Welche Serienklassiker vermisst ihr?

Es gibt da eine Serie, die lief schon so lange nicht mehr, unglaublich, den es gibt nichts besseres:

Picket Fences - Tatort Gartenzauen (USA 1992–1996)





89 Episoden in 4 Staffeln - Leider gibt es bis jetzt nur die erste Staffel und nur in EN. Schade:(


 
eine interessante Doku - nicht grad serien, aber alles mögliche der letzten 50 Jahre Schwyz.

 
Die Serie läuft im Moment im TV unter dem Titel Der Schutzengel von New York im RTL Crime

 
Auf jeden Fall Full House  /emoticons/default_sad.png Habe das wirklich jahrelang geschaut..

 
Wow das ist aber sehr in der Vergangenheit. Fast so alt wie Raumschiff Orion

 
Ich würde auch mal gerne wieder am Fuss der Blauen Berge sehen (mit Robert Fuller).

 
Damals in den 80ern gabs mal die Pan-Europäische Version des britischen "Sky TV". Und die zeigten Abends bis zum Abwinken die Fernseh-Serie "Green Acres". Ich fand die Serie urkomisch - und das trotz meiner damals mageren Englischkenntnisse.

Zeigt übrigens auch die Kulturunterschiede der damaligen ÖR-Sender: Die Serie wurde nie im deutschsprachigen Fernsehen gezeigt - wohl, da der Inhalt einfach nur lustig war und keinerlei Tiefgang besass. Im französischen ÖR lief die Serie unter dem Titel "Les Arpens verts" ebenso erfolgreich wie in Italien auf RAI ("La fattoria dei giorni felici"). Was jedoch erstaunlich ist: In 10 Jahren, in welchen ich Sky UK abonniert hatte, lief die Serie dort auch nie mehr. Schade. Bleibt wohl nur der Griff zur DVD oder Youtube.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damals in den 80ern gabs mal die Pan-Europäische Version des britischen "Sky TV". Und die zeigten Abends bis zum Abwinken die Fernseh-Serie "Green Acres". Ich fand die Serie urkomisch - und das trotz meiner damals mageren Englischkenntnisse.

Zeigt übrigens auch die Kulturunterschiede der damaligen ÖR-Sender: Die Serie wurde nie im deutschsprachigen Fernsehen gezeigt - wohl, da der Inhalt einfach nur lustig war und keinerlei Tiefgang besass. Im französischen ÖR lief die Serie unter dem Titel "Les Arpens verts" ebenso erfolgreich wie in Italien auf RAI ("La fattoria dei giorni felici"). Was jedoch erstaunlich ist: In 10 Jahren, in welchen ich Sky UK abonniert hatte, lief die Serie dort auch nie mehr. Schade. Bleibt wohl nur der Griff zur DVD oder Youtube.
Hey Schnuerbel! Das waren noch Zeiten. Ich verstand auch fast kein Wort. Doch als Kind war der pan-europäische Sky Channel für mich jeden Morgen Standardprogramm! Da lief die DJ Cat Show mit Linda de Mol, ein Oberbrüller. Die hatten immer die besten Zeichentrickserien wie Inspector Gadget, Tranformers, GI-Joe, Aristocats, The lone ranger und vieles mehr. Einige davon kamen viel später erst in deutscher synchro auf den ÖR-Kanälen der Deutschen.

 
Doch als Kind war der pan-europäische Sky Channel für mich jeden Morgen Standardprogramm! Da lief die DJ Cat Show mit Linda de Mol, ein Oberbrüller. Die hatten immer die besten Zeichentrickserien wie Inspector Gadget, Tranformers, GI-Joe, Aristocats, The lone ranger und vieles mehr. Einige davon kamen viel später erst in deutscher synchro auf den ÖR-Kanälen der Deutschen.
Da kommen Erinnerungen.

It's a "D" and a "J" and a Kat with a "K".

Sky Channel - Europe's Number One.

Ich hatte sogar ein Sky Channel T-Shirt. War damals noch komplizierter zu bekommen ohne Kreditkarte und Internet.

Damals hat mir Linda de Mol auch gefallen, auch wenn ich noch zu(?) jung war.