Hat das Kündigen im Probezeitraum bei Dir geklappt? Bei mir hat es auf Ablauf der Aboperiode gekündigt, und die Jahresgebühr schon bei Abschluss des Probeabos belastet, obwohl da stand, dass die Kreditkarte erst nach Ablauf des Probeabos belastet würde.
Der Kundendienst hat mir beim ersten Versuch dann die Kündigung nochmals bestätigt (aber nicht den Zeitpunkt auf ende Probeabo) und auf die Belastung der Gebühr sind sie nicht eingegangen. Dafür haben sie mich passiv agressiv darauf hingewiesen, dass ich bei einem neuen Abo Abschluss dann nicht vom Einführungsrabatt profitieren könnte.
Auf meine erneute Meldung dass mein Abo weiterhin nicht auf Ende des Probezeitraums, sondern per 08.12.2023 auslaufen würde und mir das Abo schon belastet wurde zeigen sie sich dann generös mit den Worten:
"Und da wir rücksichtsvoll sind und Sie schätzen, haben wir auch eine Rückerstattung der letzten Gebühr veranlasst auf Ihre Zahlungsmethode. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 7-10 Werktage dauern kann, bis Ihr Finanzinstitut die Rückerstattung bearbeitet."
Wie rücksichtsvoll und grosszügig, dass sie dann auf zweimaliges Nachfassen doch noch das machen, was sie vor Abschluss des Abos versprochen haben .