Walking Dead

tosci

Administrator
01. Jan. 1970
5.731
849
113
46
Hallo Zusammen

Ich oute mich hier mal als Serienjunkie... nachdem ich fast alles gesehen habe, machte ich mich auf die Suche nach neuen Serien. Ich bin dabei immer wieder auf Walking Dead gestossen und habe mir daher mal die ersten zwei Staffeln aus dem Usenet geladen (da weder TC noch sonst jemand in der Schweiz es für nötig hält, Serien in angemessener Qualität oder überhaupt anzubieten).

Inzwischen habe ich fünf Episoden gesehen, bin aber immer noch sehr kritisch. Einerseits muss ich immer sehr gut wegen den Kindern aufpassen, andererseits ist das Thema Zombie doch sehr schräg und unrealistisch. Irgendwann hat man dann auch gesehen wie direkt ins Hirn geschossen oder mit einer Axt der Kopf gespalten wird... /emoticons/default_smile.png

Frage: Könnt ihr mir ohne Spoiler verraten ob in dieser Serie noch was geht, entwickelt sich da eine gute Handlung / Spannung?

Gruss

Tosci

 
Keine Ahnung wies so weitergeht aber wenn du auf der Suche nach einer hochkarätigen Serie bist dann: Person of Interest kann ich nur empfehlen!!

 
ich habe die ersten drei staffeln auf fox hd gesehen und fand die super - habe dann aber leider den anschluss verpasst...

 
Ich liebe Zombie Filme usw. Allerdings bin Ich nach der zweiten Folge Walking Dead eingepennt und nichtmehr aufgewacht. Ich kann mit der Serie garnichts anfangen.

Walking Dead ist irgendwie Soap mit einzelnen Zombie Attacken. Es gibt aber auch viele Leute die finden Walking Dead absolut super dupper geil. Ist halt echt Geschmacksache.

z.B. The Blacklist und The Following gefällt mir 100 mal besser. Obwohl keine Zombies noch viel weniger für deine Kinder geeignet. ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin seit der ersten folge dabei und mich hats schon seit da gepackt. mich dünkt die aktuelle staffel wieder massiv besser als die letzte und kann kaum warten bis es im februar weiter geht auf fox hd!!!

 
Habe bis jetzt jede episode gesehen /emoticons/default_smile.png

Go for it

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Bin Fan der Serie. Es geht nicht nur um Zombies sondern auch um zwischenmenschliche Beziehungen. Deshalb finden es die Splatterfans wahrscheinlich zu langweilig. /emoticons/default_wink.png

 
Ich kann die Serie The Listender empfehlen, OK die ersten 2 -3 Folgen sind noch nicht so gut, aber dann macht es echt spass.... Auch Homeland finde ich toll gemacht. Gibt einen guten Eindruck was es bedeutet als Kriegsgefangener Rückkehrer leben zu müssen

 
Ich hänge immer noch bei der 2. Staffel. Irgendwie haut es mich nicht aus den Socken.

Was ich empfehlen kann:

- The Following

- Revolution

 
Ich bin absoluter Fan und verpasste keine Folge. Vor allem die 1. Staffel hats mir angetan. Aber wie schon erwähnt wurde, kommt das Zwischenmenschliche immer mehr durch und die zwangsläufig verbündeten, nicht infizierten Menschen versuchen mit der Situation fertig zu werden. Dabei widerfährt Ihnen ein Schicksalsschlag nach dem anderen. Es gab in den letzten Episoden durchaus viele Strecken komplett ohne Zombies, was unterstreicht, dass es nicht nur blutrünstig und in Egoshootermanier abgehandelt wird. Momentan ist Midseason und auf FOX geht es glaube ich in einer bis zwei Wochen weiter. Wie du Tosci muss ich gewaltig auf meine Kids aufpassen, da ich es auch nicht will, dass sie so etwas auch nur am Rande sehen.

Klar ist die Story aufgebauscht und total unrealistisch. Doch irgendwelche verkappten Ärzte in einschlägigen Serien sind genauso weltfremd, wie the walking dead auch. Wer ein wenig Fantasy und Science-Fiction mag, der mag auch the walking dead. Für mich momentan meine Lieblingsserie.Weiterschauen Tosci, bald kommt der Governor.

 
Hat mir übrigens einer von euch Freaks noch einen guten Client für Usenet? Möchte mir das probehalber auch mal antun. Habe Mac OS X.

 
Yep, Google mal nach NZBVortex, ist der Beste für MAC

dann brauchst Du noch ein paar NZB Sites... ich weiss nur nicht ob ich dir diese hier posten darf. bekommst ne PM

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Feedbacks - ich werde dann mal weiter guckn /emoticons/default_smile.png Danke auch für die anderen Tipps - habe die mal in der Queue...

 
Walking Dead habe ich auch kurz gezappt aber ist nicht so mein Ding.

Game of Thrones hast du schon gesehen?

 
Zähle mich ebenfalls zu den Serien-Junkies, und habe ebenfalls gerade die ersten paar Folgen von Walking Dead angesehen. Bin mir offen gesagt noch nicht sicher, ob ich die Serie mag oder nicht, im Moment scheint's etwas "eindimensional" zu sein.

Was ich für eher Sci-Fi ausgerichtete Junkies (wie mich) empfehlen kann:

- Doctor Who (2005er Edition ... sehr cool)

- Falling Skies

- Continuum

- Under the Dome

- Haven (braucht etwas Geduld, die ersten 6-8 Episoden sind "knapp naja", dann entwickelt sich endlich langsam die spannende Hintergrund-Story)

- Fringe (braucht auch ein paar Episoden Anlaufzeit, ist danach aber sehr unterhaltend)

Sci-Fi gepaart mit viel Humor ist in "Eureka" zu finden.

 
Nachdem nun auch der Beginn von Season 2 von Walking Dead nach dem gleichen Prinzip verläuft wie die erste Season, gebe ich diese Serie nun auf. Selten sowas langweiliges gesehen, sehr enttäuschend. Die "HD" Bildqualität ist auch sehr bescheiden, das Bildrauschen ist auf einer Leinwand unerträglich. Soll mir keiner sagen das sei "Stilmittel" oder "Filmkorn", das ist einfach nur ne schlechte Kamera. Schade, war für mich ein Flop, suche mir nun eine neue Serie.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
die bildqualität gab mir auch schon zu denken, meinte aber es läge an der source...

ot: wer guckt falling skies? ist offenbar eine sehr ähnliche serie - einfach aliens statt zombies???

 
Falling Skies, ja im Prinzip ähnlich, aber gefällt mir meilenweit besser. Das Zwischenmenschliche ist nicht so oberflächlich / "plump" wie bei Walking Dead, zudem entwickelt sich eine "übergeordnete" Geschichte, die der Serie mehr Spannung und eine zusätzliche Dimension gibt. Genau das, was mir bei Walking Dead fehlt. Falling Skies ist sicherlich nicht "best series ever", aber definitiv unterhaltend genug, dass ich mir auch kommende Seasons ansehen werde. Braucht in der ersten Season aber auch ein bisschen Geduld.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: