlich ähnlich wie be Zattoo oder Teleboy usw.

Wenn ihr spezielle Fragen habt, dann stellt sie doch einfach. Ich versuche sie dann zu beantworten…
Oberfläche ähnlich wie bei Zatoo ? Auch von der Bedienung her ?

Bildqualität war soweit gut ?

Sprachsteuerung möglich ?

Und die Box die ist gut ?

Darfst du ein Foto der Bedienoberfläche machen ?

 
  • Like
Reaktionen: roku73
Die Rangliste der französischen Fernsehsender geht in alle Richtungen.

Und Englisch ist keine Amtssprache, daher kommt es nach Französisch und Italienisch.