Welche Serienklassiker vermisst ihr?

f1-tom

Erfahrener Benutzer
18. Apr. 2011
2.474
774
113
45
Gerade heute war es in der Kaffeepause wieder mal ein Thema: Die alten TV-Serien aus den Kinder-/Jugendjahren! Und dabei ist mir einmal mehr aufgefallen dass es Serien gibt die scheinbar in der Rumpelkammer der Rechteverwalter verloren gegangen sind und schon seit Jahren nirgends mehr laufen während andere Serien praktisch nonstop on air sind.

Das extremste Beispiel das mir spontan einfällt sind "Die Duke Boys"

The Dukes of Hazzard Opener


Lief früher immer auf Sat 1. Aber irgendwie habe ich die Serie schon seit Jahren nirgends mehr gesehen. (Oder es einfach nicht bemerkt) /emoticons/default_cool.png

Es gibt noch andere Beispiele. Aber ich will jetzt nicht schon alles aufzählen. Welche Serie fällt euch spontan ein?

 
Was ich mir gerne mal wieder anschauen würde, wären die alten Sachen von Astrid Lindgren, besonders Pippi Langstrumpf... habe ich als Kind wahnsinnig gern geschaut, und werde schon beim Gedanken ganz nostalgisch...

 
Was ich mir gerne mal wieder anschauen würde, wären die alten Sachen von Astrid Lindgren, besonders Pippi Langstrumpf... habe ich als Kind wahnsinnig gern geschaut, und werde schon beim Gedanken ganz nostalgisch...
Aber das läuft doch immer wieder.

 
Ich würde wieder einmal gerne Sprung aus den Wolken, Poly oder Rin Tin Tin schauen.

 
tatsächlich. hab nun in der sctv app danach gesucht und es zeigt mir die sendung auf boomerang an, ich hab aber im kopf das es bis jetzt auf sctv nur boomerang fr gab. wenn ich die sendung programmieren will auf der app kommt denn auch "dieses programm kann nicht aufgezeichnet werden"...

somit scheint also boomerang de einer der neuen sender bei sctv zu sein. oder ist die version bei teleclub enthalten?

 
tatsächlich. hab nun in der sctv app danach gesucht und es zeigt mir die sendung auf boomerang an, ich hab aber im kopf das es bis jetzt auf sctv nur boomerang fr gab. wenn ich die sendung programmieren will auf der app kommt denn auch "dieses programm kann nicht aufgezeichnet werden"...

somit scheint also boomerang de einer der neuen sender bei sctv zu sein. oder ist die version bei teleclub enthalten?

edit: deutsche version ist bei teleclub dabei... schade /emoticons/default_smile.png

 
Die US TV Serie "CHiPs - California Highway Patrol" kam nach meiner Meinung schon lange nicht mehr im Fernsehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Fans von Uralt-Serien, welche mal im deutschsprachigen Raum liefen, ist m.E.wunschliste.de die Informationsquelle. Dort stehen neben den historischen Ausstrahlungsterminen auch zukünftige - sofern bekannt.

So gibts dieses Jahr zu Weihnachten wieder mal die üblichen "Verdächtigen" - die Tom Sawyer"-Folgen (am 9.12.) auf ZDF neo 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die dreibeinigen Herrscher (The Tripods)
Oh jaaaaa, die dreibeinigen Herrscher will ich auch mal wieder sehen!!! Ist es nicht so, dass die Serie nie beendet wurde und das Serienfinale nur als Hörbuch vorliegt? Mir war so, als wäre da irgendv sowas gewesen...

 
Oh jaaaaa, die dreibeinigen Herrscher will ich auch mal wieder sehen!!! Ist es nicht so, dass die Serie nie beendet wurde und das Serienfinale nur als Hörbuch vorliegt? Mir war so, als wäre da irgendv sowas gewesen...
Es wurden lediglich 2 Staffeln fürs TV produziert.

Man füttere Amazon UK mit dem Suchbegriff 5014503248826 bzw. Amazon DE mit dem Suchbegriff 4020628942823

Gruss Markus

 
CI5 - The Professionals / bzw. Die Profis. Natürlich die alte englische Serie Ende 70er - Anfang 80er. Mit Doyle, Bodie und Cowley.

Ich mag den Mix von ernster Action mit trockenen "one linern". /emoticons/default_cool.png

Später gab's noch New Professionals - Die nächste Generation. Das taugt aber gar nix! Weeit weg vom Vorbild.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh jaaaaa, die dreibeinigen Herrscher will ich auch mal wieder sehen!!! Ist es nicht so, dass die Serie nie beendet wurde und das Serienfinale nur als Hörbuch vorliegt? Mir war so, als wäre da irgendv sowas gewesen...
Die Bücher gibts auch noch. /emoticons/default_wink.png