Panasonic DMR-BCT720: "No Video"

McB89

New member
07. Feb. 2013
24
4
3
Sorry für die sehr spezifische Frage:

Seit kurzem sieht man kein Bild mehr (ausser die Meldung "No Video") und hört keinen Ton, wenn man versucht, einen Film von der internen Harddisk oder von einer DVD auf dem TV abzuspielen.

Was ich aber sehe auf dem TV:
-
die Menüs des DMR-BCT 720
-
den aktuellen EPG (d.h. es liegt nicht am Eingangssignal von "upc")

Was auch funzt:
streamen übers WLAN auf meinen PC in einem andern Raum: mit dem "VLC-Player" kann ich die aufgenommenen Filme von der Harddisk des DMR-BCT 720 problemlos sehen (und hören) - was zeigt, dass
-
die Harddisk ok zu sein scheint
-
die Aufnahme funktioniert hat

Ebenfalls liegt es nicht:
-
am HDMI-Kabel (2 andere ausprobiert, die funzen mit einem andern DVD-Player und dem Apple-TV)
-
und auch nicht am TV (der läuft, sowohl das Live-Signal von "upc" empfangend als auch mit einem andern DVD-Player)

-

und auch nicht am betr. HDMI-Eingang des TV (hab alle andern durchprobiert, an denen andere Geräte problemlos laufen)

> ich bin völlig ratlos
Hab ich ev. versehentlich was in einem Menü verstellt?
Oder an was könnte es sonst liegen?

Danke im voraus für eine Antwort.

 
Hatte mein Vater mit dem genau gleichen Gerät auch. Fazit: Defekt und adios. Scheint wohl ein Problem dieses Panasonic Modells nach ein paar Jahren.


Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

 
  • Like
Reaktionen: McB89
@magicfriend: herzl. Dank für Dein Feedback! Aber ich hab (nochmals) Glück gehabt (bei Interesse s. weiter unten).

@einen Mod: bitte diesen Thread schliessen, weil Problem 'gelöst': ich fand in einem Forum den Tipp (zu einem andern Panasonic-Recorder), man müsse eine DVD abspielen - auch dort "No Video", aber als ich dann einen auf der Harddisk aufgenommenen Film startete, erschien das Bild wieder (und auch der Ton) - very strange, aber Hauptsache, es geht wieder.