Paramount+

foxi

Active member
20. Feb. 2022
189
42
28
Der Starttermin steht fest > 8.12.2022 (ua. Schweiz)

https://www.dwdl.de/nachrichten/90157/paramount_startet_am_8_dezember_im_deutschsprachigen_raum/

https://deadline.com/2022/10/paramount-plus-launch-dates-france-germany-austria-switzerland-mipcom-cannes-1235147711/

Bildschirmfoto 2022-10-18 um 08.56.17.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieder einer mehr, gäääääähn

In 10 Jahren wissen wir dann wahrscheinlich, welche zwei diesen "jeder kann auch noch einen eingene Streamingdienst anbieten" Mist überleben werden. Und es werden hoffentlich nicht mehr als zwei sein.

In der Zwischenzeit bin ich wieder zum Downloaden übergegangen, wie in der guten alten Zeit.

 
Preis in Deutschland 7.99 €
Preis in der Schweiz 12.00 CHF

Finde den Fehler! Soll mir keiner mit dem höheren Lohnniveau kommen! 50% CH-Aufschlag für ein Produkt das keinerlei Aufwand im Inland verursacht ist schlicht dreist! Aber kennen wir ja auch von anderen Anbietern. Bei Strange New Worlds habe ich schon mal in der Originalversion reingeschaut. Für die deutsche Version werde ich mir nicht extra einen weiteren Streamingdienst zulegen. Geht auch prima ohne offizielle Quellen.

Danke, aber nein danke!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: magicfriend
wieder einer mehr, gäääääähn

In 10 Jahren wissen wir dann wahrscheinlich, welche zwei diesen "jeder kann auch noch einen eingene Streamingdienst anbieten" Mist überleben werden. Und es werden hoffentlich nicht mehr als zwei sein.

In der Zwischenzeit bin ich wieder zum Downloaden übergegangen, wie in der guten alten Zeit.
Tja, genau das habe ich mir auch gedacht. Eher mühsam, wenn jeder es auch noch versucht. Fragmentiert den Markt extrem. Aber so ist es halt. Habe bereits wieder meine frühere Alternativ in Betrieb.

 
Preis in Deutschland 7.99 €
Preis in der Schweiz 12.00 CHF

Finde den Fehler! Soll mir keiner mit dem höheren Lohnniveau kommen! 50% CH-Aufschlag für ein Produkt das keinerlei Aufwand im Inland verursacht ist schlicht dreist! Aber kennen wir ja auch von anderen Anbietern. Bei Strange New Worlds habe ich schon mal in der Originalversion reingeschaut. Für die deutsche Version werde ich mir nicht extra einen weiteren Streamingdienst zulegen. Geht auch prima ohne offizielle Quellen.

Danke, aber nein danke!
Dieses Raubrittertum geht mir auch langsam auf den Sack. Die können es sich ja leisten...

Meine süddeutschen Kollegen sprechen auch die ganze Zeit vom "privilegierten Nachbarn südlich der Grenze, wo Milch und Honig fliesst". War in den Herbstferien in einem s.Oliver Store. Da habe ich mal die Preisschilder studiert. EUR 60. CHF 100. Klar, die haben wenigstens Logistik und Läden sowie Löhne in der Schweiz. Doch auch dieser massive Preisunterschied ist nicht gerechtfertigt, da die Produktionskosten ja allesamt in Billiglohnländern entstehen.

 
Dem Preisüberwacher, Kassensturz, Konsumentenschutz, ect. melden... 🤷‍♂️

 
Ich bin mal gespannt, was so kommt. Hoffe freilich auf viel Animations-Content aus dem Nickelodeon- und Comedy-Central-Fundus. Möglicherweise profitiert man in der Schweiz von einem etwas grösseren Angebot als in Deutschland, wenn auch französisch- und italienischsprachige Inhalte (inkl. Originalversion) hier verfügbar wären. Ist ja hie und da auch bei Netflix und Amazon der Fall.

Interessanterweise werden in Deutschland erste Shows bereits zurückgehalten, die bei uns regulär auf 7+/Nick CH zu sehen sind, etwa eine neue Cosmo-&-Wanda-Ablegerserie. Was für einen Sinn das wohl hat, wenn Paramount+ dann sowieso auch hier startet...?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.heise.de/news/Strange-New-Worlds-Star-Trek-Serie-ab-8-Dezember-bei-Sky-7311702.html?

https://www.nau.ch/people/welt/paramount-startet-im-dezember-in-der-schweiz-66308155

Die Inhalte von Paramount+ sind also in Deutschland entweder direkt im Abo bei Paramount+ oder bei Sky zu bekommen inkl. in (gewissen) bestehenden Abos. In der Schweiz soll Paramount+ im Sky Cinema Paket enthalten sein. Was das für ältere Abotypen bedeutet ist mir momentan nicht klar. Z.B. das lebenslange "QoQa Sky Show Abo", welches es ja so nicht mehr neu zukaufen gibt, wo aber die Sky Cinema Inhalte auch mit drin sind bis anhin. 

 
Da seht im Artikel  sky Q resiver  und das ist nur für Deutschland  & Österreich der Artikel richtet sich an Deutschland und Österreich  in  in der Schweiz gibt es kein Sky Q
Denke es wird ähnlich Peacock sein, ich kann auch via Sky Go auf den Content zugreifen, in der Schweiz kannst ja auch via Sky App auf Peacock Zugang.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da seht im Artikel  sky Q resiver  und das ist nur für Deutschland  & Österreich der Artikel richtet sich an Deutschland und Österreich  in  in der Schweiz gibt es kein Sky Q
Ja, nau.ch hat es so in ihren Artikel übernommen und auch auf die Schweiz bezogen. Wir werden es sehen. Verstehe aber schon nicht, weshalb hier nicht kommuniziert wird.

 
Denke es wird ähnlich Peacock sein, ich kann auch via Sky Go auf den Content zugreifen, in der Schweiz kannst ja auch via Sky App auf Peacock Zugang.
Ja, ich habe mit dem Sky (Schweiz) Show Abo (welches ja so nicht mehr neu gibt, wenn ich es richtig verstanden habe) Zugriff auf Peacock Serien (wobei es sich dort nicht "Peacock+" nennt)  und "Lionsgate+" welches sich auch so nennt innerhalb Sky Schweiz. Also werden wir jetzt entweder das komplette Paramount+ Angebot bei Sky bekommen, oder weiterhin Paramount Inhalte, oder gar nichts mehr davon. Lassen wir uns überraschen.   

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder mal Abzocke in der Schweiz.
Preise in der EU und der Schweiz:
€=7.99/Mt oder CHF 12.-/Mt !!!
Jahresabo zum Start: €59.90 oder CHF 90.- danach €79.90 oder CHF 120.- !!!
 
  • Like
Reaktionen: smid und Risi
Bin's am Testen.

Bekomme es auf der Shield TV 2019 nicht in Dolby Digital 5.1. ist das wirklich so? Würde den Preis sogar bezahlen, aber nicht bei Ton in 2.0. :mad::cry:. Dafür gibt es keinen müden Rappen.

Die Neftlix-App habe ich auf etwa 6 Devices, die Paramount-App nur auf der Shield. Würde ja reichen, wenn ich es in anständiger Qualität bekomme. Die Infos sind spärlich, wo jetzt 5.1 funktioniert und wo nicht. Ist es sogar noch landesabhängig? Es gibt hinweise darauf. Es gibt auch Hinweise auf Premium-Abo, welches 5.1 beinhaltet, aber wohl nicht in den DACH-Ländern.

Wer hat klarere Infos?