Paramount+

Da Blue Max (evtl. auch Sky Show) sich was neues ins Paket holen muss, da Lionsgate+ die Segel streicht in Deutschland, wohl im gesamten deutschsprachigen Raum, besteht vielleicht die Hoffnung, dass man Paramount+ ins Boot holt, denn ansonsten wird das nichts werden bei den überteuerten Schweizer Preisen. 50% Schweizer Zuschlag ist einfach zu viel!
 
  • Like
Reaktionen: artanprenaj92
Ist es nicht in der Schweiz im sky cinema paket drin Etwas knifflig wird, auf welchen Plattformen die Eigenproduktionen von Paramount+ abrufbar sein werden. Wie wir aus erster Hand wissen, werden auf Sky Show trotz der Partnerschaft mit Paramount+, nicht alle Inhalte verfügbar sein. So werden gewisse Film-Originals weiterhin exklusiv bei Sky Show abrufbar sein. Bei den Serien wird es von Titel zu Titel unterschiedlich sein. Das heisst: Eine Serie von Paramount ist entweder nur bei Sky Show, nur bei Paramount+ oder auf beiden Plattformen verfügbar.
 
Paramount+ kommt in der Schweiz zu canal+ das wird der nicht zu sky show kommen
 

Anhänge

  • Screenshot_20221208_104352.jpg
    Screenshot_20221208_104352.jpg
    636,4 KB · Aufrufe: 29
Die werden sich auch eine deutschsprachige Plattform aussuchen können.
 
Vielleicht doch, denn Canal+ ist ja ausschliesslich in französischer Sprache.
Allso biss jezt sehe ich nichts , vielen Dank für deine Frage. Paramount+ ist ab dem 8. Dezember in Deutschland, Österreich und der Schweiz über paramountplus.de, sowie auf mobilen Geräten verfügbar. Über Sky aber nur in Deutschland und Österreich, nicht in der Schweiz.
 
Hab auch ein Testabo gemacht. Registrierung geht problemlos über VPN zum "normalen" Preis ohne CH-Zuschlag. Über Android TV hier auch ausschliesslich Stereo. Wenigstens steht jetzt Sky.ch nicht mehr alleine da!
 
  • Haha
Reaktionen: frantic
Hab auch ein Testabo gemacht. Registrierung geht problemlos über VPN zum "normalen" Preis ohne CH-Zuschlag. Über Android TV hier auch ausschliesslich Stereo. Wenigstens steht jetzt Sky.ch nicht mehr alleine da!
Hab ich auch gerade versucht das Abo über VPN in EUR zu zahlen, das würde wohl klappen. Gibt es nachher Einschränkungen wenn man in der CH ohne VPN schaut aber den DE Preis bezahlt hat, oder macht es keinen Unterschied?

Ist wohl sogar nicht nur Stereo, sondern auch bloss 720p was ich gehört hab! Stimmt das? Das ist ja echt schwach.
 
Kann noch nicht viel dazu sagen, habe den Account erst heute Abend erstellt. Habe aber auf den ersten Blick keinen Unterschied beim Angebot gesehen wenn ich zwischen DE und CH gewechselt habe. Natürlich ist der Streamingdienst sehr sehr neu. Der erste Eindruck ist aber schon ernüchternd. Neben den paar wenigen aktuellen Serien die exklusiv auf Pramount+ laufen gibt es eigentlich nichts was für mich ein Abo rechtfertigen würde. Die Auswahl der Filme ist aktuell auf Wühltischniveau. Ausser der Ankündigung von Top Gun Maverick ab 22. Dezember gibt es auch keine Anzeichen dass sich das in kürze ändern soll. Dann noch das "Problem" mit dem "Stereo only". (übrigens auch auf Apple TV nur Stereoton!!). Mein Account wird wohl nach der gratis Testphase erst mal auf Eis gelegt.

OT: Bei meinem vorherigen Beitrag steht "Dieser Beitrag wartet auf die Bestätigung eines Moderators und ist für normale Besucher unsichtbar". Ich vermute mal dass du @olifaessler diesen sehen kannst weil du Moderator bist? Ich gehe davon aus dass sich diese Einstellung noch ändern wird.
 
  • Like
Reaktionen: olifaessler
Hab ich auch gerade versucht das Abo über VPN in EUR zu zahlen, das würde wohl klappen. Gibt es nachher Einschränkungen wenn man in der CH ohne VPN schaut aber den DE Preis bezahlt hat, oder macht es keinen Unterschied?

Ist wohl sogar nicht nur Stereo, sondern auch bloss 720p was ich gehört hab! Stimmt das? Das ist ja echt schwach.
Kann noch nicht viel dazu sagen, habe den Account erst heute Abend erstellt. Habe aber auf den ersten Blick keinen Unterschied beim Angebot gesehen wenn ich zwischen DE und CH gewechselt habe. Natürlich ist der Streamingdienst sehr sehr neu. Der erste Eindruck ist aber schon ernüchternd. Neben den paar wenigen aktuellen Serien die exklusiv auf Pramount+ laufen gibt es eigentlich nichts was für mich ein Abo rechtfertigen würde. Die Auswahl der Filme ist aktuell auf Wühltischniveau. Ausser der Ankündigung von Top Gun Maverick ab 22. Dezember gibt es auch keine Anzeichen dass sich das in kürze ändern soll. Dann noch das "Problem" mit dem "Stereo only". (übrigens auch auf Apple TV nur Stereoton!!). Mein Account wird wohl nach der gratis Testphase erst mal auf Eis gelegt.

OT: Bei meinem vorherigen Beitrag steht "Dieser Beitrag wartet auf die Bestätigung eines Moderators und ist für normale Besucher unsichtbar". Ich vermute mal dass du @olifaessler diesen sehen kannst weil du Moderator bist? Ich gehe davon aus dass sich diese Einstellung noch ändern wird.
Ja, hab mir jetzt auch das Abo zum Europreis geklickt. Scheint keine Probleme zu machen. Hab sogar die CH Adresse mit vier stelliger PLZ und ohne Länderangabe eingegeben. Dann ohne VPN schauen klappt und wird vermutlich das CH Angebot sein.

Muss mir aber noch überlegen ob ich nicht wieder vor Ablauf der 7 Probetage künde… Wollte Star Trek Strange New Worlds schauen, sind nur 2 Folgen da, auf meinem Plex Server finden sich schon 5 Folgen 😂
 
OT: Bei meinem vorherigen Beitrag steht "Dieser Beitrag wartet auf die Bestätigung eines Moderators und ist für normale Besucher unsichtbar". Ich vermute mal dass du @olifaessler diesen sehen kannst weil du Moderator bist? Ich gehe davon aus dass sich diese Einstellung noch ändern wird.
Ja, schräg. ich konnte die Posts jetzt approven. Aber das ist sicher keine Absicht, da muss @tosci wohl noch was justieren.
 
Ich kann nur dazu ermuntern den vielen ein Sterne Bewertungen im Apple Store & Co noch eine weitere anzufügen ;-) vielleicht merken sie dann was.

Qualität und Preis (CH) sind eine Frechheit 👿 Und die Auswahl an Inhalten haut jetzt auch keinen vom Hocker. Die hätten das wie in DE bei Sky einbauen können, als Gratiszugabe wäre es grad so okay
 
Entgegen den Angaben beim Abo Abschluss wurde die Kreditkarte sofort belastet und nicht erst nach dem siebentägigen Probezeitraum. Bei der Kündigung wird darauf hingewiesen, dass das Abo per 8.12.2023 ausläuft. Freue mich jetzt schon auf die Diskussionen mit dem Kundendienst um die Kreditkarten Belastung zurück zu erhalten.
 
Muss mir aber noch überlegen ob ich nicht wieder vor Ablauf der 7 Probetage künde… Wollte Star Trek Strange New Worlds schauen, sind nur 2 Folgen da, auf meinem Plex Server finden sich schon 5 Folgen 😂
Auf meinem Plex-Server findet sich bereits die komplette Staffel ;-) Dementsprechend und auch wegen der fehlenden Auswahl und Qualität, habe ich das Probeabo bereits wieder gekündigt. So wie sich das jetzt darstellt, ist es eine Frechheit und überhaupt nicht zeitgemäss.
 
Da Paramount+ Mails verschickt mit ihrem neuen Streaming Dienst, und uns dumm verkaufen wollen für den Schweizer Zuschlag, habe ich ihnen ein Mail geschickt mit ein paar Fragen/Aussagen, bin gespannt was dann zurück kommt.

Warum wird in der Schweiz ein Zuschlag von satten 50% verlangt für Paramount+?
Mich würden die Gründe interessieren.

Bitte nehmen Sie Stellung auf meine folgenden Fragen/Aussagen:

Generiert Paramount+ Arbeitsplätze in der Schweiz?
Der Euro/CHF Kurs ist nun schon länger ca. 1:1!
Gibt es mehr Inhalte in der Schweiz als im
Euro Raum?